Suche technische Beschreibung R-Link / PDC vorne

Diskutiere Suche technische Beschreibung R-Link / PDC vorne im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Gibt es eine technische Beschreibung des R-Link? Ich würde gerne in meinem MCC3 die PDC vorne nachrüsten. Leider wurden diese für mein 2015er...
Skyynet

Skyynet

Megane-Kenner
Beiträge
95
Gibt es eine technische Beschreibung des R-Link? Ich würde gerne in meinem MCC3 die PDC vorne nachrüsten. Leider wurden diese für mein 2015er Modell nicht mal optional angeboten.
Die Park Distance Control kann man definitiv vorne nachrüsten. Bisher habe ich aber immer nur davon gehört, dass diese rein akustisch ist. Natürlich würde mich stark insteressieren, ob es am R-Link einen Eingang für die 4 vorderen Sensoren gibt, damit diese analog den hinteren auch im Display angezeigt werden. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies niemals fürs R-Link angedacht war und somit keine Anschlüsse vorhanden sind. Vielleicht stelle ich mir das auch zu einfach vor und das ist über'n CAN Bus realisiert. Aber auch da wäre interessant, ob man die PDC vorne irgendwie so nachrüsten kann, dass sie auch im R-Link erscheinen.
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Hi,

also das R-Link kann definitiv die PDC vorn und hinten grafisch darstellen. Das sehe ich bei unserem neuen Scenic.

Die Sensoren sind hinten am PDC Steuergerät angeschlossen, welches wiederum seine Daten über den CAN Bus verteilt. Wenn das richtige PDC Steuergerät mit der richtigen Software installiert ist, bekommt das R-Link also auf alle Fälle die Daten. Die Frage ist dann nur noch, ob es die vordere PDC dann automatisch anzeigt oder ob es dafür noch umkonfiguriert werden muss. Und wenn, wie das geht.

Grüße
Maik
 
Skyynet

Skyynet

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
95
Hi Maik,

dass Du die PDC vorne am MCC3 nachgerüstet hast, hatte ich ja gelesen. Allerdings hast Du im GT ja kein R-Link. Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du im Scenic ein R-Link und PDC vorne und hinten, die auf dem R-Link angezeigt werden?
Dann müßte man ja ggf. nur das entsprechende Steuergerät, das im Scenic verbaut ist, im MCC3 einbauen und die entsprechenden Sensoren. Hört sich auf jeden Fall vielversprechend an.

Ich habe endlich einen Renault Händler in der Nähe gefunden, der ganz fit zu sein scheint. Beim Thema PDC vorne mit R-Link Anbindung war der aber auch erstmal ratlos.
 
Thema: Suche technische Beschreibung R-Link / PDC vorne

Ähnliche Themen

M
Megane 3 Suche die PDC
Antworten
6
Aufrufe
411
Meganosaurus
M
R
Antworten
1
Aufrufe
1.485
L
Oben