Suche preiswerte brauchbare Reifen

Diskutiere Suche preiswerte brauchbare Reifen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Ich möchte auf meinen Megane neue Reifen drauftun. Im moment brauche ich nur die vorne neu, weil die hinteren noch mehr als 4mm haben und noch 2...
A

Anonymous

Guest
Ich möchte auf meinen Megane neue Reifen drauftun. Im moment brauche ich nur die vorne neu, weil die hinteren noch mehr als 4mm haben und noch 2 Jahre lang ok sind.
Wenn ich mir bei idealo irgendeinen aussuche und die Maße eingebe zeigt er mir jede Menge. Preiswerte ab ca. 35 Eur pro Stück und bessere für 45 Eur oder mehr.
Kann jemand was über die Marken sagen, die im Moment gut sind und lange halten oder gibt es auch Marken die so schlecht sind, daß man sie auf keinen Fall nehmen sollte.

Wie ist das mit Winter/Sommerreifen? Ich möchte mir den Wechsel möglichst ersparen. Wie groß ist der Unterschied wenn ich im Sommer mit Winterreifen fahre oder wie schlecht sind 4Saison/Allwetter reifen im Winter?
Gibts da nen Unterschied zwischen 4Saison und Allwetter Reifen oder ist nur der Name anders? Was ist mit den Runderneuerten Reifen? Gehn die auch oder sind die eher extrem schlecht?


Oder sollte ich lieber ein Angebot mit Reifen und Bespannen zusammen nehmen?
Was ist bei euch in eurer Umgebung günstiger? Wäre Reifen bespannen mit 22 Eur pro Stück z.B. bei Atu ok oder gibts da in anderen Werkstätten günstigere Angebote?
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Reifen kaufen ist wie eine Glaubensfrage, aber bitte um Himmelswillen nicht bei den Reifen sparen.

Von welcher Größe sprichst du denn? Schau mal bei reifen.com oder Ähnlichen Internetshops da gibt es eine Menge Auswahl an für jeden Geldbeutel. Das mit den Alljahresreifen ist so eine Sache. Sie sind immer ein Kompromis. Ich wohne in den Bergen bei Fischbachau (tiefstes Bayern) da ist ein Winterreifen Pflicht. Mit einem Alljahresreifen hätte ich hier keine Chance. Im Flachland mag das etwas anderes sein. Ich pers. würde dir von Alljahresreifen abraten da sie immer 1/2 Winter 1/2 Sommerreifen sind. Es muß ja nicht gleich der teuerste Markenreifen sein aber bitte kein Wanli oder ähnliche Marken aus China kaufen die taugen nix.

Jeder schwört glaube ich auf eine andere Marke aber ich sags mal so mit einem Markenreifen wie Michelin, Continetal, Dunlop, Bridgsstone, Hankook oder wie sie alle heißen kannst du nix falsch machen. Schau dich mal in der verschiedenen Shop um da wirst du schon was finden. Ob du allerdings für den Preis den du genannt hast was findest das bezweifle ich.

Hier mal ein paar Shops für Reifen:

Den hier finde ich ganz gut. Hat zwar nicht unbedingt die Neueste DOT (Herstellungsdatum, die ersten zwei Zahlen geben die Woche und die letzten zwei Zahlen das Jahr der Prodution an. z.B. 2411 heißt 24. Woche Jahr 2011 ) aber es muß ja nicht unbedingt ein Reifen aus Ende 2011 sein.

http://www.pneu7.de/

http://www.reifen.com/

http://www.reifendirekt.de/

http://www.goodwheel.de/

Evtl. hilft dir auch diese Seite weiter:
Forum von Autofahreren die Ihre Reifen bewerten.

http://www.reifentest.com/

wrbakatze
 
A

Anonymous

Guest
Auch wenn du überwiegend im daily drive unterwegs bist, würde ich dir wie mein Vorredner raten, nicht an den Gummis zu sparen.

Ein guter Allrounder für gutes Geld sind die Hankooks, V12 oder s1.

Markenferne Reifen würde ich auf keien Fall nutzen.

mfG
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Hallo,

ich würde zwingend Markenreifen kaufen,
zB Good Year, die gibt es auch für unter 400 den Satz in 16" bei 205er breite und die kann man dann 60000km fahren,
(ich hab meine über 80000km gefahren weil ich mal zwischendurch getauscht habe, vorne gegen hinten bei 5mm restprofil vorne, nun sind sie rundum bei 3mm fliegen also weg.)
billige Reifen haften nicht und halten nicht, halten kostet ja nur wieder neue Reifen, haften kostet n neues Auto, billige Reifen bringen also gar nix.

Ganzjahresreifen würd ich nur nehmen wenn ich im Winter nicht zwingend Auto fahren muss, und dann auch nur die Good Year all Season die sind auf jeden Fall besser als billige Winterreifen/Sommerreifen, aber nicht so gut wie "richtige" Sommer/Winterreifen. Die Good Year hatte ich vorletzten Winter, waren ok, trotz riesiger Schneemengen hier im Norden halten aber nicht sehr lange und im Sommer sind sie schmierig rutschig weil weich.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
wrbakatze schrieb:
Evtl. hilft dir auch diese Seite weiter: Forum von Autofahreren die Ihre Reifen bewerten. http://www.reifentest.com/
Ohje :nono:

Das ist die Bewertungseite von Reifen-Direkt.de... Zumindest 'pflegen' die die Einträge und komischerweise sind immer die Reifenempfehlungen vom Shop auch gut und günstig bewertet.

Also: Achtung! Nicht blind vertrauen, sondern auch hinterfragen :top:




:hi:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
vertrau lieber dem ADAC.de
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
TL_Alex schrieb:
....ich würde zwingend Markenreifen kaufen, zB Good Year, die gibt es auch für unter 400 den Satz in 16" bei 205er breite ....
Alex, der Themenstarter hat einen Megane 1,6 RT also die erste Megane Generation. Weiterhn hat er massive technische Baustellen am Fahrzeug (siehe Megane 1 Gen.: Passen Fiesta Felgen und Rost an der Achse).
Daher braucht er bestimmt keine 400,- € für 16"er Goodyear auszugeben. Soweit ich die Größe noch im Kopf habe, ist das 175/65 R14 oder so....
Da ist bestimmt auch für 50,- € ein guter Markenreifen zu bekommen.

:hi:
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Gessi schrieb:
wrbakatze schrieb:
Evtl. hilft dir auch diese Seite weiter: Forum von Autofahreren die Ihre Reifen bewerten. http://www.reifentest.com/
Ohje :nono:

Das ist die Bewertungseite von Reifen-Direkt.de... Zumindest 'pflegen' die die Einträge und komischerweise sind immer die Reifenempfehlungen vom Shop auch gut und günstig bewertet.

Also: Achtung! Nicht blind vertrauen, sondern auch hinterfragen :top:

:hi:

Deswegen hab ich ja auch Evtl. geschrieben :drink:
 
TAT2

TAT2

Megane-Kenner
Beiträge
65
mrr322 schrieb:
was ist bei euch in eurer Umgebung günstiger? Wäre Reifen bespannen mit 22 Eur pro Stück z.B. bei Atu ok oder gibts da in anderen Werkstätten günstigere Angebote?


Gehe mal auf Reifen .de dort findest du links unten " Montagepartner " dort PLZ eingeben und schon hast du Angebote in deinem Landkreis . Ich habe pro Rad 12,50 € bezahlt
 
A

Anonymous

Guest
>> Gehe mal auf Reifen .de dort findest du links unten " Montagepartner " dort PLZ eingeben und schon hast du Angebote in deinem Landkreis .
Danke. ist ein guter Link. die bieten bei mir sogar für 8,50 Eur pro Reifen an..
Den Reifen habe ich bis jetzt für 37 Eur den billigsten guten sehen können. (Warscheinlich werde ich dann den Hankooks nehmen) Falls es also noch jemand untertoppen kann..

Ist das eigentlich schlimm, wenn die vorderen Reifen neuer sind und besser bremsen als die hinteren älteren Reifen? Kann dann beim Bremsen das Auto ins schleudern geraten oder ist das unwichtig? Weil Wenn ich nur die vorderen beiden wechsel, hätte ich ja vorne 2 stärker bremsende Reifen und hinten 2 schlechter bremsende Reifen.

Was ist eigentlich wenn mein Wagen noch Felgen mit Schlauch innendrin hat? Bei meinen steht nämlich diesmal auf den alten Reifen nicht Tubeless drauf. Ist das schlimm? oder passen die Reifen, wenn die 4 Angaben richtig sind, immer?
Also braucht man für eine Tubeless-Felge einen anderen Reifen als für eine mit-Schlauch Felge?
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Günstiger "guter" Reifen den ich jahrelang gefahren bin: Marangoni Zeta Linea :ok:
 
TAT2

TAT2

Megane-Kenner
Beiträge
65
mrr322 schrieb:
>> Gehe mal auf Reifen .de dort findest du links unten " Montagepartner " dort PLZ eingeben und schon hast du Angebote in deinem Landkreis .
Danke. ist ein guter Link. die bieten bei mir sogar für 8,50 Eur pro Reifen an..


Ich würde an deiner stelle mal dort hin gehen und mit denen alles besprechen ,
du kannst dann auch nach Absprache die Reifen direkt zu dem Montagepartner schicken lassen .
Nein es ist nicht schlimm wenn du hinten 2 neue und vorne 2 gute gebrauchte hast
 
Thema: Suche preiswerte brauchbare Reifen

Ähnliche Themen

M
Megane 3 Suche die PDC
Antworten
6
Aufrufe
726
Meganosaurus
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1.630
L
Oben