Suche Schaltplan für CD-Radio Tuner-List

Diskutiere Suche Schaltplan für CD-Radio Tuner-List im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, besitzt jemand einen elektrischen Schaltplan für den CD-Radio Tuner-List des aktuellen Meganes. Kann man die von der Diagnose CD von...
A

Anonymous

Guest
Hallo,
besitzt jemand einen elektrischen Schaltplan für den CD-Radio Tuner-List des aktuellen Meganes. Kann man die von der Diagnose CD von Renault (Dialogys) abrufen?
Ich möchte nämlich einen analogen Line-In billig nachrüsten. (ohne teuren externen Adapter oder FM-Modulator) Leider hat das Radio nur einen digitalen Eingang für den externen CD-Wechsler. Intern ist die Endstufe natürlich Analog. Es muss einent Digital-> Analog Wandlerchip für den digitalen Eingang geben. Evtl. ist sogar ein analoger Eingang auf der Platine vorgesehen und nur nicht herausgeführt. Mit Schaltplan könnte man da was machen.
Gruss Martin
 
G

Greyzoner

Megane-Kenner
Beiträge
65
Ich hab gerade geschaut, leider ist im Reparaturmanual der Schaltplan nicht abgedruckt. Das ist wohl auch nicht so ganz der Aufgabenbereich des Mechanikers beim Händler. Einzig der manuelle Auswurf der CD wird dort beschrieben.

Auch die Anschlussbelegungen werden nicht erläutert (CD-Wechsler -> Radio), da steht dann immer Radio Pin 13 -> CD-Wechsler Pin 2. Das hilft dir aber auch nicht weiter.

Kann dir aber das Manual (allerdings in französisch) gerne zuschicken, bringt aber nicht wirklich was.
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
in welchem Reparaturmanual hast du nachgeschaut? Der Schaltplan würde mich auch interessieren.
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Ich wäre an der Lösung auch interessiert, mein PDA wartet nur drauf MP3's abzuspielen.
 
G

Greyzoner

Megane-Kenner
Beiträge
65
Ich hab im Dialogys geschaut, die Radios snd aber von Philips, vielleicht gibt's da was baugleiches / ähnliches.
 
A

Airbeck

Megane-Kenner
Beiträge
77
Einen Line-In für einen MP3 Player könnte ich am Radio brauchen! Geht das mit dem Standart CD Radio?
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Die Links von Rey sehen schon intressant aus, aber leider kann ich kein spanisch.
Weiß jemand die genaue Bezeichnung des Radios?
Gruß Mich
 
A

Anonymous

Guest
freakmich schrieb:
Die Links von Rey sehen schon intressant aus, aber leider kann ich kein spanisch.
Weiß jemand die genaue Bezeichnung des Radios?

Versuch mal Googles Sprachentools Spanisch->>Englisch.
Dort wird dann einigermaßen klar was er macht. Wenn auch etwas "Kauderwelsch". Genauso "einfach" stelle ich mir das auch vor. Kabel einlöten - fertig. Habe mal eine Seite zu einem VW-Radio gefunden (die ich nicht widerfinde) dort war auf der Platine sogar ein Line-In beschriftet und nur der Stecker nicht nach außen geführt. Ein Kabel eingelötet funktionierte es dann sehr gut.

Gruss Diamantiker
 
Thema: Suche Schaltplan für CD-Radio Tuner-List

Ähnliche Themen

M
Megane 3 Suche die PDC
Antworten
6
Aufrufe
724
Meganosaurus
M
Oben