Tuning 2,0 dCi 150PS - Automatik?

Diskutiere Tuning 2,0 dCi 150PS - Automatik? im Forum Motortuning & Sportauspuff im Bereich Tuning & Styling - Hallo Zusammen, Bin auf der Suche nach einem Tuning für o.a. Megane Grandtour. Das Tuning sollte TÜV Gutachten haben und die Renault-Garantie...
B

buddymac

Guest
Hallo Zusammen,

Bin auf der Suche nach einem Tuning für o.a. Megane Grandtour. Das Tuning sollte TÜV Gutachten haben und die Renault-Garantie auch nicht beeinflussen?

Gibt es so etwas? Falls ja, könnt Ihr mir ein paar Tipps/Empfehlungen geben? Neben etwas Leistungssteigerung ist mir die Optimierung des Spritverbrauchs auch sehr wichtig - dann muss ich nicht so oft an die Tanke ;-)

Freue mich auf Euer Feedback.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Für den 2,0 DCI gibt es einiges an Möglichkeiten...
Boxen oder OBD-Software etc. pp.

A B E R

- ob das Getriebe das höhere Drehmoment nach dem Tuning verkraftet?
- es gibt keine Kraftstoffeinsparung wenn die Mehrleistung auch abgerufen wird
- selbst mit Eintragung und somit Legalisierung bleibt die Frage der Garantie offen

Wenn dein Renault Händler das 'Tuning' mitbekommt, kann er die Garantie für ev. betroffene Teile verweigern.
Manche Werkstätten sehen über solche 'Tuningmaßnahmen' hinweg, denn auch für sie ist ein Garantieauftrag eine Werkstattauslastung und Umsatz.

Daher wäre mein Tipp (für deine beschriebenen Anforderungen):
Lass es bleiben...

:hi:
 
B

buddymac

Guest
Hi,

Gibt's denn sonst noch Meinungen zum Tuning des 2,0 dCi Automatik? Ein wenig mehr Leistung könnte man ja schon vertragen um es mal so zu sagen.

Und ja, natürlich ist Spritsparen auch was schönes. Aber mehr Leistung ist dann doch etwas wichtiger ;-)
 
Thema: Tuning 2,0 dCi 150PS - Automatik?

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
5.295
Nicht
Revere
Antworten
1
Aufrufe
2.979
Mit_Renault_aufgewachsen
M
D
Antworten
1
Aufrufe
2.356
Humanic
Humanic
M
Antworten
1
Aufrufe
2.090
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Dr.Izzy
Antworten
9
Aufrufe
3.512
Renaultfahrer1990
Renaultfahrer1990
Oben