Megane 3 Türgriffe quietschen /"Klebegeräusche"

Diskutiere Türgriffe quietschen /"Klebegeräusche" im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Ist das bei Euch auch so? Bei mir hört und fühlt es sich sowohl auf der Fahrer-, als auch Beifahrerseite, an, als würden die Griffe (zum...
I

Isopath

Megane-Kenner
Beiträge
103
Ist das bei Euch auch so? Bei mir hört und fühlt es sich sowohl auf der Fahrer-, als auch Beifahrerseite, an, als würden die Griffe (zum Heranziehen der Tür) sich lösen. Es klingt, als wäre Kleber dazwischen, der nicht richtig haftet. Total nervig. Vielleicht kann das jemand bestätigen, bzw. ggf. ist das Problem bekannt und Ihr wisst, wie man da leicht Abhilfe schaffen kann.
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.138
ja ,ist bei mir auch so. da es mein erster renault ist hab ich gedacht das ist so
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
nö nix der gleichen gemerkt bei meinen Türgriffen , sind normal ja auch nicht geklebt sondern verschraubt

aber kann wieder eine Coupesache sein so wie Kopfstützen ( ich fahre 5t )
 
A

Anonymous

Guest
Hört sich bei mir auch so an. Der auf der Beifahrerseite war anfangs nicht mal richtig fest. Einmal kräftig dagegen gedrückt, dann saß er richtig. Aber das komische Geräusch ist trotzdem bei beiden Griffen. Hab mir auch gedacht, dass es so gehört und ich leb halt damit. Ist ja keine Einschränkung und solange es hält ist ja gut.
 
jimmy_rakete

jimmy_rakete

Megane-Kenner
Beiträge
187
Das Geräusch ist bei mir auch.

Ich hab sogar morgens, wenn der Wagen die ganze Nacht in der Garage gestanden hat, bei den ersten paar hundert Metern, das es anhört als wenn die ganze

Türverkleidung leicht knarzt.

Hat das auch einer von euch?
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Gibt dazu sogar einen eigenen Thread.
 
I

Isopath

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
103
zu den Türgriffen? sorry, aber ich hatte gesucht und nichts gefunden.

muss ohnehin feststellen, dass diese wabbeltür ne ganz miese verarbeitung hat. wenn man schon leise musik hört vibriert alles und ich bin ständig dabei, beim Beifaher irgendwelche Stellen abzuklopfen (das gabs vielleicht in nem anderen Thread :-) )
 
Grandtourer

Grandtourer

Megane-Kenner
Beiträge
79
bei meinem m3 gt ist das auch so!!! NERVIG!!! hört sich an als ob man einen klettverschluss auf macht...
so hat jeder seine macken... auch mein auto :sarcastic:
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Isopath schrieb:
zu den Türgriffen? sorry, aber ich hatte gesucht und nichts gefunden.

muss ohnehin feststellen, dass diese wabbeltür ne ganz miese verarbeitung hat. wenn man schon leise musik hört vibriert alles und ich bin ständig dabei, beim Beifaher irgendwelche Stellen abzuklopfen (das gabs vielleicht in nem anderen Thread :-) )

Für das Geld, ist das Auto einfach nur schlecht zusammengesteckt.
 
A

Anonymous

Guest
Ihr seit mir ja ein paar Miesepeter, liegt das am Wetter oder woran. :laugh:
Bin rundrum zufrieden bei mir knirscht, klappert, zischt, rappelt und klappert gar nix.
Spaltmasse stimmen auch noch und der Rest ist auch :top:
Und wenns mal klappert wirds gedämmt festgeschraubt geklebt oä, ist doch eh alles nur Pappmasche und Plaste so ne Kiste.

Wenn ich da an meinen Firmenwagen denke (Passat von 08) hätte ich schon oft in der Werkstatt gestanden für so nen Pillepalle.

PS: auch beim Passat duscht man regelrecht wenn der Wagen nass ist und man das Fenster öffnet.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ihr seit mir ja ein paar Miesepeter, liegt das am Wetter oder woran. :laugh:
Bin rundrum zufrieden bei mir knirscht, klappert, zischt, rappelt und klappert gar nix.
Spaltmasse stimmen auch noch und der Rest ist auch :top:
Und wenns mal klappert wirds gedämmt festgeschraubt geklebt oä, ist doch eh alles nur Pappmasche und Plaste so ne Kiste.


Da muß ich Tyberius ja mal zustimmen. :drink:
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
vonCliozuMeganeCoupe schrieb:
Für das Geld, ist das Auto einfach nur schlecht zusammengesteckt.

Für das Geld? Jetzt könnt ich ja wieder ankommen mit Preis/Leistungsverhältnis...

Im Allgemeinen solltest du nicht alle Fahrzeuge über einen Kamm scheren. "Montagsautos" gibts überall. Anfangs hab ich auch viel gemeckert aber nach paar Kleinigkeiten die behoben wurden passt alles.
Oder liegts vielleicht daran, dass meine Qualitätsvorstellungen nicht auf eurem Niveau sind...?
 
skipper-peter

skipper-peter

Megane-Kenner
Beiträge
172
Geht mit genau so, bis auf den rechten Außenspiegel ud das Spaltmaß an der Innenverkleidung der A-Säule, alles Top! Viel Auto für wenig Geld ist mein Fazit. Ein kleinner Lackfehler kam noch dazu. Wurde alles vom :grin: ohne zu murren in Ordnung gebracht. :ok: War von den Kollegen im Forum ne gute Empfehlung! Wenn alles ok wäre brauchte man keine Garantie. Ich würd ihn wieder kaufen.

Macht doch mal ne Umfrage, würdet ihr ihn wieder kaufen??
 
Thema: Türgriffe quietschen /"Klebegeräusche"

Ähnliche Themen

Dennis67
  • Gesperrt
Megane 2 Türgriffe Innen
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Zimbi RFD
Zimbi RFD
TTom RS RB8
Antworten
7
Aufrufe
5.292
TTom RS RB8
TTom RS RB8
J
Antworten
1
Aufrufe
1.456
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben