UPC Sicherungskasten

Diskutiere UPC Sicherungskasten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin, bin neu hier im Forum und bring gleich ein Problem an unserem Megane mit. Es handelt sich um ein 1.5 DCI Stufenheck mit 140.000km Es fing...
M

Martin456

Guest
Moin, bin neu hier im Forum und bring gleich ein Problem an unserem Megane mit. Es handelt sich um ein 1.5 DCI Stufenheck mit 140.000km Es fing damit an, das bei unserem Megane ständig die Batterie leer war. Daraufhin hab ich den Ruhestrom gemessen und festgestellt das der sich immer so im Bereich von 1A aufhält. Hab dann angefangen nacheinander die Sicherungen zu ziehen und bei der sicherung coupe conso tat sich ein bisschen etwas, ging runter auf 0,7A. ich konnte aber auch nicht alle Sicherungen Prüfen, weil ich an einige im Motor nicht dran kam. Bin dann zu einer Renault Werkstatt gefahren, die haben dann festgestellt, das wohl der upc defekt ist und teile vom Kabelbaum angeschmort sind. Für die Reperatur wollen sie 2800 Euro :shock: haben. Als meine Freundin das Auto abholen wollte sagten sie ihr, dass das Auto jetzt garnicht mehr fährt und nur noch abgeschleppt werden kann. Sie hatte trotzdem darum gebeten das Auto durch überbrücken zu starten, weil das sonst ja auch immer ging. Diesmal funktionierte es aber nicht. Sie rief dann beim adac an um das Auto in eine ander Werkstatt zu schleppen, die erklärten sich dazu bereit, kamen aber nicht mit einem abschleppwagen sondern mit ihrem normalen Pannenhilfewagen und der schaffte es auf anhieb das Auto zum laufen zu bringen....
Seit gestern hört man ein Relai klackern und das auch bei ausgeschaltetem Motor und verschlossenen Türen.
Meine Frage: unser upc hat die Nr. 8200306033c und s118399300M bei ebay finde ich nur ein mit L und nicht mit M am ende
meint ihr der passt auch? Und hört sich das nach einem Problem mit dem upc an, weil der 2007 schon einmal von Renault getauscht wurde.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Oftmals sind die Schaeden aufgrund von Wasser entstanden. Bevor du so nen Betrag ausgibst, wuerde ich den Sicherungskasten im Motorraum oeffnen und ggf. trocknen.

Wenn die eine Werkstatt meint, dass die Kabel durchgeschmort sind, dann sollten die Kabel ersetzt, bzw. neu ummantelt werden. So schwer ist das auch nicht. Wenn du nen Loetkolben und entsprechende Litze hast, kannst du das selbst machen. Ansonsten frag mal in einer freien Werkstatt.

Falls es dann immer noch nicht ordentlich laeuft, die UPC mit Isopropanol auswaschen. Mach ich oefters mit Handys nach Wasserschaeden. Meist funktionieren sie dann wieder. Im Worst-Case hier noch mal anfragen und ne gebrauchte UPC holen.

Viel Glueck
heiner
 
Thema: UPC Sicherungskasten

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1.203
Kopi70
K
S
Antworten
3
Aufrufe
1.227
Zimbi RFD
Zimbi RFD
meganefred
Antworten
1
Aufrufe
3.701
R
Uewy
Antworten
4
Aufrufe
5.572
R
D
Antworten
1
Aufrufe
5.697
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben