Megane 3 Türgriffe demontieren / lackieren

Diskutiere Türgriffe demontieren / lackieren im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Leute, am Freitag bekomme ich meinen Megane :yahoo: , es ist ein Jahreswagen und daher hat er ein kleines Manko, welches ich als erstes...

  1. #1 Anonymous, 14.07.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Leute,

    am Freitag bekomme ich meinen Megane :yahoo: , es ist ein Jahreswagen und daher hat er ein kleines Manko, welches ich als erstes beheben möchte - Türgriffe sind nicht in Wagenfarbe. Das sollte sich schnellstmöglich ändern wenn das schöne Gerät vor meiner Bude steht. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht die Teile selbst zu lackieren bzw. grobe Richtwerte was es Kosten würde das komplett machen zu lassen beim :-) ?
    Ein Kommilitone hat jetzt bei seinem Mercedes die Kunststoffgriffe in silber (Wagenfarbe) lackiert. Er hat genauso wenig Erfahrung wie ich in Lackierarbeiten und es sieht aus als ob es so gekauft wurde. Also eigentlich zwei Fragen:

    1. Selber machen ? Falls ja, wie sind die Türgriffe zu demontieren bzw. ist es ohne weiters möglich?
    2. Machen lassen? - grober Preisrahmen

    achso es ist ein 5 Türer in schwarz metallic nur die Griffe sind leider in Chrom oder Silber oder was auch immer - verstehe nicht wie man sowas machen kann :nono: aber gut Geschmacksache.

    danke für die Hinweise!

    mfg motzer
     
  2. vman

    vman Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Also ich bin auch kein Fan von den silbernen Griffen.
    Genausowenig wie die silbernen Reißzähne vorn.
    Jedoch ist das ein riesen Aufwand, was ich so gehört habe, das zu zerlegen.
    Für die Zähne muss man die ganze Stossstange abbauen.

    Die spinnen, die Rö ähhh. Renaulter :-)
     
  3. #3 Anonymous, 23.08.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also war mal beim Freundlichen und der meinte, ich bräuchte wenn unlackierte neue Griffe und diese würden sie dann lacken. Weil sie eben auch ne Garantie auf die Teile geben und bei dem Aluoptikkram nichts garantieren, dass die Vorarbeiten ausreichen um den Lack haltbar zu machen. Preis hat er nur den kopf geschüttelt. Lzparts hat die Teile leider für den M3 nicht da, jetzt wo ich zu Hause bin würde ich doch gerne den Preis wissen =) hat da jemand was parat?

    mfg motzer
     
  4. #4 Anonymous, 05.09.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also ich hab meine türgriffe lackieren lassen in schwarz Klavierlack
    habe so um die 300 franken bezahlt
     
  5. #5 QTdagobert, 05.09.2010
    QTdagobert

    QTdagobert Einsteiger

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    "Manko" ist gut, soweit ich weiß ist dieser chice chromfarbene Griff ( :rofl: ) nur Bestandteil der gehobeneren Austattungen... Der Authentique hat sie glaub ich in Wagenfarbe lackiert, obwohl sich das technisch sogar aufwendiger gestalten dürfte... :negative:
     
  6. fuzzl

    fuzzl Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaub der Authentique hat sogar schwarze Plastikgriffe, der Expression hat sie in Wagenfarbe ? Glaube ich mich zu erinnern ^^
     
  7. micha

    micha Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Jungs. nicht so ein aufwand. schaut bei schrammwerk.com vorbei. der junge foliert ohne abzubauen.......mehr geht nicht.
     
  8. #8 hansiop, 02.01.2011
    hansiop

    hansiop Megane-Kenner

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Beim Megane 3 gibt's die Türgriffe nur in der Billigausstattung Expression in Wagenfarbe. Wie immer könnte man sich die Griffe als Ersatzteil holen und sich dumm und dämlich zahlen.
    Wenn's mir wichtig wäre würde ich die eigenen lackieren lassen. Das kriegt der Lackiere schon so hin das es hält.
     
  9. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.405
    Zustimmungen:
    18
    Hier ein Link zum identischen Thema beim SportRenault Forum:

    SportRenault.net - Türgriffe lackieren

    Es geht also ohne großen Aufwand...

