Verarbeitung Megane 3 Grandtour

Diskutiere Verarbeitung Megane 3 Grandtour im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - War Heute mit dem 2 Tage "Alten" GT220 beim Händler :hi: Thematik war komisches Aussehen der beiden Schweller und Stoßfänger nicht richtig im...
MegiGT

MegiGT

Einsteiger
Beiträge
20
War Heute mit dem 2 Tage "Alten" GT220 beim Händler :hi:
Thematik war komisches Aussehen der beiden Schweller und Stoßfänger nicht richtig im Halter befestigt :nee:

Das mit den komischen knicken im Schweller soll ganz Normal sein :notme:
Die zusätzliche Dalle im Schweller nicht :girlcray: :girlcray: :girlcray:
Bei 3 weiteren Megane die Wir gemeinsam betrachteten, genau das gleiche mit den Knicken :dwarf:
Das mit den Stoßfängerhaltern hinten beim Megane Grandtour ist ein bekanntes Problem :shoot:
(Jo, mir auch, Schwiegervater hat ja schon den 2ten Stoßfänger innerhalb von einem Jahr)

Ich finde es Enorm.
Ich kann mir nicht vorstellen der Erste zu sein, der sich über die verformten Schweller beschwert (und das sieht man bei schwarz nunmal).
Das Problem mit den Stoßfängerhaltern ist auch nichts aussergewöhnliches und was tut man für Kundenzufriedenheit und Qualität bei Renault? :fool:
Allerdings wird mir ein bisschen Angst und Bange.
Mein Verkäufer teilte mir bei der Bestellung des GT mit: " Die GT 220 für den Deutschen Mark sind alle Handverlesen".
Wollen Wir mal hoffen das meiner ned mit Füssen zusammen gebaut wurde.

So auf jeden Fall steht Auto beim Händler um die Dalle zu beheben und den Stoßfänger anzutackern.

Bis denne
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
?? Bilder sprechen mehr als 1000 Worte?!
 
A

Anonymous

Guest
hi,
könntest du mal bitte ein paar Bilder einstellen,ich kann dann bei der Wagenübergabe direkt drauf achten ob das bei meinem auch so ist. :wacko:
Danke Gruß
Bernie
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
Hi,
also ich hatte bei meinem erstmal nix auffälliges gesehen, ich schau lieber nochmal hin. Ein Foto wäre wirklich gut.
Bei mir ist letzte Woche aber der hintere Kotflügel rechts aus der Halterung gesprungen und stand paar Zentimter vor. Hatte bloß vor Aufregung kein Foto gemacht. Habe den Kotflügel dann vorsichtig wieder unter den Scheinwerfer gedrückt und die Spange rastete ein. Hab ja hier gelesen das dies wohl schon bekannt sei.
Ich hatte gedacht, es liegt an meinem "steiferen" Auto durch mein Fahrwerk, aber scheinnbar nich.
 
MegiGT

MegiGT

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Bilder kann ich machen wenn ich den Wagen wieder bekomme.
Wird sich aber nicht gut fotographieren lassen.

Am besten sieht man es wenn der Wagen auf einer Hebebühne stehen und man muss vom Heck aus die Flucht des Schwellers anschauen.
Ist nichts besonders schlimmes. Kann aber bei Rückgabe oder Inzahlungnahme des Wagens zu abzügen führen. :notme:
Wer kann schon nach 1 oder 2 Jahren Nachweisen das der Mangel bereits bei Übergabe des Fahrzeuges war. :sorry:

Das Problem hatte VW vor Jahren auch mal. Deshalb ist VW auf Trabbi Bauweise gegangen.
Falten und Kleben. :-O
 
A

Anonymous

Guest
Ist die hintere Stoßstange aus Kunststoff bzw. ist sie in Wagenfarbe lackiert?
Ich frage deswegen, weil unser Golden Retriever hinten rein kommt und falls die Stoßstange in Wagenfarbe lackiert sein sollte, muss ich mir was einfallen lassen, damit sie beim ein bzw. aussteigen nicht zerkratzt wird.
 
A

Anonymous

Guest
AW: Verarbeitung Megane 3 Grandtour

Dreimal darfste raten.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Bitte nutze die Forensuche, denn du bist nicht der erste Grandtour UND Hundebesitzer!

:hi:
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
Hallo 1.FC-Bernie,

ich muss jetzt mal "dumm" fragen, ob Du wirklich einen GT 220 bestellt hast und wenn ja, warum Dir nicht bekannt ist, dass der Stoßfänger lackiert ist (gute Beratungsleistung :hi: )
Meine nur, dass es ja nicht gerade das Kassenmodel ist, vielmehr das "Topmodell" vom Megane Grandtour! Dies spiegelt sich ja auch im Preis wieder. Iich hoffe nur das hier alle GT 220 Käufer ihr Auto von ihren Händlern nicht hinterhergeschmissen bekommen haben :secret:
Ich für meinen Teil habe das Auto als Ersatz für den RS gekauft, wegen Zuladung etc., um aber das Sportliche zu nutzen, obwohl es ja bei mir erst durch die Fahrwerksmodifizierung gesteigert wurde... Und ich denke, dass hier auch die meisten RS Fahrer das Auto nicht nur zum Einkaufen benutzen :cop:
MfG
 
A

Anonymous

Guest
AW: Verarbeitung Megane 3 Grandtour

Also ich hab den nur zum Einkaufen gekauft :mrgreen:
Kleiner Spaß. :grin:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: AW: Verarbeitung Megane 3 Grandtour

Cruexi schrieb:
Also ich hab den nur zum Einkaufen gekauft :mrgreen:
Kleiner Spaß. :grin:


JA JA Die Frauen denken wieder nur ans SHOPPEN ;)

:D
 
A

Anonymous

Guest
AW: Verarbeitung Megane 3 Grandtour

Ich bin keine Shopping Queen :) Klamotten kauf ich ungern und Damenschuhe in Größe 44 gibt es auch selten :)

Aber so für Gartensachen und allen anderen Kram schon.
Und vielleicht und hoffentlich irgendwann mal für Nachwuchs :(
 
MegiGT

MegiGT

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Moin,

den GT hab ich Montag Abend erfolgreich zurück bekommen. :yahoo:
Ich muss ja sagen, die haben tolle Arbeit geleistet. :hi: Beide Schweller sind wie mit dem Haar-Lineal eben. :clap:
Stoßfängerhalter hält nu auch den Stoßfänger. :top:

So, nun hab ich nix mehr zum Kacken beim Händler (grummel)
 
Thema: Verarbeitung Megane 3 Grandtour

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
33
Hillbill
Hillbill
L
Antworten
0
Aufrufe
416
lucas1243
L
S
Antworten
5
Aufrufe
588
Silver_Megane_TCE180
S
P
Antworten
4
Aufrufe
449
Pöserbub
P
Oben