Unterschiede beim Chiptuning

Diskutiere Unterschiede beim Chiptuning im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, hab mal eine Frage bezüglich Chiptuning!Warum bekommen Chiptuner mit mehr Leistung schlechtere Werte wie ein anderer mit nicht...
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Beiträge
257
Hallo Leute,

hab mal eine Frage bezüglich Chiptuning!Warum bekommen Chiptuner mit mehr Leistung schlechtere Werte wie ein anderer mit nicht soviel Leistung und dafür bessere Werte!

Beispiel für meinen A4 2.0tdi


MTM: 176PS /390Nm /217kmh /9,2sek
ABT:170PS /370Nm /217kmh /9,0sek

Da müsste doch MTM besser sein mit 6PS und 20NM mehr, wie ABt oder?

Und was haltet ihr davon,SKN hat 2Stufen zur Leistungssteigerung:

1 Stufe: 170PS / 385NM
2 Stufe: 185PS /425NM

Aber nur die 2 Stufe kommt mir irgendwie spanisch vor,ob das das Getriebe aushält?
Aber SKN muß es wissen,das sind jetzt auch keine neuen in Sachen Chiptuning!
 
Bexs

Bexs

Megane-Kenner
Beiträge
235
Naja das kann man nicht so einfach sagen. Von wo stammen die Daten?
Von der HP der Tuner??
Ist davon abhängig ob die beiden Autos mit Serienreifen getest wurden oder ob der eine größere Reifen drauf hatte?
Dann kommt es darauf an wer die Zeiten gefahren ist. Wie wir ja alle wissen sind die 0 - 100 Zeiten stark davon abhängig wer fährt. Ein "Otto-Normal-Fahrer" erreicht niemals die Zeiten die die Hersteller vorgeben. Und mal ehrlich glaubst du wirklich, dass du die 0,2 sec merken wirst :mrgreen:
 
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
257
Ja das ist von der HP!
Aber ich vertraue lieber auf ABT,da ja das der inoffizielle "Werkstuner" von Audi ist und da sie ja sehr eng zusammen arbeiten!
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Zu den Werten kann ich nichts sagen, bis auf die zweite Variante von SKN sind ja alle dicht beieinander.

Schon mal das Firmenprofil von MTM angesehen ?

Der Roland Mayer war vor seiner Firmengründung Werksingenieur bei der Audi AG ...

http://www.igijon.com/personales/hixurxrp/g025.gif krippstone
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Schau mal zum Vergleich hier, der beliefert auch andere Tuner und ist ein Urgestein in der Chiptuningbranche.

Gruß Andy
 
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
257
@Krippstone

Das stimmt habe ich jetzt auch gelesen!
Dann hat der auch woll sehr viel Ahnung davon was er in Sachen Chip bei Audi macht genauso wie Abt!!Und er wird immer wieder seine guten Kontakte knüpfen zu Audi!

Also MTM oder ABT

aber die Entscheidung ist sehr schwierig!
 
Bär-Meg2GT

Bär-Meg2GT

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
257
Die Entscheidung ist schon gefallen bevor ich das Auto überhaupt hatte!
 
C

Cyrus174

Megane-Kenner
Beiträge
66
Also ich halte persönlich von MTM tuning mehr wie von ABT die leistungen sind zwar bei beiden ziemlich gleich aber freundlicher wird man von MTM empfangen und die Atmosphäre ist um längen besser wie beim Werkstuner! Hab bei ABT tunen lassen im Firmenauftrag und bei MTM meine meinung dazu steht! Aber ist wie alles im leben deine eigene Entscheidung!
Bin im übrigen gelernter schrauber bei AUDI und VW und technisch nehmen sie sich auch nicht wirklich was!

Grüße Rick
 
Thema: Unterschiede beim Chiptuning
Oben