TCE 180 Mehrleistung

Diskutiere TCE 180 Mehrleistung im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo, kurz vorweg, ich bin der Freund und sollte hier selber nachfragen, ich hoffe das ist in Ordnung und wird tolleriert, ich wollte mich nicht...
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
@ Gessi: Sehe ich genauso, beim TCe180 wird zB die KL 2.Gen v0.7 hochgelobt, die geht bei mir garnicht.
Allerdings die A165 S180 M32 die "eigentlich" für den TCe250 gedacht ist drückt bei mir wie Hölle, und das ohne jegliche Probleme.

@ wartenaufdenGT: Die beiden oben beschriebenen Kennlinien bringen den TCe180 (nach Leistungsprüfstand) auf knapp 220 PS ;)

@ Rest: Wie gesagt, da der TCe180 so viele unterschiedliche Konfigurationen an Steuergeräten hat auch eine Abstimmung extrem
schwer... Soweit ich weiss waren aber einige Nutzer schon beim Haitech zur Abstimmung auf den TCe180 (will die Nutzernamen
anonymerweise nicht nennen, wer Zugriff auf den BPC-Bereich im Sportrenault-Forum hat weiß welche ich meine...)
 
N

Nikolaus117

Guest
es gibt einige gute Kennlinien, jedoch muss man sich da durch arbeiten.

nicht jede geht mit jedem Motor gleich gut ! kaputt machen sollte man dabei aber nichts können ;)

ne fehlermeldung ist das schlimmste was passiert.

die BPC2 ist jedenfalls ein traum von chip tuning, es misst und regelt nicht nur einen sondern fast alle Motorwerte die es gibt.

Somit ist viel mehr raus zu holen ohne den turbo oder ähnliches ins jenseits zu schicken!
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
187
Gut dann werd ich morgen mal schauen was in ihrem Meggi für ein STG verbaut ist und dann schau ich mal in wie weit man darauf zugreifen kann.

Dann frag ich mal ein der beiden Denni´s entweder MTB oder Kubatech ob die darauf zugreifen können. Bei Kubatech gehts bei den Clios und M3RS auf jeden fall.
 
W

wartenaufdenGT

Megane-Kenner
Beiträge
160
thrakes schrieb:
@ Gessi: Sehe ich genauso, beim TCe180 wird zB die KL 2.Gen v0.7 hochgelobt, die geht bei mir garnicht.
Allerdings die A165 S180 M32 die "eigentlich" für den TCe250 gedacht ist drückt bei mir wie Hölle, und das ohne jegliche Probleme.

@ wartenaufdenGT: Die beiden oben beschriebenen Kennlinien bringen den TCe180 (nach Leistungsprüfstand) auf knapp 220 PS ;)

Genau die Kennlinie fahre ich aktuell auch ohne jedes Problem und mit reichlich mehr Dampf als Serie.

Hast du zu der Kennlinie eine gemessene Leistungskurve? zu der habe ich keine gefunden.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Bisher keine... Denke es wird aber auch keine geben weil Haitech aus der M32 ne M64 machen will mit DEUTLICH mehr Dampf unten raus...

Und selbst die Kennlinie reicht bei mir aus um in dritten Gang bei 90kmh noch nen Wheelspin auf die Straße zu bringen :top:
 
Thema: TCE 180 Mehrleistung
Oben