Vogelgeräusch aus dem Motorraum (Video)

Diskutiere Vogelgeräusch aus dem Motorraum (Video) im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, wir fahren erst seit Kurzem einen Megane 2 cc, BJ 2004. Neulich war die Batterie leer. Der Abschlepper kam, schloss seinen...
Blauer cc

Blauer cc

Einsteiger
Beiträge
46
Hallo zusammen,

wir fahren erst seit Kurzem einen Megane 2 cc, BJ 2004. Neulich war die Batterie leer. Der Abschlepper kam, schloss seinen "Powerpack" an und er lief wieder. Also wir so über dem Motorblock hingen, fiel uns ein Geräusch vorne links auf. Für mich klang das wie ein Pinguin, für ihn wie eine Pumpe, die was fördern will aber nicht kann ... .

Wenn jemand Lust hat, kann er ja mal das kleine Video mal anschauen und mir vielleicht weiterhelfen. Vielleicht ist das ja was Normales, was ich noch nicht wahrgenommen habe, vielleicht ist es aber auch die Ankündigung eines großeren Ärgers .. ?

Hier das Video: Geräusch aus dem Motorraum

Viele Grüße, Frank
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Such nach "Hupen" hier im Forum und schau dir die Beiträge an, in denen es um das "Hupen" im Motorraum geht und nicht um die tatsächliche Hupe. :D

Das ist diese Unterdruckdose. Haben viele.
 
Blauer cc

Blauer cc

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Habe gerade in der Dusche geguckt .. also ICH nicht! :D
Und was unterdrückt die?
Also Entwarnung für mein Konto?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Also ich kann dir schon mal sagen, nur die Unterdruckdose tauschen hilft nicht, du musst so einen Umbausatz einbauen lassen.

Ich hab die DOse einmal gewechselt ohne erfolg, und seit dem fahre ich Hupend durch die gegend.
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
656
Hatte das gleiche Problem auch schon. Dose ausgebaut, vorsichtig geöffnet, die Feder welche
auf die Membrane drückt ca. 3-5 mm mehr in die Länge gezogen, vorsichtig wieder zusammen
gebaut und mit Kleber fixiert - und der Vogel ist seit 2 Jahren tot und zwitschert nicht mehr.
Der Umbausatz bringt nur kurzfristig was.
 
Thema: Vogelgeräusch aus dem Motorraum (Video)

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
847
feisalsbrother
feisalsbrother
C
Antworten
2
Aufrufe
1.027
cgrille1979
C
diesel_engine
Antworten
2
Aufrufe
967
diesel_engine
diesel_engine
D
Antworten
1
Aufrufe
755
claude
C
Oben