Suche Farbcode für Innenlackierung

Diskutiere Suche Farbcode für Innenlackierung im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - kennt einer von euch den Farbcode der lackierten Innenteile. Es geht um die Farbe Gold-Silber (nicht Silber) gab es 2003/04 im Ph1 bei der...
S

solaris_901

Einsteiger
Beiträge
40
kennt einer von euch den Farbcode der lackierten Innenteile.
Es geht um die Farbe Gold-Silber (nicht Silber) gab es 2003/04 im Ph1 bei der Ausführung Luxe Dynamique

lwerkseitig lackierte Teile:
- Tachoringe
- Schaltknauf (Ring und Schaltplan)
- Handbremshebel

wollte die Mittelkonsole und die Türgriffe selbst lackieren

Danke!
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
solaris_901 schrieb:
kennt einer von euch den Farbcode der lackierten Innenteile.
Es geht um die Farbe Gold-Silber (nicht Silber) gab es 2003/04 im Ph1 bei der Ausführung Luxe Dynamique

lwerkseitig lackierte Teile:
- Tachoringe
- Schaltknauf (Ring und Schaltplan)
- Handbremshebel

wollte die Mittelkonsole und die Türgriffe selbst lackieren

Danke!

war das nicht eher so ein Beige-Farbton? Aber die Farbnummer weiß ich leider nicht.
Mich würde dagegen die Farbnummer von den schwarzen Teilen z.B. Türverkleidung, Handschuhfach oder auch die von den anderen grauen Teilen im Innenraum (z.B. innen Verkleidung um B-Säule) interessieren, da dort viele Kratzer sind und man diese auf dem Kunststoff so sehr sieht.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Meggi2003 schrieb:
Mich würde dagegen die Farbnummer von den schwarzen Teilen z.B. Türverkleidung, Handschuhfach oder auch die von den anderen grauen Teilen im Innenraum (z.B. innen Verkleidung um B-Säule) interessieren, da dort viele Kratzer sind und man diese auf dem Kunststoff so sehr sieht.
Wie soll das 'ne Farbnummer haben? Das ist doch nicht lackiert, sondern es wird das Granulat vor dem Spritzen eingefärbt.
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
andz27 schrieb:
Meggi2003 schrieb:
Mich würde dagegen die Farbnummer von den schwarzen Teilen z.B. Türverkleidung, Handschuhfach oder auch die von den anderen grauen Teilen im Innenraum (z.B. innen Verkleidung um B-Säule) interessieren, da dort viele Kratzer sind und man diese auf dem Kunststoff so sehr sieht.
Wie soll das 'ne Farbnummer haben? Das ist doch nicht lackiert, sondern es wird das Granulat vor dem Spritzen eingefärbt.
ich weiß;) aber vllt gibts ja trotzdem einen Kunststofflack, der einen ähnlichen Farbton hat? Vllt gibts ja auch einen Kunststofflack von Renault, so wie es hier einen für Peugeot gibt http://cgi.ebay.de/KUNSTSTOFF-LACK-GRAU ... otohosting
 
S

solaris_901

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
40
ja, genau das beige oder was auch immer das für ne farbe ist... die muss doch irgendwie nen code haben, so wie die metallic lacke von renault (z.B. 624 oder 635 ...für die metallic varianten)
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also mir ist auch aufgefallen das ältere baujahre von den meggies dieses komische Silber-Gold haben und scheinbar machen nirgendwelche einflüsse ( evtl Rauch ) die Dinger nach einigen jahren total ekelig, sieht dann aus wie Gold. In meinem war es eigentlich kaum verfärbt, aber es ist eben auch nicht silbern, deswegen hab ich die Teile in meinem Meggi einfach umlackiert bis auf die Handbremse, da das mir zu aufwändig ist. An den tachoringen hab ich es erst mal gelassen, aber der ton ist schon bischen anders als die neu lackierten Teile. Evtl kommen die Ringe auch mal an die Reihe, aber nach dem chaos mit den Türzuziehgriffe hatte ich erst mal keinen Bock mehr darauf :D

LG Driver
 
S

solaris_901

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
40
das stimmt, der Schaltplan ist total weich geworden und kannste mit dem Fingernagel abpellen ohne viel aufwand... ich bin halt grad am überlegen ob ich die dinger in silber so wie im ph II oder in diesem beige/gold wie auch immer lackiere... wäre weniger aufwand da nur die Türgriffe und die Mittelkosole machen müsste. habe testweise schon die Türgriffe in Silber gemacht , ist wg der gummilackieung super aufwändige mindestens 3 schleifen/überlackieren, da das gummi komplett runter muss sonst sieht das ergebniss am ende besch*** aus!

@driver: was hast du für ein haftvermittler benutzt?
meins ist von Faust und gleicht keine unebenheiten/Kratzer aus und musste damit 3mal lacken bevor die oberfläche schön glatt wurde
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Schau mal unter "Styling der Mittelkonsole", ich hatte nur an einem griff probleme da an diesem andauernd an einer anderen stelle der softlack hoch kam. Der rechte Griff war beim ersten mal bereits ok. Hab ganz normalen Felgenlack benutzt und eben vorher haftgrund. ich hab mir bei kleinen kratzern auch fast nen Wolf lackiert und dann wieder und wieder geschliffen und lackiert ehe sie ganz verschwunden waren.

LG Driver
 
Thema: Suche Farbcode für Innenlackierung
Oben