Unbekannte Ausstattungsvariante

Diskutiere Unbekannte Ausstattungsvariante im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich habe seit ein paar Wochen einen Megane 2 Phase 1 von 2003 und möchte gerne herausfinden welcher Ausstattungsvariante mein Meg angehört...
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Beiträge
113
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen einen Megane 2 Phase 1 von 2003 und möchte gerne herausfinden welcher Ausstattungsvariante mein Meg angehört.

Ich habe bereits "the fucking Manual" durchgelesen und dabei das Typenschild der B-Säule gefunden.
Jetzt habe ich zwar die Ausrüstungsnummer (EA2) nur sagt die Nummer mir eben nichts.

Nun meine Frage, gibt es eine Tabelle oder ähnliches wo dieser Code und die zugehörige Ausstattungsvariante angegeben ist, oder weiß jemand welche Ausstattung mein Megane damit hat?

Dank im Vorraus
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Das ist eigentlich kein Problem.

Der freundliche Renault Händler braucht nur Deine komplette Fahrgestellnummer ins System eingeben und schon hat er alles was Du wissen willst.
 
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
113
Hallo Tom,
danke für die Antwort, hatte gedacht, dass es vllt die Möglichkeit gibt das übers Internet rauszufinden.
Aber gut, dann werde ich meinem Renault-Partner mal einen Besuch abstatten, vielen Dank für die Antwort :)
 
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
113
Die Preisliste ist nicht schlecht, habe gerade mal ein bisschen nachgeschaut. Habe eine Tabelle gefunden wo ich "Fairway" schonmal ausschließen kann, da hier kein 1,9 dCi verbaut wurde.
Somit also entweder Confort oder Luxe.
Sonderausstattungen Dynamique und Privilege kann ich ebenfalls ausschließen, da bei mir kein Leder verbaut ist.

Weiter unterscheiden wird allerdings schwer, die Beschreibungen für Confort und Luxe passen beide teilweise.

Nachtrag:
Habe gerade durch die Google-Bildersuche herausgefunden, dass es sich bei meinem Megane um einen Confort Expression handelt.
Lenkrad (schwarzes Plastik),
Seitenverkleidung, Handschuhfach und Radioblende hell
und ein helles Muster auf den Stoffsitzen.

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
113
Heute war ich beim örtlichen Renaulthändler und wollte mir eigentlich anhand des Typenschildes an der B-Säule ein paar Daten zu meinem Megane geben lassen.
Laut Aussage der Dame mit der ich gesprochen habe ist das garnicht möglich. Sie hat mir allerdings das Wartungsheft aus meinem Handschuhfach gezeigt und dort direkt auf der ersten Seite steht unter Fahrzeugtyp : "Megane Luxe Expression 1.9d".

Ich konnte irgendwie nicht glauben, dass die Angaben stimmen, da ich davon ausgegangen war, dass bei Luxe-Ausführung immer auch eine Lederausstattung Serie ist, aber da habe ich mich wohl getäuscht.

Jetzt ist es also kein Confort Expression, sondern ein Luxe Expression....das fällt mir doch zu ;)
 
D

Dittus

Einsteiger
Beiträge
49
Ansonsten bei MyRenault registrieren, und die Fahrzeug ID eintragen. Dort wird dir dann auch alles zu deinem Auto angezeigt.

LG
Dittus
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Kannst du uns die URL dazu geben? - ich habs grade nicht auf die Schnelle gefunden.
 
SeMc

SeMc

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
113
Danke, da werde ich auch nochmal nachschauen, ich kann es irgendwie noch nicht so wirklich Glauben, dass es ein Luxe sein soll ;)

Ich habe mich gerade mal auf der HP von Myrenault angemeldet und alles eingerichtet. Dort wird mein Megane ebenfalls als Luxe Expression angezeigt, klasse :)
 
Thema: Unbekannte Ausstattungsvariante

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
752
Nicole Devilin
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Zimbi RFD
Zimbi RFD
V
Antworten
4
Aufrufe
2.346
Zimbi RFD
Zimbi RFD
H
Antworten
11
Aufrufe
2.269
Zimbi RFD
Zimbi RFD
8
Antworten
7
Aufrufe
3.015
gamskampler
G
Oben