Megane 4 R-Link2: Navi bei Update zerschossen / "out of memory"

Diskutiere R-Link2: Navi bei Update zerschossen / "out of memory" im Forum HiFi, Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Nach langer Zeit auch mal wieder ein Thema von mir: Unser 2019er Bose Edition läuft wie ne 1. Null Probleme. Und dann komm ich daher und schrotte...
dc-viper

dc-viper

Megane-Kenner
Beiträge
56
Nach langer Zeit auch mal wieder ein Thema von mir:

Unser 2019er Bose Edition läuft wie ne 1. Null Probleme. Und dann komm ich daher und schrotte das Navi. :ok:

Ich wollte vor ein paar Tagen das neueste Karten-Update via USB-Stick aufspielen. Übertragung aus der R-Link Toolbox klappte ohne Probleme. Verträge über TomTom Services und Karten-Updates Europa sind noch nicht abgelaufen. Alles gut.

Gesagt.... getan .... USB-Stick rein.... eine Tour gecruist. Update lief soweit durch. Bis kurz vor Ende die Fehlermeldung kam, dass das ganze sinngemäß abgebrochen wurde.

Seither habe ich beim Start des Navis eine Sanduhr (rotierendes Rädchen) und nach einigen Sekunden kommt folgende Meldung: {SIEHE ANHANG}. Dieses Spielchen wiederholt sich unendlich wenn ich die Meldung weg klicke. Der fahrzeugseitige Speicher ist nur zu ca 30% belegt, es liegt also nicht am fehlenden Memory.

Sämtliche anderen Funktionen des System laufen. Also Radio, Fahrzeugeinstellungen usw.

Eine erneute Installation der Software kann ich nicht machen. Die R-Link Toolbox schlägt mir keine Karten-Software mehr vor. Andere Apps aus der Toolbox lassen sich problemlos installieren.

Der freundlichen Renault-Händler hat die Batterie für eine Zeit abgeklemmt.... ohne Wirkung.

Ich habe das System zurück gesetzt .... ohne Wirkung.

Neustart des kompletten Systems durch längeres Drücken der Power-Taste.... ohne Wirkung.

Vielen Dank im voraus für weitere Tipps & Erfahrungen. :danke:
 

Anhänge

  • IMG_1656.jpeg
    IMG_1656.jpeg
    258,7 KB · Aufrufe: 96
Thema: R-Link2: Navi bei Update zerschossen / "out of memory"

Ähnliche Themen

TomSerious
Antworten
0
Aufrufe
1.602
TomSerious
TomSerious
dr.elevator
Antworten
0
Aufrufe
2.291
dr.elevator
dr.elevator
F
Antworten
2
Aufrufe
2.279
FlugManni
F
Oben