Megane 3 Türgriffe demontieren / lackieren

Diskutiere Türgriffe demontieren / lackieren im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, am Freitag bekomme ich meinen Megane :yahoo: , es ist ein Jahreswagen und daher hat er ein kleines Manko, welches ich als erstes...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

am Freitag bekomme ich meinen Megane :yahoo: , es ist ein Jahreswagen und daher hat er ein kleines Manko, welches ich als erstes beheben möchte - Türgriffe sind nicht in Wagenfarbe. Das sollte sich schnellstmöglich ändern wenn das schöne Gerät vor meiner Bude steht. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht die Teile selbst zu lackieren bzw. grobe Richtwerte was es Kosten würde das komplett machen zu lassen beim :-) ?
Ein Kommilitone hat jetzt bei seinem Mercedes die Kunststoffgriffe in silber (Wagenfarbe) lackiert. Er hat genauso wenig Erfahrung wie ich in Lackierarbeiten und es sieht aus als ob es so gekauft wurde. Also eigentlich zwei Fragen:

1. Selber machen ? Falls ja, wie sind die Türgriffe zu demontieren bzw. ist es ohne weiters möglich?
2. Machen lassen? - grober Preisrahmen

achso es ist ein 5 Türer in schwarz metallic nur die Griffe sind leider in Chrom oder Silber oder was auch immer - verstehe nicht wie man sowas machen kann :nono: aber gut Geschmacksache.

danke für die Hinweise!

mfg motzer
 
vman

vman

Megane-Fahrer
Beiträge
265
Hi !

Also ich bin auch kein Fan von den silbernen Griffen.
Genausowenig wie die silbernen Reißzähne vorn.
Jedoch ist das ein riesen Aufwand, was ich so gehört habe, das zu zerlegen.
Für die Zähne muss man die ganze Stossstange abbauen.

Die spinnen, die Rö ähhh. Renaulter :-)
 
A

Anonymous

Guest
Also war mal beim Freundlichen und der meinte, ich bräuchte wenn unlackierte neue Griffe und diese würden sie dann lacken. Weil sie eben auch ne Garantie auf die Teile geben und bei dem Aluoptikkram nichts garantieren, dass die Vorarbeiten ausreichen um den Lack haltbar zu machen. Preis hat er nur den kopf geschüttelt. Lzparts hat die Teile leider für den M3 nicht da, jetzt wo ich zu Hause bin würde ich doch gerne den Preis wissen =) hat da jemand was parat?

mfg motzer
 
A

Anonymous

Guest
also ich hab meine türgriffe lackieren lassen in schwarz Klavierlack
habe so um die 300 franken bezahlt
 
QTdagobert

QTdagobert

Einsteiger
Beiträge
29
"Manko" ist gut, soweit ich weiß ist dieser chice chromfarbene Griff ( :rofl: ) nur Bestandteil der gehobeneren Austattungen... Der Authentique hat sie glaub ich in Wagenfarbe lackiert, obwohl sich das technisch sogar aufwendiger gestalten dürfte... :negative:
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Ich glaub der Authentique hat sogar schwarze Plastikgriffe, der Expression hat sie in Wagenfarbe ? Glaube ich mich zu erinnern ^^
 
micha

micha

Megane-Kenner
Beiträge
58
Jungs. nicht so ein aufwand. schaut bei schrammwerk.com vorbei. der junge foliert ohne abzubauen.......mehr geht nicht.
 
H

hansiop

Megane-Kenner
Beiträge
174
Beim Megane 3 gibt's die Türgriffe nur in der Billigausstattung Expression in Wagenfarbe. Wie immer könnte man sich die Griffe als Ersatzteil holen und sich dumm und dämlich zahlen.
Wenn's mir wichtig wäre würde ich die eigenen lackieren lassen. Das kriegt der Lackiere schon so hin das es hält.
 
X

Xx Barbaros xX

Einsteiger
Beiträge
36
Danke Arno. Danke Barbaros für das auf machen vom Thema :-) Jetzt werde die Griffe erstmal in schwarz oder in Siriusgelb lackiert
 
arno samimi

arno samimi

Megane-Fahrer
Beiträge
289
...bin über umwegen, wegen dieser türgriffsache, auf dieses forum gestossen, und habe mich gleich mal angemeldet...
keine ursache wegen der anleitung auf spsortmegane.net :grin:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hallo Arno,

schön dich hier im m3.meganeboard 'on board' zu haben :grin:

Wenn du magst, kannst dich auch gerne kurz mit ein paar Worten in der Vorstellungsecke für neue Mitglieder vorstellen. Viele werden dich zwar schon aus dem SportRenault Forum 'kennen', aber bestimmt freuen sich auch andere User hier, dich willkommen zu heissen.

Deine traumhaft tollen Umbauten an deinen RenaultSport Modellen wären eine Bereicherung für unseren Galerie - Board-Cars Bereich auch wenn es sich hier um ein Forum zum 3er Megane handelt.

Viel Spaß hier!

:hi:
 
arno samimi

arno samimi

Megane-Fahrer
Beiträge
289
hallo gessi

danke für dein willkommen heissen. :top:
da ich / bzw. meine freundin nun neu einen mrs3t dazu haben, sind wir hier ja jetzt richtig... :grin:

ja klar, ich werde unter deine beiden genannten themen etwas beitragen. kein problem...
 
Thema: Türgriffe demontieren / lackieren

Ähnliche Themen

Dennis67
  • Gesperrt
Megane 2 Türgriffe Innen
Antworten
1
Aufrufe
1.653
Zimbi RFD
Zimbi RFD
TTom RS RB8
Antworten
7
Aufrufe
5.226
TTom RS RB8
TTom RS RB8
J
Antworten
1
Aufrufe
1.432
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben