Suche technische Beschreibung R-Link / PDC vorne

Diskutiere Suche technische Beschreibung R-Link / PDC vorne im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Gibt es eine technische Beschreibung des R-Link? Ich würde gerne in meinem MCC3 die PDC vorne nachrüsten. Leider wurden diese für mein 2015er...

1. #1 Skyynet, 25.07.2015
    Skyynet

Skyynet Megane-Kenner

Gibt es eine technische Beschreibung des R-Link? Ich würde gerne in meinem MCC3 die PDC vorne nachrüsten. Leider wurden diese für mein 2015er Modell nicht mal optional angeboten.
    Die Park Distance Control kann man definitiv vorne nachrüsten. Bisher habe ich aber immer nur davon gehört, dass diese rein akustisch ist. Natürlich würde mich stark insteressieren, ob es am R-Link einen Eingang für die 4 vorderen Sensoren gibt, damit diese analog den hinteren auch im Display angezeigt werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies niemals fürs R-Link angedacht war und somit keine Anschlüsse vorhanden sind. Vielleicht stelle ich mir das auch zu einfach vor und das ist über'n CAN Bus realisiert. Aber auch da wäre interessant, ob man die PDC vorne irgendwie so nachrüsten kann, dass sie auch im R-Link erscheinen.

2. maikt

maikt Megane-Fahrer

Hi,

also das R-Link kann definitiv die PDC vorn und hinten grafisch darstellen. Das sehe ich bei unserem neuen Scenic.

Die Sensoren sind hinten am PDC Steuergerät angeschlossen, welches wiederum seine Daten über den CAN Bus verteilt. Wenn das richtige PDC Steuergerät mit der richtigen Software installiert ist, bekommt das R-Link also auf alle Fälle die Daten. Die Frage ist dann nur noch, ob es die vordere PDC dann automatisch anzeigt oder ob es dafür noch umkonfiguriert werden muss. Und wenn, wie das geht.

Grüße
    Maik

3. #3 Skyynet, 25.07.2015
    Skyynet

Skyynet Megane-Kenner

Hi Maik,

dass Du die PDC vorne am MCC3 nachgerüstet hast, hatte ich ja gelesen. Allerdings hast Du im GT ja kein R-Link. Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du im Scenic ein R-Link und PDC vorne und hinten, die auf dem R-Link angezeigt werden?
    Dann müßte man ja ggf. nur das entsprechende Steuergerät, das im Scenic verbaut ist, im MCC3 einbauen und die entsprechenden Sensoren. Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an.

Ich habe endlich einen Renault Händler in der Nähe gefunden, der ganz fit zu sein scheint. Beim Thema PDC vorne mit R-Link Anbindung war der aber auch erstmal ratlos.

Thema: Suche technische Beschreibung R-Link / PDC vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ein park hilfe vorne beim negane

,
  2. r link park distance kontrolle vorn

Die Seite wird geladen...

Suche technische Beschreibung R-Link / PDC vorne - Ähnliche Themen

1. Suche Scheibenrahmendichtung für meine Megane 1

Suche Scheibenrahmendichtung für meine Megane 1: Hallo, Ich suche für mein Renault Megane 1 Coupe die Dichtung für die Seitenscheibe auf der Fahrerseite. Die Originalteilenr. ist die 7701 204...
  2. Megane 1 Suche meinen geliebten Megane Coupe Schwarz Bj 98

Suche meinen geliebten Megane Coupe Schwarz Bj 98: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffentlich im richtigen Abschnitt des Forums. Ich bin Renault Fan seit ehe und je und besaß von 2000 bis...
  3. Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm

Spurplattensatz H&R 36 mm / 40mm: Biete einen Spurplattensatz von H&R an . Vorderachse 36 mm verbreiterung / Hinterachse 40 mm . inkl. 20 längeren Radschrauben von H&R mit losem...
  4. Megane 2 H&R Feder heute verbaut

H&R Feder heute verbaut: Heute habe iv mal H&R tieferlegungsfeder verbaut, und muss sagen, was für'n Unterschied zu den originalen. Abgesehen das er vorne wie hinten 35 mm...
  5. FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION

FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION: Hallo leute, Ich brauche dringend hilfe und zwar... Ich habe einen renault megane 2 cc cabrio bj.02/2004 1.6 113ps beziner Das fenster auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden