Higlander
Megane-Experte
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Ich bräuchte mal zu diesem Thema viel Hilfe. Ich möchte mir einen Stundenzettel für den Monat erstellen. Hab da auch schon so meine Vorstellung nur scheitere ich an der Ausführung, da ich nur bedingt mit Exel umgehen kann.
Also zum Stundenzettel was soll er können.
- Einmal soll er wenn ich den Monat wähle, gleich die Tage in die Datumsspalte ändern,
- dann sollte er wenn man die Uhrzeit eingibt gleich die Arbeitsstunden berechnet, Problem dabei es sollte Tagübergreifend sein,
- dann wenn es machbar ist ab einer bestimmten Stundenzahl eine halbe Stunde Pause gleich von der täglichen Arbeitszeit abziehen,
- und zu guter Schluß gleich die Gesamtstunden berechenen.
Die Tabelle steht soweit schon, nur ich komm nicht weiter mit den Monaten und bei meiner Formel für die Stunden gefällt mir die Angabe nicht, da sie im Format der Uhrzeit angegeben wird.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Higlander
Anbei ein Bild meiner Tabelle
http://s12.directupload.net/images/091108/temp/gn7gxypc.jpg
Also zum Stundenzettel was soll er können.
- Einmal soll er wenn ich den Monat wähle, gleich die Tage in die Datumsspalte ändern,
- dann sollte er wenn man die Uhrzeit eingibt gleich die Arbeitsstunden berechnet, Problem dabei es sollte Tagübergreifend sein,
- dann wenn es machbar ist ab einer bestimmten Stundenzahl eine halbe Stunde Pause gleich von der täglichen Arbeitszeit abziehen,
- und zu guter Schluß gleich die Gesamtstunden berechenen.
Die Tabelle steht soweit schon, nur ich komm nicht weiter mit den Monaten und bei meiner Formel für die Stunden gefällt mir die Angabe nicht, da sie im Format der Uhrzeit angegeben wird.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß Higlander
Anbei ein Bild meiner Tabelle
http://s12.directupload.net/images/091108/temp/gn7gxypc.jpg