Was tun wenn ich jetzt einen RS kaufen möchte?

Diskutiere Was tun wenn ich jetzt einen RS kaufen möchte? im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo Leute, Momentan ist es ja gar nicht so einfach einen Megane RS zu kaufen, um genau zu sein unmöglich. Bestellen geht ja nicht mehr, Infos...
M

misterdee

Einsteiger
Beiträge
49
Hallo Leute,

Momentan ist es ja gar nicht so einfach einen Megane RS zu kaufen, um genau zu sein unmöglich.
Bestellen geht ja nicht mehr, Infos zum Facelift kann kein Händler geben und warten auf das Facelift würde ich auch ungern, weil ich 1. Davon ausgehe, dass der Grundpreis steigt und 2. keine Lust auf ein Montagsauto der 1. Charge habe.
Es gibt zwar noch ein paar Neuwagen oder Vorführwagen zu ergattern aber es gibt keinen der meinen Wünschen entspricht.
Meine Wunschkonfig wäre
Cup, confort, leder, bose paket
Xenon, tfl, tomtom,
Weniger wichtig wären die schwarzen cup felgen und die farbe weiß.

Meine Bitte an euch:
Sagt mir was ihr tun würdet.. :)
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Was tun wenn ich jetzt einen R.S kaufen möchte?

misterdee schrieb:
Meine Bitte an euch: Sagt mir was ihr tun würdet.. :)
Suchen, suchen und nochmals suchen....
Wenn du deine Wunschkonfiguration ev. weiter einschränken kannst (ev. kein TomTom?) steigerst du die Chancen...

Ich drück dir die Daumen.

:hi:
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Re: Was tun wenn ich jetzt einen R.S kaufen möchte?

Und ich habe dir ja schon am Telefon gesagt, dass ich alles versuchen würde noch einen zu bekommen.

Mein AH hatte doch gerade einen in schwarz geliefert bekommen. Weiss aber leider nicht die Konfig...
Hast du schon alle AH in der Gegend abgeklappert?
Vielleicht was weiter weg, wie z.B. Köln o.ä.?
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: Was tun wenn ich jetzt einen R.S kaufen möchte?

hey

in bayreuth steht ein schwarzer trophy. Weiß jetzt nicht die genaue ausstattung. (nur zur info, autohaus wedlich)

:hi:
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Re: Was tun wenn ich jetzt einen R.S kaufen möchte?

Der "neue" RS ist nur ein Facelift, an der eigentlichen Technik ändert sich da nicht viel. Was sich ändert wurde zum großen Teil auch schon im Trophy "erprobt". Es sollte also eigentlich keine Kinderkrankheiten geben und man kann den Neuen mit ruhigem Gewissen bestellen. Ich würde es tun, wenn ich vor der Entscheidung stünde.

Am Preis wird sich da denke ich auch nicht viel tun. Bei einem Auto für 30.000 Euro würde ich in der Austattung auch keine Kompromisse machen wollen, selbst wenn es dann halt 500 oder 1000 Euro mehr kostet. Bei solchen Beträgen sollte man mit dem Endprodukt "wunschlos" glücklich sein. Das ist zumindest meine Meinung...

Wenn man wegen 1.000 Euro beim Kaufpreis ernsthafte Bedenken hat das man das finanziell nicht packt, dann sollte man eh vom RS Abstand nehmen, da der im Unterhalt nicht gerade billig ist und man dann wahrscheinlich auch da Probleme bekommt.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Re: Was tun wenn ich jetzt einen R.S kaufen möchte?

Bei nen Renault Händler in Minden steht ein Trophy. Glaube in Blau.
 
M

misterdee

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
49
Re: Was tun wenn ich jetzt einen R.S kaufen möchte?

Erst mal Danke für eure Meinungen und Ratschläge..
abklappern werde ich auf jedefall noch alles was es so gibt.. Allein schon um mein Gewissen zu beruhigen, dass ich "alles versucht habe".
Aber ich stimme anaron zu: Bei einer solchen Investition sollte die Konfig 100% stimmen und für mich heißt das Cup Bose UND Navi. ( das ist nämlich bei den meisten der Knackpunkt)
Wie gesagt, ich bin für jeden Tipp, wo noch ein RS steht dankbar!
@AlphaHero: über unser Gespräch brauchen wir nicht diskutieren.. Recht hast du auf jedenfall mit dem was du sagst.
Das Einzige was mich an der ganzen Geschichte stört ist halt die Ungewissheit über das Facelift. Wenn es zumindest schon mal einen Grundpreis gäbe auch wenn der nur als Orientierung dient wäre mir schon geholfen. Dann würde mir die Entscheidung zwischen alt und neu wesentlich leichter fallen.
Meint die Community denn, dass das RS Facelift zeitnah zum normalen Facelift kommt oder eher später??

Ich werde euch auf dem Laufenden halten was sich so eribt ;)
 
T

tr35co

Guest
Re: Was tun wenn ich jetzt einen R.S kaufen möchte?

Das Autohaus Beyer in Dortmund-Aplerbeck hat noch einen weißen Trophy in Vollausstattung im Showroom stehen. :yahoo: Ist zwar nicht deine Wunschausstattung, wollte dich aber trotzdem auf die Alternative hinweisen. :-)
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Re: Was tun wenn ich jetzt einen R.S kaufen möchte?

Hi,

ich warte derzeit darauf, den RS Phase II bestellen zu können. Dass ich dann ein "Montagsauto" bekomme, glaube ich
nicht. Im Endeffekt bekommt man, wenn das Cup Paket mit dabei ist, einen Trophy mit modifizierter Front. (größere
TFL) und der Innenraum wurde etwas aufbereitet (z.B. Blenden in Klavierlackoptik, s.a. Bose Edition)

Die Preise denke ich, werden wohl auch nur marginal etwas angehoben, das TFL scheint nun Serie zu sein, also schon
mal 250.-EUR an Extra weniger.

Unbefriedigend für die Händler scheint die Informationspolitik von Renault zu sein. Wir hier im Forum wussten am
05.01.12 anhand von Fotos schon von dem kommenden Facelift. Diese bekam mein Händler erst von Renault am
16.01.12 zur Verfügung gestellt, mehr aber bislang auch nicht.

Da der bisherige RS nicht mehr bestellbar ist, wird er wohl mit Facelift mit all den anderen modifizierten Megane zeitgleich
auf den Markt kommen und man nicht ein halbes Jahr die Produktion ruhen lässt.

Ist aber alles nur Spekulatius...... :-)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Was tun wenn ich jetzt einen R.S kaufen möchte?

Bei der TRI AG in Baden Württemberg (Baden Baden) steht ein gelber RS.
Keine Ahnung was für ne Ausstattung.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Re: Was tun wenn ich jetzt einen R.S kaufen möchte?

In hh steht ein gelber CUP mit den 19" und Recaros
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Was tun wenn ich jetzt einen R.S kaufen möchte?

paulos200 schrieb:
Bei nen Renault Händler in Minden steht ein Trophy. Glaube in Blau.


Den Trophy gibt es in Blau glaube ich aber nicht, oder irre ich? Den gibts doch nur in weniger Farben...Also im Sportcenter Röhrsdorf steht nicht nur Einer! U.a. ein weißer und ein gelber Trophy! Weiß ja ne wo Du herkommst!

Ich würde keinen Ph2 haben wollen, mir gefallen die vielen LEDs vorne ne, sieht nach Baumarkt aus, außerdem fehlt mir die Mittelpunktsanzeige auf dem Lenkrad und der schöne gelbe Drehzahlmesser....Ich weiß ne das weiß innen fetzt mir ne, da gefällt mir mein Gelb mehr!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Was tun wenn ich jetzt einen R.S kaufen möchte?

Hallo MisterDee,

ich könnte Dir meinen Megane RS Trophy Tce 265 anbieten.

EZ: 01.09.2011
KM: 3.300
Ausstattung:

Siruis Gelb
Akramys 3d Soundsystem
RS Monitor
LEDER Recaro Sitzschalen inkl Lederrücksitzbank
19" Räder mit RE050A Sportbereifung
Einparkhilfe Vorne und Hinten
LED Tagfahrleuchten
Bluetooth Freisprecheinrichtung
Cup Paket mit Differenzialsprerre
KeylessGo
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Bi-Xenonscheinwerfer inkl. dynamischen Kurvenlicht
Alarmanlagenvorrüstung

Um es noch etwas plakativer anzupreisen:
Das Fahrzeug verfügt über die maximale Vollausstattung!

...und noch das wichtige:

Ich habe das Auto immer liebevoll warm gefahren, nicht im Regen bewegt und in einer verschlossenen Garage abgestellt.
Natürlich keine Rennen und keine Touristenfahrten.
Das Auto ist absolut jungfräulich und von einem Neuwagen nicht zu unterscheiden.

Neupreis 37.300 €
Abzugeben für 27.000 €
Finanzierung / Leasing über Renault möglich

Das Auto ist noch nicht bei Mobile respektive Autoscout eingestellt.

Abzugeben wegen Ausreise (Job). Telefonnummer gibts per PN.

Besten Gruß,
Ecco
 
Thema: Was tun wenn ich jetzt einen RS kaufen möchte?
Oben