VDO MS 3200 + FSE f. T610

Diskutiere VDO MS 3200 + FSE f. T610 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - So setze mal die Bilder an den Anfang des Threads .. Bin heute noch mal etwas mit dem System gefahren, Navigation, Bildschirm, Sound alles...
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
So setze mal die Bilder an den Anfang des Threads ..

Bin heute noch mal etwas mit dem System gefahren, Navigation, Bildschirm, Sound alles tadellos, der Funktionsumfang der Software (Hotels, Bahnhöfe, Gaststätten..) neben der normalen Navigation ist wirklich riesig. Durch die zusätzliche tmc Box werden Staus auf Wunsch in die Route eingerechnet und werden auch im Display angezeigt. Also das wird sicher noch was dauern, bis man alle Funktionen kennt. Besonders das Display überraschte mich positiv. Es ist sehr dynamisch, zeigt fast jede Kurve vorher an, Kreuzungen etc. sowieso. Sehr gut abzulesen auch im dunkeln.

http://www.tuxfriend.de/Bilder/navi14.jpg

http://www.tuxfriend.de/Bilder/navi13.JPG

http://www.tuxfriend.de/Bilder/navi11.JPG

http://www.tuxfriend.de/Bilder/navi12.JPG

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Wenn Nachrüstung dann so.

Das VDO find ich spitze.
Ist das Gehäse in Schwarz oder Silber?
Was kost der Spass?
Mach mal Bilder nach dem Einbau......

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi Micha,

sehe ich genauso ... Bilder stelle ich hoffentlich nächsten Freitag rein ..

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Sieht doch ganz gut aus der Rechner ist schön untergebracht.....

aber warum ist das Display Links und nicht wie im Heft abgebildet auf dem Display des Radio´s Mitte oben.

Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
weil es da doof aussieht ;)
Links kannst du es schön drehen und dann passt der Monitor genau in die Ecke .. ausserdem ist der Fuss ja fest, der bleibt immer und das sähe in der Mitte nicht so doll aus ... die tmc box belegt jetzt jetzt eins meiner bodenfächer .. :mrgreen:

grüsse
Thomas
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
neue Bilder siehe oben
 
A

Anonymous

Guest
Kannst Du von dem Display die Straßennamen gut ablesen? Sieht auf dem einen Foto ohne Zoom so aus, als sei das schwer zu lesen. Ist ja relativ weit weg.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Kann mir vorstellen, dass es gut zu erkennen ist, wobei es eigentlich auch nicht
wirklich wichtig ist, weil du vom System ja gesagt bekommst, wann es wo lang geht.
Die Strassenbenennung ist m.E. eher Gimmick, als das es nicht zu sehr
ablenkt, wenn man da andauernd draufguckt.

Gruss krippstone
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
Docker schrieb:
Kannst Du von dem Display die Straßennamen gut ablesen? Sieht auf dem einen Foto ohne Zoom so aus, als sei das schwer zu lesen. Ist ja relativ weit weg.
hi,

ja ist sehr gut ablesbar, die Schrift ist auch sehr klar ...
Habe halt während der Fahrt geknipst .. :roll:

Kannst dir aber gerne am Sonntag mal anschauen ..

Noch mal ein Bild in gross, das etwas unscharfe kommt von meiner Knipserei:

http://www.tuxfriend.de/Bilder/navi6.jpg

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Sieht doch gut ablesbar aus.
Die Strassen denk ich kann man lesen ....so wie es aussieht.
Der Fuss am Lüfteraustritt könnte sauberer montiert sein :-? ragt so komisch in den Lüfter.

Micha
 
M

Micha_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
421
Hi Thomas

bei 60 Fotos machen *tsts* :mrgreen: :mrgreen:
sieht ababer echt gut uns vor allem übersichtlich aus!
hat das Navi auch eine Sprachausgabe??

Gruss Micha
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
krippstone schrieb:
Kann mir vorstellen, dass es gut zu erkennen ist, wobei es eigentlich auch nicht
wirklich wichtig ist, weil du vom System ja gesagt bekommst, wann es wo lang geht.
Die Strassenbenennung ist m.E. eher Gimmick, als das es nicht zu sehr
ablenkt, wenn man da andauernd draufguckt.

Gruss krippstone
hi,

ja stimmt schon ...

Ganz oben stehen wichtige Wegpunkte ... Aber auch kommende Staus oder andere wichtige Meldungen.

Darunter steht, wann du das nächste mal abbiegen musst, bzw. wann die nächste Kreuzung, Kreisel oder sonst was kommt, im Beispiel muss ich also in 3400m rechts abbiegen.

Der grosse Pfeil rechts daneben zeigt die kurzfristige Richtung an, dieser verändert sich permanent, z.B. vor jeder Kurve etc. da sieht man dann, ob es jetzt nach rechts, links oder geradeaus geht. Diese beiden Anzeigen finde ich schon sehr gut.

Unten links stehen die Restkilometerzahl sowie die vorraussichliche Ankunftszeit.

@Micha... Ja klar, die Sprachausgabe ist wie bei Becker Navi etc. die ist auch sehr gut und verständlich. Man kann also auch rein per Sprachausgabe fahren.

grüsse
Thomas
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
5.972
hi,

so schiebe den Thread wieder mal nach oben .. Navi läuft super problemlos und toll, muss mal einen Erfahrungsbericht dazu schreiben, falls sich noch mal jemand für das MS-3200 interessert. Vor allem den Monitor mit den nötigsten Infos ist Gold wert, da man zum grossen Teil nach ihm fährt und dann für den Nahbereich noch die Sprachanweisungen gut gebrauchen kann.

Ich war heute beim Händler und weiss jetzt, wo der GPS Empfänger sitzt :
vorn und zwar unterhalb der schwarzen Windschutz-Kunststoffabdeckungen .. also zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe .. gute Lösung finde ich .. von aussen sehen kann man nichts, sind wohl gut geschützt und 'versteckt' ..

grüsse
Thomas
 
Thema: VDO MS 3200 + FSE f. T610
Oben