Wagenwechsel: Adressen vom Navi auf das Neue kopieren?

Diskutiere Wagenwechsel: Adressen vom Navi auf das Neue kopieren? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, ich bekomme demnächst den Grandtour GT 220. Ich habe jetzt in meinem Scenic das TomTom Navi und würde gerne meine Adressen, die auf der SD...
A

Anonymous

Guest
Hi,
ich bekomme demnächst den Grandtour GT 220.
Ich habe jetzt in meinem Scenic das TomTom Navi und würde gerne meine Adressen, die auf der SD Karte sind, auf die neue Karte die dann im Grandtour ist, übernehmen.Geht das irgendwie? Ich wollte mal meine SD Karte kopieren um das Original zu sichern aber die Kopie hatte nie funktioniert.
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
...Jein - es gibt mindestens zwei Antworten:
1) "Umziehen" deiner jetzigen Karte auf das neue Navi - diese wird weiterhin aktualisiert und kann problemlos weiterverwendet werden, auch mit den zugekauften Extras. Die neue und unbenutzte Karte kannst du weiterverkaufen.

2) die Sicherung mittels TT Home durchführen, Karte ummelden und zurückspielen...

Eigentlich führt dich TT Home durch beide Algorithmen, manche Anweisungen sind aber in den Tiefen der Menüs gut versteckt...
 
A

Anonymous

Guest
Die Karte ist jetzt fast 3 Jahre alt und aktualisiert wurde die noch nie.
Die Kopie, die ich mit TT Home gemacht hatte, hat im Auto nie funktioniert und seit dem habe ich die Original Karte nicht mehr aus dem Navi genommen.
Wenn ich den Scenic abgebe, muss die Karte doch bestimmt im Navi bleiben und ich muss die neue verwenden.
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
...wir haben aber jetzt nicht von einer Kopie geredet.
Die Originalkarte kannst du jederzeit aktualisieren.
 
A

Anonymous

Guest
Sorry, dann habe ich die zwei Möglichkeiten nicht richtig verstanden. :nee:
 
Thema: Wagenwechsel: Adressen vom Navi auf das Neue kopieren?

Ähnliche Themen

TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.578
TomSerious
TomSerious
dr.elevator
Antworten
0
Aufrufe
2.271
dr.elevator
dr.elevator
F
Antworten
2
Aufrufe
2.260
FlugManni
F
Oben