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Anonymous
Guest
Hallo zusammen,
seit ein paar Monaten fahren ich einen Megané III Dyn. 1,6l.
Ein schöner Wagen, mit guter Ausstattung, aber wem erzähle ich das
Was mir nicht gut gefällt ist das Kupplungsverhalten.
Beim Schalten passiert es mir immer wieder, dass ich den Druckpunkt nicht optimal erwische, somit die Drehzahl kurz einbricht und der Wagen leicht bockt. Fühlt sich an wie vor 20 Jahren in der Fahrschule
Besonders aufgefallen ist mir das nach einer Fahrt in einem VIer Golf. Der kuppelte sich butterweich und ich mußte das Kupplungspedal schon absichtlich springen lassen, um ein 'Meganes' Verhalten zu provozieren. An meine Fahrkünsten alleine kann es also nicht liegen...
Außerdem jault/heult etwas im unteren Drehzahlbereich zwischen ca 1800 - 2400 U/min ; und zwar nur im Schubbetrieb. Hochfrequent, penetrant und unangenehm. Gas geben und es ist wieder Ruhe. Sehr seltsam und vor allem nervig.
AH meinte, das sei bei Renault bekannt, aber Lösung gäbe es keine. Ich dürfe aber gerne noch mal in 2-3 Monaten nachfragen. Ah ja.
Kennt das jemand von euch ?
seit ein paar Monaten fahren ich einen Megané III Dyn. 1,6l.
Ein schöner Wagen, mit guter Ausstattung, aber wem erzähle ich das
Was mir nicht gut gefällt ist das Kupplungsverhalten.
Beim Schalten passiert es mir immer wieder, dass ich den Druckpunkt nicht optimal erwische, somit die Drehzahl kurz einbricht und der Wagen leicht bockt. Fühlt sich an wie vor 20 Jahren in der Fahrschule
Besonders aufgefallen ist mir das nach einer Fahrt in einem VIer Golf. Der kuppelte sich butterweich und ich mußte das Kupplungspedal schon absichtlich springen lassen, um ein 'Meganes' Verhalten zu provozieren. An meine Fahrkünsten alleine kann es also nicht liegen...
Außerdem jault/heult etwas im unteren Drehzahlbereich zwischen ca 1800 - 2400 U/min ; und zwar nur im Schubbetrieb. Hochfrequent, penetrant und unangenehm. Gas geben und es ist wieder Ruhe. Sehr seltsam und vor allem nervig.
AH meinte, das sei bei Renault bekannt, aber Lösung gäbe es keine. Ich dürfe aber gerne noch mal in 2-3 Monaten nachfragen. Ah ja.
Kennt das jemand von euch ?

??), womit man öfters mal schaltet wie in der Fahrschule
von einer anderen Marke derr den Wagen probe fuhr erklärte mir das ich zu früh schalte und zwar genau an dem Punkt wo der Turbo ins Geschehen eingreift. Er gab mir den Rat den Wagen vorm Schalten etwas höher zu drehen. Ich hab mich schnell dran gewöhnt, er sagte der Motor braucht halt Drehzahl, scheinbar hatte er Recht. 