Megane 3 Türgriffe quietschen /"Klebegeräusche"

Diskutiere Türgriffe quietschen /"Klebegeräusche" im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Ist das bei Euch auch so? Bei mir hört und fühlt es sich sowohl auf der Fahrer-, als auch Beifahrerseite, an, als würden die Griffe (zum...

1. #1 Isopath, 14.11.2009
    Isopath

Isopath Megane-Kenner

Ist das bei Euch auch so? Bei mir hört und fühlt es sich sowohl auf der Fahrer-, als auch Beifahrerseite, an, als würden die Griffe (zum Heranziehen der Tür) sich lösen. Es klingt, als wäre Kleber dazwischen, der nicht richtig haftet. Total nervig. Vielleicht kann das jemand bestätigen, bzw. ggf. ist das Problem bekannt und Ihr wisst, wie man da leicht Abhilfe schaffen kann.

2. Wisky

Wisky Megane-Experte

ja ,ist bei mir auch so. da es mein erster renault ist hab ich gedacht das ist so

3. #3 snakehunter34, 14.11.2009
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

nö nix der gleichen gemerkt bei meinen Türgriffen , sind normal ja auch nicht geklebt sondern verschraubt

aber kann wieder eine Coupesache sein so wie Kopfstützen ( ich fahre 5t )

4. #4 vonCliozuMeganeCoupe, 14.11.2009
    vonCliozuMeganeCoupe

vonCliozuMeganeCoupe Megane-Kenner

Ist bei mir auch so.

5. #5 Anonymous, 14.11.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hört sich bei mir auch so an. Der auf der Beifahrerseite war anfangs nicht mal richtig fest. Einmal kräftig dagegen gedrückt, dann saß er richtig. Aber das komische Geräusch ist trotzdem bei beiden Griffen. Hab mir auch gedacht, dass es so gehört und ich leb halt damit. Ist ja keine Einschränkung und solange es hält ist ja gut.

6. #6 jimmy_rakete, 14.11.2009
    jimmy_rakete

jimmy_rakete Megane-Kenner

Das Geräusch ist bei mir auch.

Ich hab sogar morgens, wenn der Wagen die ganze Nacht in der Garage gestanden hat, bei den ersten paar hundert Metern, das es anhört als wenn die ganze

Türverkleidung leicht knarzt.

Hat das auch einer von euch?

7. #7 vonCliozuMeganeCoupe, 14.11.2009
    vonCliozuMeganeCoupe

Gibt dazu sogar einen eigenen Thread.

8. #8 Isopath, 15.11.2009
    Isopath

Isopath Megane-Kenner

zu den Türgriffen? sorry, aber ich hatte gesucht und nichts gefunden.

muss ohnehin feststellen, dass diese wabbeltür ne ganz miese verarbeitung hat. wenn man schon leise musik hört vibriert alles und ich bin ständig dabei, beim Beifaher irgendwelche Stellen abzuklopfen (das gabs vielleicht in nem anderen Thread :-) )

9. RAudi

RAudi Megane-Profi

Ederbuenos gefällt das.
  10. #10 Grandtourer, 15.11.2009
    Grandtourer

Grandtourer Megane-Kenner

bei meinem m3 gt ist das auch so!!! NERVIG!!! hört sich an als ob man einen klettverschluss auf macht...
    so hat jeder seine macken... auch mein auto :sarcastic:

11. #11 vonCliozuMeganeCoupe, 15.11.2009
    vonCliozuMeganeCoupe

Für das Geld, ist das Auto einfach nur schlecht zusammengesteckt.

12. #12 Anonymous, 15.11.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ihr seit mir ja ein paar Miesepeter, liegt das am Wetter oder woran. :laugh:
    Bin rundrum zufrieden bei mir knirscht, klappert, zischt, rappelt und klappert gar nix.
    Spaltmasse stimmen auch noch und der Rest ist auch :top:
    Und wenns mal klappert wirds gedämmt festgeschraubt geklebt oä, ist doch eh alles nur Pappmasche und Plaste so ne Kiste.

Wenn ich da an meinen Firmenwagen denke (Passat von 08) hätte ich schon oft in der Werkstatt gestanden für so nen Pillepalle.

PS: auch beim Passat duscht man regelrecht wenn der Wagen nass ist und man das Fenster öffnet.

13. RAudi

RAudi Megane-Profi

Da muß ich Tyberius ja mal zustimmen. :drink:

14. Oppic

Oppic Megane-Fahrer

Für das Geld? Jetzt könnt ich ja wieder ankommen mit Preis/Leistungsverhältnis...

Im Allgemeinen solltest du nicht alle Fahrzeuge über einen Kamm scheren. "Montagsautos" gibts überall. Anfangs hab ich auch viel gemeckert aber nach paar Kleinigkeiten die behoben wurden passt alles.
    Oder liegts vielleicht daran, dass meine Qualitätsvorstellungen nicht auf eurem Niveau sind...?

15. #15 skipper-peter, 16.11.2009
    skipper-peter

skipper-peter Megane-Kenner

Geht mit genau so, bis auf den rechten Außenspiegel ud das Spaltmaß an der Innenverkleidung der A-Säule, alles Top! Viel Auto für wenig Geld ist mein Fazit. Ein kleinner Lackfehler kam noch dazu. Wurde alles vom :grin: ohne zu murren in Ordnung gebracht. :ok: War von den Kollegen im Forum ne gute Empfehlung! Wenn alles ok wäre brauchte man keine Garantie. Ich würd ihn wieder kaufen.

Macht doch mal ne Umfrage, würdet ihr ihn wieder kaufen??

Thema:

Türgriffe quietschen /"Klebegeräusche"

Die Seite wird geladen...

Türgriffe quietschen /"Klebegeräusche" - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Türgriffe Innen

Türgriffe Innen: Moin Moin Zusammen !! Ich habe einen Megane 2 Cabrio Bj. 2004 Leider sind die Türgriffe Innen Total Klebrig und nicht mehr schön anzufassen. Ich...
  2. Megane 3 Übersicht: Unterschiede Türgriffe Phase 1/2 und Phase 3

Übersicht: Unterschiede Türgriffe Phase 1/2 und Phase 3: Hallo Türgriff 2 (frühere Phase) zeigt ein Bild mit dem Türgriff, Türgriff-ohne (Phase3) halt ohne den Türgriff
  3. Türgriffe mit Sprühfolie lackieren

Türgriffe mit Sprühfolie lackieren: Hallo Zusammen, ich habe schon ein paar Teile an meinem Megane mit Foliatec Sprühfolie schwarz matt foliert. Nun würde ich auch gerne meine...
  4. Türgriffe empfehlenswert

Türgriffe empfehlenswert: Guten Morgen, bin dabei den Innenraum meiner Meggi ein wenig zu "renovieren". In der Bucht ahbe ich diesen Artikel gefunden:...
  5. Megane 3 HowTo: Türgriffe de-/montieren (ohne TürVK zu entfernen)

HowTo: Türgriffe de-/montieren (ohne TürVK zu entfernen): So hier meine Beschreibung, um die Türgriffe zu de-/montieren. Dazu muss definitiv NICHT die Türinnenverkleidung ab o.ä.! Da geistert ja einiges...