Unbekannte Ausstattungsvariante

Diskutiere Unbekannte Ausstattungsvariante im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, ich habe seit ein paar Wochen einen Megane 2 Phase 1 von 2003 und möchte gerne herausfinden welcher Ausstattungsvariante mein Meg angehört....

1. SeMc

SeMc Megane-Kenner

Hallo,
    ich habe seit ein paar Wochen einen Megane 2 Phase 1 von 2003 und möchte gerne herausfinden welcher Ausstattungsvariante mein Meg angehört.

Ich habe bereits "the fucking Manual" durchgelesen und dabei das Typenschild der B-Säule gefunden.
    Jetzt habe ich zwar die Ausrüstungsnummer (EA2) nur sagt die Nummer mir eben nichts.

Nun meine Frage, gibt es eine Tabelle oder ähnliches wo dieser Code und die zugehörige Ausstattungsvariante angegeben ist, oder weiß jemand welche Ausstattung mein Megane damit hat?

Dank im Vorraus

2. #2 TransalpTom, 21.04.2012
    TransalpTom

TransalpTom Megane-Fahrer

Das ist eigentlich kein Problem.

Der freundliche Renault Händler braucht nur Deine komplette Fahrgestellnummer ins System eingeben und schon hat er alles was Du wissen willst.

3. SeMc

SeMc Megane-Kenner

Hallo Tom,
    danke für die Antwort, hatte gedacht, dass es vllt die Möglichkeit gibt das übers Internet rauszufinden.
    Aber gut, dann werde ich meinem Renault-Partner mal einen Besuch abstatten, vielen Dank für die Antwort :)

4. ZfT

ZfT Megane-Fahrer

kannst es ja mal mit den Preislisten hier abgleichen. Daraus sollte sich Deine Aussatttung ergeben.

5. SeMc

SeMc Megane-Kenner

Die Preisliste ist nicht schlecht, habe gerade mal ein bisschen nachgeschaut. Habe eine Tabelle gefunden wo ich "Fairway" schonmal ausschließen kann, da hier kein 1,9 dCi verbaut wurde.
    Somit also entweder Confort oder Luxe.
    Sonderausstattungen Dynamique und Privilege kann ich ebenfalls ausschließen, da bei mir kein Leder verbaut ist.

Weiter unterscheiden wird allerdings schwer, die Beschreibungen für Confort und Luxe passen beide teilweise.

Nachtrag:
    Habe gerade durch die Google-Bildersuche herausgefunden, dass es sich bei meinem Megane um einen Confort Expression handelt.
    Lenkrad (schwarzes Plastik),
    Seitenverkleidung, Handschuhfach und Radioblende hell
    und ein helles Muster auf den Stoffsitzen.

Vielen Dank für die Hilfe :)

6. SeMc

SeMc Megane-Kenner

Heute war ich beim örtlichen Renaulthändler und wollte mir eigentlich anhand des Typenschildes an der B-Säule ein paar Daten zu meinem Megane geben lassen.
    Laut Aussage der Dame mit der ich gesprochen habe ist das garnicht möglich. Sie hat mir allerdings das Wartungsheft aus meinem Handschuhfach gezeigt und dort direkt auf der ersten Seite steht unter Fahrzeugtyp : "Megane Luxe Expression 1.9d".

Ich konnte irgendwie nicht glauben, dass die Angaben stimmen, da ich davon ausgegangen war, dass bei Luxe-Ausführung immer auch eine Lederausstattung Serie ist, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Jetzt ist es also kein Confort Expression, sondern ein Luxe Expression....das fällt mir doch zu ;)

7. Dittus

Dittus Einsteiger

Ansonsten bei MyRenault registrieren, und die Fahrzeug ID eintragen. Dort wird dir dann auch alles zu deinem Auto angezeigt.

LG
    Dittus

8. #8 MeganeGrandtour, 04.07.2012
    MeganeGrandtour

MeganeGrandtour Megane-Fahrer

Kannst du uns die URL dazu geben? - ich habs grade nicht auf die Schnelle gefunden.

9. wohsel

wohsel Megane-Kenner

10. SeMc

SeMc Megane-Kenner

Danke, da werde ich auch nochmal nachschauen, ich kann es irgendwie noch nicht so wirklich Glauben, dass es ein Luxe sein soll ;)

Ich habe mich gerade mal auf der HP von Myrenault angemeldet und alles eingerichtet. Dort wird mein Megane ebenfalls als Luxe Expression angezeigt, klasse :)

Thema: Unbekannte Ausstattungsvariante
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault ausstattung fahrgestellnummer

,
  2. megane 2 ausstattungslinien

,
  3. renault Ausstattung nach Schlüssel Nummer

,
  4. renault scenic 2 ea2,
  5. ausstattung von meinem Renault,
  6. renault ausstattung ea2,
  7. renault megane ausstattung herausfinden,
  8. renault ausstattung nach fahrgestellnummer,
  9. megane privilege luxe ausstattung,
  10. renault laguna 2 grandtour Ausstattung Schlüsselnummer,
  11. renault ausstattung herausfinden
Die Seite wird geladen...

Unbekannte Ausstattungsvariante - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Unbekannte Bleche (gelöst)

Unbekannte Bleche (gelöst): Hi, kann mir wer sagen was für Bleche das sind? Ich würde sie ganz gerne aus ersichtlichen Gründen tauschen. Vielen dank im vorraus. [ATTACH]...
  2. Megane 2 Unbekanntes Teil

Unbekanntes Teil: Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen, heute früh, als ich zu meinen Fahzeug kam um den Wischwassertak zu überprüfen -er verliert Wasser-...
  3. Unbekannte Konsole Beifahrerfußraum

Unbekannte Konsole Beifahrerfußraum: Hallo! Ich habe ja seit kurzem einen Megane III Grandtour, ph1 (10/2010), da ist mir aufgefallen, dass ich im Beifahrerfußraum, am Mitteltunnel,...
  4. Identifikation Ausstattungsvariante und Phase

Identifikation Ausstattungsvariante und Phase: Vor 2 Wochen habe ich mir einen gebrauchten Renault Megane Grandtour 130dci (EZ April 2012) gekauft. Für eine Kaufberatung ist es nun zu spät, für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden