Wandbefestigung für Reifen

Diskutiere Wandbefestigung für Reifen im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; Hi, hat von euch zufällig jemand seine Winter-/Sommer-Reifen an der Wand befestigt. Falls ja: gibts da ne sinnvolle Lösung?

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    hat von euch zufällig jemand seine Winter-/Sommer-Reifen an der Wand befestigt. Falls ja: gibts da ne sinnvolle Lösung?
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    1
    Hab meine einfach mit normalen Regal-Winkel (k.a. wie die genau heißen) montiert.
    (sowas hier:
    [​IMG])

    Nen alten Fahrradschlauch drüber damit nix verkratzt, fertig.
     
  4. Oppic

    Oppic Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab auch sowas ähnliches.
     
  5. #4 snakehunter34, 21. September 2009
    snakehunter34

    snakehunter34 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    0
    oder sowas : ( habs mit Link von Conrad gemerkt und Bild eingefügt ) :grin:

    oder von Westfalia : Felgensafe
     

    Anhänge:

  6. Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    1.362
    Zustimmungen:
    1
    Verlinkung zu Websessions bei Conrad hat noch nie geklappt :grin:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Selbstgebogene Aluwinkel - so ähnlich wie die Variante von Subraid, so hängen bei uns 12 Räder an der Wand.
     

    Anhänge:

  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Lösung kann manchmal so einfach sein. ;)
    @andz27: Du hast nicht zufällig noch 8 solch schicke Winkel rumfliegen bzw. könntest welche besorgen? Und die halten auch? So'n Reifen wiegt ja auch bisschen was... :-)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne, das Material war mal "übrig" und ist leider jetzt alle. :cray: Außerdem bin ich zurzeit nicht mehr in dem Bereich tätig.
    Klar halten die, wie gesagt, bei uns hängen 12 Reifen mit diesen Winkeln rum, der erste Satz schon seit 5 Jahren. :top:



    Aber die Idee von Subraid mit den Regalhaltern ist auch super.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Naja, dann werde ich mal im Baumarkt stöbern. Sind 8mm Dübel ausreichend?
     
  11. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich kenn deine Garagenwand leider nicht ;-)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Is halt ein Massivhaus. :)
     
Thema:

Wandbefestigung für Reifen

Die Seite wird geladen...

Wandbefestigung für Reifen - Ähnliche Themen

  1. OEM Nebenscheinwerfer passend für Megane 2 bis Megane 4

    OEM Nebenscheinwerfer passend für Megane 2 bis Megane 4: Hallo! Ich biete hier einen Satz Nebelscheinwerfer aus dem Megane III / Phase 2 an. Die Teile passen neben den Megane III aus allen Baujahren...
  2. Megane 3 Manschette für Handbremse

    Manschette für Handbremse: Suche eine Manschette (Handbremssack) für den Megane Grandtour 3.
  3. Megane 3 Clubsportbügel/Wiechers für M3RS

    Clubsportbügel/Wiechers für M3RS: Hallo, suche einen Bügel für meinen Megane 3 RS. Falls wer was über hat kann er sich gerne melden. Lg
  4. Megane 3 HowTo: Rückschlagventil für Frontscheibenwischer einbauen

    HowTo: Rückschlagventil für Frontscheibenwischer einbauen: Man möchte eigentlich seine Scheiben mit Wischwasser spülen und betätigt den dafür vorgesehenen Hebel. Doch anstatt Wischwasser zu spritzen, kommt...
  5. Foto: Was ist das für ein Bauteil?

    Foto: Was ist das für ein Bauteil?: Hallo Community, beim Erneuern einer Auspuffaufhängung gestern ist mir ein Bauteil vorne links aufgefallen, das total durchgerostet ist und das...