Subwoofer mit High Low Adapter

Diskutiere Subwoofer mit High Low Adapter im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, Hab ich irgendeine Möglichkeit mit Hilfe eines High low Adapters eine Endstufe mit Subwoofer an die hinteren Lautsprecher zu...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

Hab ich irgendeine Möglichkeit mit Hilfe eines High low Adapters eine Endstufe mit Subwoofer an die hinteren Lautsprecher zu schließen?

Wenn ja, wie komm ich wo an die Kabel ran?

Hatte das ganze bei meinem alten 1er Coupe auch aber da hatte ich ein original Soundsystem verbaut und hab die Signale direkt von den originalen Subs abgenommen.


Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.


Grüße

Mario
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Also prinzipiell funktioniert das mit H/L-Adaptern schon. Den Anschluss würde ich an deiner Stelle direkt am Radioausgang vornehmen.
Im Amaturenbrett ist eigentlich reichlich Platz um die Adapter unter zu bringen. Das hat den Vorteil, dass du, falls du doch mal auf ein Nachrüstradio umsteigst, gleich die Chinchkabel vorn liegen hast und nicht alles wieder aufreißen musst!

Das Problem sehe ich eher im Remote-anschluss der Endstufe. Der Megane hat kein richtiges Zündungsplus mehr. Da kann es passieren, dass du unter umständen etwas basteln musst, aber da hilft dir am besten jemand, der das schon gemacht hat! Da muss ich leider passen!
 
A

Anonymous

Guest
Das klingt doch schon mal etwas besser als ich erwartet habe :P

Wenn mir nun noch jemand die Kabelfarben nennen kann bin ich mehr als zufrieden ;) Das remote kann man in der Regel am Zigarettenanzünder anklemmen hatte ich beim BMW auch ;)

Grüße
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hab die Farb-/ Kabelbelegung zu Hause auf dem Rechner, aber da bin ich erst Sonntag wieder. Wenn ich dran denk, dann lad ich sie hoch! :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Mehr Bass

Servus an Alle,

Leider Gottes bin ich etwas basslastig veranlagt und bin auf der Suche nach mehr Bass...

Verstärker und Woofer hab ich noch zuhause vom alten Auto.

Gibt es irgend eine halbwegs einfache Methode das Zeug anzuschließen? (High Low Adapter etc)

Eine Anleitung wäre BOMBE!


Grüße,

Mario
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.139
Re: Mehr Bass

Nein, leider gar nicht!

Dazu gibt es hier im Forum nicht einen einzigen Thread, wo das beschrieben sein könnte.

Schade, was?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Mehr Bass

[strike]http://www.m3.meganeboard.de/viewtopic.php?f=14&t=12881&p=215272#p215272[/strike]

Vieleicht kommt dir der Thread bekannt vor, das ist dein eigener mit dem gleichen Thema. Wieso machst du wieder einen neuen auf, anstatt dort weiter zu machen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Mehr Bass

Da nur ein einziger Member auf die Idee kommt die Frage in dem alten Post zu beantworten? Danke der Nachfrage dafür geh ich ein Forum ;-)
 
W

wartenaufdenGT

Megane-Kenner
Beiträge
160
Re: Mehr Bass

Dann hängt man noch ne Frage an den alten Post an........
 
A

Anonymous

Guest
Re: Mehr Bass

mrbreakernr1 schrieb:
Da nur ein einziger Member auf die Idee kommt die Frage in dem alten Post zu beantworten? Danke der Nachfrage dafür geh ich ein Forum ;-)


Das heisst also du schreibst noch 20 Threads zum selben Thema ? Wir sind nicht dafür da dir den Hintern nachzutragen.Wenn du dich mal bemühen würdest die schon vorhandenen Threads zu lesen. Dort ist alles,aber auch alles was du brauchst. Oder glaubst du du bist der Einzige mit dieser Idee. Zum anderen liegt es auch daran das nur einer geantwortet hat ,weil Matze sich erbarmt hat zu antworten. Die meisten haben einfach keine Lust mehr ewig das Gleiche zum gleichen Thema zu schreiben."Täglich grüsst das Murmeltier."
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
So, habe ICH die Themen zusammengefügt :ireful:

Mal generell:

Die Art und Weise, wie man sich in einem Forum verhält, hat massiven Einfluss auf die Beantwortung von Fragen.


Daher mache ich es mir jetzt einfach und zitiere unseren Tri:
Trinomic schrieb:
mrbreakernr1 schrieb:
Da nur ein einziger Member auf die Idee kommt die Frage in dem alten Post zu beantworten? Danke der Nachfrage dafür geh ich ein Forum ;-)

Das heisst also du schreibst noch 20 Threads zum selben Thema ? Wir sind nicht dafür da dir den Hintern nachzutragen.Wenn du dich mal bemühen würdest die schon vorhandenen Threads zu lesen. Dort ist alles,aber auch alles was du brauchst. .... Die meisten haben einfach keine Lust mehr ewig das Gleiche zum gleichen Thema zu schreiben....

:hi:
 
W

wartenaufdenGT

Megane-Kenner
Beiträge
160
So, Chef hat gesprochen, jetzt haben wir uns alle wieder lieb :top:

Vielleicht hilft dir das bei der Kabelsuche weiter:
viewtopic.php?f=14&t=9665&start=0&st=0&sk=t&sd=a#p166205

Hat deine Endstufe eine interne Weiche? Du hattest ja geschrieben, dass das Signal vorher von einem Sub abgenommen hast, jetzt bekommst du ja ein komplettes Signal, brauchst also eine Weiche.

Es gibt auch High/Low Converter mit Remote Erzeugung:
http://www.ebay.de/itm/Dietz-906-Aktive ... 2ec0fd56a4

Oder gleich eine Endstufe mit High Level Eingang + Weiche nehmen
Hier mal was niedlich kleines mit genug Leistung als Ergänzung zu bestehenden Sytemen:
http://www.ebay.de/itm/Carpower-NANO-20 ... 2eb0d06326

So, jetzt such aber erstmal selber weiter, wenn du dann noch spezielle Fragen hast gibts hier auch Antworten!
 
A

Anonymous

Guest
Ich bitte vielmals um Entschuldigung mich in einem Fahrzeugspezifischenforum anzumelden und dort Fragen zu stellen ohne vorher das gesamte Forum nach einer passenden Antwort zu durchsuchen.

Jetzt mal im Ernst es kann echt nicht sein hier von sämtlichen Seiten angepflaumt zu werden, nur weil ich um Rat und Hilfe bete. Es gibt sämtliche Posts über derartige Probleme jedoch mit 50 Seiten Antworten an denen jeder etwas anderes dazu beiträgt. Oder alte Posts deren Bilderbeschreibungen nicht mehr sichtbar sind.

Ich bin nur auf der Suche nach einer einfach Methode meine Fragen zu beantworten und eine Lösung zu finden.

Im Damaligen BMW Forum hatte ich eine genaue Antwort nach kurzer Zeit ohne mich rechtfertigen zu müssen was mir denn einfällt danach zu fragen.

Eine genaue Kabelbelegung zu meinem Radio (Tom Tom) ohne Bluetooth und wo was ran kommt würde mir doch vollkommen reichen.

Also FRIEDE!

Danke Euch und Danke an wartenaufdenGT ;-)
 
Thema: Subwoofer mit High Low Adapter

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.265
fuerstg
F
P
Antworten
1
Aufrufe
1.825
FendiMan
FendiMan
S
Antworten
1
Aufrufe
3.402
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben