Wagenwechsel: Adressen vom Navi auf das Neue kopieren?

Diskutiere Wagenwechsel: Adressen vom Navi auf das Neue kopieren? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hi, ich bekomme demnächst den Grandtour GT 220. Ich habe jetzt in meinem Scenic das TomTom Navi und würde gerne meine Adressen, die auf der SD...

1. #1 Anonymous, 06.04.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,
    ich bekomme demnächst den Grandtour GT 220.
    Ich habe jetzt in meinem Scenic das TomTom Navi und würde gerne meine Adressen, die auf der SD Karte sind, auf die neue Karte die dann im Grandtour ist, übernehmen.Geht das irgendwie? Ich wollte mal meine SD Karte kopieren um das Original zu sichern aber die Kopie hatte nie funktioniert.

2. mirrox

mirrox Megane-Fahrer
    Moderator

...Jein - es gibt mindestens zwei Antworten:
    1) "Umziehen" deiner jetzigen Karte auf das neue Navi - diese wird weiterhin aktualisiert und kann problemlos weiterverwendet werden, auch mit den zugekauften Extras. Die neue und unbenutzte Karte kannst du weiterverkaufen.

2) die Sicherung mittels TT Home durchführen, Karte ummelden und zurückspielen...

Eigentlich führt dich TT Home durch beide Algorithmen, manche Anweisungen sind aber in den Tiefen der Menüs gut versteckt...

3. #3 Anonymous, 06.04.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Die Karte ist jetzt fast 3 Jahre alt und aktualisiert wurde die noch nie.
    Die Kopie, die ich mit TT Home gemacht hatte, hat im Auto nie funktioniert und seit dem habe ich die Original Karte nicht mehr aus dem Navi genommen.
    Wenn ich den Scenic abgebe, muss die Karte doch bestimmt im Navi bleiben und ich muss die neue verwenden.

4. mirrox

mirrox Megane-Fahrer
    Moderator

...wir haben aber jetzt nicht von einer Kopie geredet.
    Die Originalkarte kannst du jederzeit aktualisieren.

5. #5 Anonymous, 06.04.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Sorry, dann habe ich die zwei Möglichkeiten nicht richtig verstanden. :nee:

Thema:

Wagenwechsel: Adressen vom Navi auf das Neue kopieren?

Die Seite wird geladen...

Wagenwechsel: Adressen vom Navi auf das Neue kopieren? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  2. Megane 3 TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!

TomTom... Neue Karte ist ein Rückschritt!: Hallo liebes Forum! Meine Frau fährt den Megane 3 Tce 130 Böse Edition Nachdem in unserer Gegend viele Strassen, Querspangen, Umgehungsstrassen...
  3. Megane 3 Neue front Stoßstange, worauf muss ich achten?

Neue front Stoßstange, worauf muss ich achten?: Guten Tag, ich hatte einen kleinen Auffahrunfall bei dem meine front Stoßstange ein paar Blessuren von getragen hat. Da ich nach einer guten...
  4. Megane 3 Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi

Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi: Hi, Ich hab den Megane 3 Cabrio Bj 2010/11 mit dem vom Werk aus TomTom Navi usw. und mein Radio ist leider kaputt gegangen. Nun wollte ich mir...
  5. KW V3 Gewindefahrwerk *fast neu*

KW V3 Gewindefahrwerk *fast neu*: Verkaufe hier mein KW V3 Gewindefahrwerk da ich auf das Clubsport 2 Fahrwerk umgestiegen bin. Das Fahrwerk war nur cirka 1000 km verbaut und sieht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden