Pioneer avh 3200 bzw. 3300

Diskutiere Pioneer avh 3200 bzw. 3300 im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - moin moin, hab mir vor das doppel din radio pioneer avh 3300 bt oder 3200 bt zu holen die haben ja beide exakt die gleiche größe... nun hab ich...
N

nrg

Einsteiger
Beiträge
24
moin moin,
hab mir vor das doppel din radio pioneer avh 3300 bt oder 3200 bt zu holen die haben ja beide exakt die gleiche größe...
nun hab ich schon länger gesucht aber leider nicht gefunden, welchen rahmen ich dafür am besten benutzte, möchte nämlich keinen unschönen übergang ham^^
vlt. hat ja jemand das gleiche radio drin und kann mir einen tipp geben :)

Vielen Dank im Vorraus
mfg nrg
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Bitte such hier im Forum, das ist schon mehrfach behandelt worden.
 
N

nrg

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
alles klar dankeschön :)
jetzt habe ich aber das nächste problem^^
ich habe einen megane II cc phase 1 mit ez 03/2005 und ein updatelist radio drin hab jetzt seit ner knappen stunde das forum durchforstet, ob es dafür einen adapter gibt, der das display unterstützt und vlt. sogar noch die lenkradfernbedienung.
aber hab sehr verschiedene aussagen gelesen, deswegen wollt ich gern nochmal eine klare aussage hören^^
hab schon mal hinter das radio geschaut, da sind halt die standardkabelbäume für strom und lautsprecher, und das antennenkabel, und dann noch ein kabelbaum, der gelb ist und wenn man von vorne drauf schaut, eher eine würfelform hat. ist das jetzt canbus oder nicht?
wobei der gelbe kabelbaum an einer position beim updatelist radio eingesteckt ist, die eigentlich viel mehr pins beinhaltet, als der gelbe kabelbaum ausfüllt, also die umrandung ist viel größer als der gelbe kabelbaum, wenn ich es nicht eingesteckt gesehn hätte, hätte man nicht an der form erkennen können, wo das eingesteckt wird, weil die buchse viel mehr pins beinhaltet und doppelt so breit ist wie der gelbe kabelbaum.
mir hätte es gereicht, wenn im display nur noch uhrzeit und temperatur steht, aber sobald ich den gelbenstecker ausm radio zieh, funzt das ganze display nicht mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe
mfg NRG
 
B

benjib

Megane-Kenner
Beiträge
154
Nabend,
ich fahre auch ein MCC 2 Phase1 Bauj. 4.2005 und habe auch ein Updatelist verbaut gehabt. Also ich habe mich damals auch Dumm und Dusselig gelesen! Zum Radio, das kannste bereug kaufen werde mir es auch in den nächsten Wochen zulegen und zum Display kann ich dir nur sagen das es nicht angesprochen werden kann zumindest nicht bei Pioneer. Und die Uhr, Temperaturanzeige und die Lenkradfernbedinung bleibt mit dem Adapter erhalten. Adapter gibt es genug aber keiner konnte mir sagen ob diese No Name dinger funktionieren, also habe ich mich auf der Suche gemacht nach den Orginal und bin fündig geworden. Beim MM Markt habe ich ihn gekauft (Bestellt) und nach ein paar Tagen bekommen, 99,- Euro hat er gekostet.

MfG Benjib
 
N

nrg

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
ja cool vielen vielen vielen dank :)
das hat mir jetzt echt geholfen :)

gruß NRG
 
N

nrg

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
ach eine frage hab ich noch, zum adapter, was hab ich denn nun can bus? ich mein was muss ich denen bei media markt erzählen, damit ich auch den richtigen adapter bekomme? adapter für das pioneer radio is klar, aber woher wissen die ob ich nun can bus habe oder nicht?

mfg nrg
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das ist abhängig vom Baujahr.
Wenn ein Updatelistradio verbaut ist, hat der Megane Canbus.
 
JuRs

JuRs

Einsteiger
Beiträge
22
gefällt mir sehr gut das radio!
hab auch lange überlegt ob ich mir das 3300bt hole oder das p4300 dvd letzteres wird es dann wohl nächsten monat!
mit dem anschließen gabs keine probleme oder? video usw funktioniert (mit angezogener handbremse)???

viel spaß noch mit dem neuen radio!

Lg jojo
 
B

benjib

Megane-Kenner
Beiträge
154
hi,
die Bedienungsanleitung läst zu wünschen übrig. Aber sonst gab es keine Probleme. Alles läuft. Das mit der Handbremse habe ich anders gelöst, damit ich dauerhaft DVD schauen kann. lol Das einziege Problem waren die Kabel von der Kamera zuverlegen (in der Kofferraumklappe). Habe mir dort ein
Kabel abgerissen und mußte ich neu Löten

MfG Benjib
 
JuRs

JuRs

Einsteiger
Beiträge
22
hab ich mir schon gedacht mit dem filme schaun :)
muss man das dann nicht einem 12V relais lösen oder geht das auch anders?
Wenn ja, ist genug platz hinter dem radio um alles zu verstauen?
wie hast du das "problem" gelöst
 
B

benjib

Megane-Kenner
Beiträge
154
habe es einfach an diesen Pöpel hinten ran gemacht der zu Befestiegung dient. Es braucht nur Masse kein 12V. Und ja man kann alles unterm Radio anbringen und rechts/links.

Cu Benjib
 
N

nrg

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
24
Hab mir auch das pioneer avh 3300 bt eingebaut vor ein paar wochen, und bin sehr zufrieden damit,
einziger nachteil finde ich, dass man das display nich abnehmen kann als diebstahlschutz.
Außerdem jetzt im Sommer erkennt man bei Sonneneinfall auf dem Display recht wenig.
Ansonsten Freisprechanlage und so alles top.

mfg nrg
 
JuRs

JuRs

Einsteiger
Beiträge
22
ich hab nochmal eine frage...
wo habt ihr das mikrofon hingelegt?! (am besten bitte mit einem bild :wink: )

DANKE schonmal!

lg
 
Thema: Pioneer avh 3200 bzw. 3300

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.391
feisalsbrother
feisalsbrother
E
Antworten
8
Aufrufe
4.109
Ex-Ford-Fahrer
E
megane3dci130
Antworten
8
Aufrufe
1.779
megane3dci130
megane3dci130
M
Antworten
4
Aufrufe
8.335
FendiMan
FendiMan
Oben