Suche Hilfe beim Stromkabel verlegen

Diskutiere Suche Hilfe beim Stromkabel verlegen im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hai zusammen, Seit einer Woche darf ich einen Megane RS, EZ 2004, mein eigen nennen. Da mich das TunerList sehr enttäuscht hat, habe ich...
kaiser1983

kaiser1983

Einsteiger
Beiträge
22
Hai zusammen,

Seit einer Woche darf ich einen Megane RS, EZ 2004, mein eigen nennen. Da mich das TunerList sehr enttäuscht hat, habe ich angefangen mit den Umbauten.

Heute habe ich mich daran gemacht und versucht das Stromkabel vom Motorraum in die Fahrgastzelle zu bekommen. Wo es geht und wie es geht habe ich gelesen. Ich kriege es leider nur nicht hin. Weder die Ösi Methode noch die Ausbau Methode führen bei mir zum Erfolg. Beim Ausbau scheitere ich an der Batterie da die Mutter des Minuspols quasi verdeckt ist und ich keinen Weg finde sie zu lösen :ojeoje:

Daher meine Frage:

Hat jemand Lust mir beim Verlegen des Stromkabels behilflich zu sein ? Wäre mir auch ne flasche Jacky oder sowas Wert :prost:

Wohne nähe Frankfurt am Main und würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Grütze
Kai
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
Hallo Kai,

Beim Verlegen kann ich dir leider nicht helfen, da uns doch um die 1000 km trennen.
Aber mal ganz blöd gefragt, reichen dir die 12V vom dem jetzigen kabel nicht aus ? :-?
Oder willst du ein komplett neues System LS + Radio + DVD, etc... einbauen, denn das ist in deinem Post nicht :D rauszulesen, oder es ist
schon zu spät heute abend.....

Ich könnte dir noch ein komplettes Cabasse Auditorium anbieten inkl Carminat 2+ und x6 Cd Wechsler. :pff: :lol: 8)

Gruß,
Daniel
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
kaiser1983 schrieb:
Beim Ausbau scheitere ich an der Batterie da die Mutter des Minuspols quasi verdeckt ist und ich keinen Weg finde sie zu lösen
Da kannst du doch nur das falsche Werkzeug verwenden, eine Batterie sollte sich doch recht einfach ausbauen lassen, zumindest die Batterie bei meinem Megane hat sich nie gewehrt. ;)
Kannst du ein Foto machen und hier anhängen?
 
kaiser1983

kaiser1983

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Moin,

ich will eine komplette neue Anlage verbauen. Meine Headunit (Alpine 9884R) habe ich bereits eingebaut und das klappt soweit auch. Aber für die Endstufe, die in die Reserveradmulde soll, brauche ich das Stromkabel vom Motorraum.

Ich habe grade noch einen Fred gelesen, mit ner etwas anderen Methode. Die Versuche ich heute Abend nochmal aus und mach dabei direkt nen Foto von der Batterie :wink:

Frohes Schaffen :"":
 
kaiser1983

kaiser1983

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Hoi,

Das Problem besteht weiterhin. Ich habe mal Fotos von den Batteriepolen gemacht, damit ihr mich besser versteht :top:
 

Anhänge

  • cimg6393_640x480.jpg
    cimg6393_640x480.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 886
  • cimg6394_640x480.jpg
    cimg6394_640x480.jpg
    173 KB · Aufrufe: 878
kaiser1983

kaiser1983

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Ich glaub ich leg das Kabel am Unterboden lang. Find ich ne ganz pfiffige Idee :lol2:

Jetz muss ich mir nur noch nen Kabelkanal irgendwoher besorgen und ne Hebebühne und dann bin ich schon wieder nen Schritt weiter
 
C

Cyrus174

Megane-Kenner
Beiträge
66
nimm ne kleine knarre und ne 10er nuss dann kommste auf den Pol oder du hast nen gekröpften Ringschlüssel :)
Viel Spaß beim kabel ziehen

Gruß Rick
 
Shishandi

Shishandi

Türaufmacher
Beiträge
6
gibt es eigentlich solche Zufälle ? Ich hab mich wegen genau des selben Problemes (Verlegung des Stromkabels) durch die weiten des WWW gewühlt und bin hier in diesem Forum gelandet.

Ok, dass ist eigentlich nicht so das besondere, aber jetzt kommts ;D

Ich komme aus dem selben Ort wie Kaiser, nämlich aus 63225 Langen! Und habe meinen Megane auch erst seit Dezember, genau wie Kaiser *hehe* So klein ist das Inet... Bei 36.000 Einwohnern hab ich deinen Megane bestimmt schonmal gesehen.

Ich schreib dir mal ne PM ;)

Andi
 
G

Gast1

Guest
ich würde euch ja helfen nur leider wohne ich ein paar km weit weg.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
kaiser1983 schrieb:
Hoi,

Das Problem besteht weiterhin. Ich habe mal Fotos von den Batteriepolen gemacht, damit ihr mich besser versteht :top:

Und wo ist das Problem? Entweder eine 10er Nuss verwenden. Wenn die zuwenig tief wegen dem Gewinde ist, dann nimmt man den Ringschlüsselsatz her:
http://www.household-discounter.de/media/images/20152_big.jpg

Wenn du natürlich nur den IKEA-Werkzeugkoffer um 9,99 hast - der übrigens gar nicht mal sooo schlecht ist - dann kommst du natürlich nicht weit. Aber wenn man selbst am Auto herumschraubt, braucht man einfach vernünftiges Werkzeug. Sonst ist es immer eine Quälerei und vermurkst dauernd was. Gutes Werkzeug amortisiert sich rein nervlich und zeitlich extrem schnell.
 
Shishandi

Shishandi

Türaufmacher
Beiträge
6
also ich habs mittlerweile hinbekommen. Besser gesagt mein Kumpel (Mechatroniker ;) den ich hab zwei linke Hände 8)
War ein riesen Akt, haben für den kompletten Einbau insgesamt bestimmt so 6-7 Stunden (in mehreren Etapen) gebraucht, und das obwohl er darin recht geübt ist. Ham das ganze aber auch immer gemütlich bei ihm im Hof gemacht ohne Stress. Ich genieße jetzt jede Minute Sound bei mir im Auto ;)
Das ganze übrigens mit Hilfe der Beschreibungen hier aus dem Forum, danke an alle :top:
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Ich hoffe, du hast ihm zumindest ein feines Abendessen und ein paar Bier spendiert! :prost:
 
Thema: Suche Hilfe beim Stromkabel verlegen
Oben