    Und auch von hier: Danke an 'arno samimi' für seine Dokumentation :top:

    :hi:
     
  10. #10 Xx Barbaros xX, 13.07.2012
    Xx Barbaros xX

    Xx Barbaros xX Einsteiger

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke Arno. Danke Barbaros für das auf machen vom Thema :-) Jetzt werde die Griffe erstmal in schwarz oder in Siriusgelb lackiert
     
  11. #11 arno samimi, 14.07.2012
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    12
    ...bin über umwegen, wegen dieser türgriffsache, auf dieses forum gestossen, und habe mich gleich mal angemeldet...
    keine ursache wegen der anleitung auf spsortmegane.net :grin:
     
  12. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.405
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Arno,

    schön dich hier im m3.meganeboard 'on board' zu haben :grin:

    Wenn du magst, kannst dich auch gerne kurz mit ein paar Worten in der Vorstellungsecke für neue Mitglieder vorstellen. Viele werden dich zwar schon aus dem SportRenault Forum 'kennen', aber bestimmt freuen sich auch andere User hier, dich willkommen zu heissen.

    Deine traumhaft tollen Umbauten an deinen RenaultSport Modellen wären eine Bereicherung für unseren Galerie - Board-Cars Bereich auch wenn es sich hier um ein Forum zum 3er Megane handelt.

    Viel Spaß hier!

    :hi:
     
  13. #13 arno samimi, 15.07.2012
    arno samimi

    arno samimi Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    12
    hallo gessi

    danke für dein willkommen heissen. :top:
    da ich / bzw. meine freundin nun neu einen mrs3t dazu haben, sind wir hier ja jetzt richtig... :grin:

    ja klar, ich werde unter deine beiden genannten themen etwas beitragen. kein problem...
     
Thema: Türgriffe demontieren / lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 3 türgriff ausbauen

    ,
  2. megane 3 türgriff ausbauen

    ,
  3. renault megane türgriff demontieren

    ,
  4. renault megane türgriff ausbauen,
  5. renault megane 3 türgriff aussen ausbauen,
  6. renault megane 2 türschloss ausbauen,
  7. türgriff megane 3 ausbauen,
  8. türgriff renault megane 3 ausbauen,
  9. türgriffblende clio 4 wechseln,
  10. renault master III Türgriffe ausbauen anleitung,
  11. scenic 3 türgriff ausbauen,
  12. megane 2 türgriffe aussen abbauen,
  13. megane 3 rs Türgriff ausbauen,
  14. renault scenic 2010 türgriff ausbauen,
  15. renault megane 3 türgriffe ausbauen,
  16. renault scenic bj 13 türgriff ausbau,
  17. renault scenic 3 türgriff ausbauen 2015,
  18. Tür griff ausbauen Renault Megan 3,
  19. megane türgriff ausbauen,
  20. türgriff renault scenic,
  21. Türgriff hinten ausbauen renault megane,
  22. megane 3 coupe Türgriff ausbauen,
  23. türgriff renault farbcode,
  24. seitenverkleidung türgriff megane3,
  25. Renault megane 2010 tür griffe ausbauen
Die Seite wird geladen...

Türgriffe demontieren / lackieren - Ähnliche Themen

  1. Türgriffe außen demontieren & lackieren

    Türgriffe außen demontieren & lackieren: Hallo Meganefans Als erstes mal riesen Dank an alle Einträge hier in Forum. Hat mir echt schon viel geholfen. Vorallem die Anleitung zum Rhomben...
  2. Megane 3 Übersicht: Unterschiede Türgriffe Phase 1/2 und Phase 3

    Übersicht: Unterschiede Türgriffe Phase 1/2 und Phase 3: Hallo Türgriff 2 (frühere Phase) zeigt ein Bild mit dem Türgriff, Türgriff-ohne (Phase3) halt ohne den Türgriff
  3. Türgriffe mit Sprühfolie lackieren

    Türgriffe mit Sprühfolie lackieren: Hallo Zusammen, ich habe schon ein paar Teile an meinem Megane mit Foliatec Sprühfolie schwarz matt foliert. Nun würde ich auch gerne meine...
  4. Türgriffe empfehlenswert

    Türgriffe empfehlenswert: Guten Morgen, bin dabei den Innenraum meiner Meggi ein wenig zu "renovieren". In der Bucht ahbe ich diesen Artikel gefunden:...
  5. Megane 3 HowTo: Türgriffe de-/montieren (ohne TürVK zu entfernen)

    HowTo: Türgriffe de-/montieren (ohne TürVK zu entfernen): So hier meine Beschreibung, um die Türgriffe zu de-/montieren. Dazu muss definitiv NICHT die Türinnenverkleidung ab o.ä.! Da geistert ja einiges...