Wandbefestigung für Reifen

Diskutiere Wandbefestigung für Reifen im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hi, hat von euch zufällig jemand seine Winter-/Sommer-Reifen an der Wand befestigt. Falls ja: gibts da ne sinnvolle Lösung?

  1. #1 Anonymous, 21.09.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    hat von euch zufällig jemand seine Winter-/Sommer-Reifen an der Wand befestigt. Falls ja: gibts da ne sinnvolle Lösung?
     
  2. #2 Subraid, 21.09.2009
    Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    2
    Hab meine einfach mit normalen Regal-Winkel (k.a. wie die genau heißen) montiert.
    (sowas hier:
    [​IMG])

    Nen alten Fahrradschlauch drüber damit nix verkratzt, fertig.
     
  3. Oppic

    Oppic Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Ja, hab auch sowas ähnliches.
     
  4. #4 snakehunter34, 21.09.2009
    snakehunter34

    snakehunter34 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    oder sowas : ( habs mit Link von Conrad gemerkt und Bild eingefügt ) :grin:

    oder von Westfalia : Felgensafe
     

    Anhänge:

  5. #5 Subraid, 21.09.2009
    Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    2
    Verlinkung zu Websessions bei Conrad hat noch nie geklappt :grin:
     
  6. #6 Anonymous, 21.09.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Selbstgebogene Aluwinkel - so ähnlich wie die Variante von Subraid, so hängen bei uns 12 Räder an der Wand.
     

    Anhänge:

  7. #7 Anonymous, 21.09.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Lösung kann manchmal so einfach sein. ;)
    @andz27: Du hast nicht zufällig noch 8 solch schicke Winkel rumfliegen bzw. könntest welche besorgen? Und die halten auch? So'n Reifen wiegt ja auch bisschen was... :-)
     
  8. #8 Anonymous, 21.09.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne, das Material war mal "übrig" und ist leider jetzt alle. :cray: Außerdem bin ich zurzeit nicht mehr in dem Bereich tätig.
    Klar halten die, wie gesagt, bei uns hängen 12 Reifen mit diesen Winkeln rum, der erste Satz schon seit 5 Jahren. :top:



    Aber die Idee von Subraid mit den Regalhaltern ist auch super.
     
  9. #9 Anonymous, 21.09.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, dann werde ich mal im Baumarkt stöbern. Sind 8mm Dübel ausreichend?
     
  10. #10 Anonymous, 21.09.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kenn deine Garagenwand leider nicht ;-)
     
  11. #11 Anonymous, 22.09.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Is halt ein Massivhaus. :)
     
Thema:

Wandbefestigung für Reifen

Die Seite wird geladen...

Wandbefestigung für Reifen - Ähnliche Themen

  1. Megane 1 Hydraulik Schlauch für das Verdeck

    Hydraulik Schlauch für das Verdeck: Hallo ich fahre ein Renault Megane Baujahr 2000 mir ist vom Verdeck ein Hydraulik Schlauch Schlauch kaputt gegangen ( Loch drin ) Renault selbst...
  2. Megane 1 Dachzierleisten für Megane 1 Coupe DA

    Dachzierleisten für Megane 1 Coupe DA: Hallo, mein erstes Auto ist der Renault Megane 1 Coupe DA - echt geiles Auto und ich habe lange nach einem guten gesucht. Er steht trotz seines...
  3. Megane 3 Schuche OE-Nummer oder Deckel für Scheinwerfer

    Schuche OE-Nummer oder Deckel für Scheinwerfer: Suche die OE-Nummer des Deckels für den rechten Scheinwerfer bei einem Megane III Gandtour. Leider konnte ich die auch nach langer suche nicht...
  4. Megane 2 3 Lederkopfstützen für Rücksitze / Gebraucht !

    3 Lederkopfstützen für Rücksitze / Gebraucht !: 3 Lederkopfstützen Dunkelgrau/Anthrazit für hinten Rücksitzbank, mittler Kopfstütze hat leichte Kratzer! Siehe Fotos ! Festpreis für die 3...
  5. Megane 3 OBD-Kabel für Tunerstudio

    OBD-Kabel für Tunerstudio: Nabend, Ich bin nun schon länger auf Amazon und Ebay auf der Suche nach einem passenden USB to OBD-Kabel (RS232/SerialPort ginge auch) für meinen...