welcher Spannungsregler und wozu???

Diskutiere welcher Spannungsregler und wozu??? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hey an alle, habe mir die woche erst ne endstufe von 1100 watt rms und nen subwoofer von 999watt rms gekauft. so und nun sagte nen kumpel es wäre...
Meganedriver

Meganedriver

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
:roll: ... das ist die schaltungsskizze, mal ganz kurz gezeichnet
 

Anhänge

  • schaltung.png
    schaltung.png
    90,1 KB · Aufrufe: 657
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Hast du die Remoteleitung vom Radio am Verstärker angeschlossen?
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
ja sieht man sich auf dem schaltplan ;)

edit: plus und masse auch richtigrum angeschlossen?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Der Schaltplan ist ja schön, aber kommt auch Strom am Remoteanschluss an, hast du den gemessen?
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
Meganedriver schrieb:
ich habe sogar die eingänge alle durchgemessen und da liegt strom an, aber die power-led leuchtet nicht ...ob das ding vllt kaputt ist oder habe ich was falsch angeschlossen??ich kann auch noch mal ne zeichnung machen wie ich das alles geschalten habe a das würde vllt helfen...

selten das nen neuteil gleich kaputt ist - nochmal messen!
 
Meganedriver

Meganedriver

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
danka für die antworten :) aber ich habe den fehler anderweitig gehabt : und zwar stand in der anleitung das man den powercap zuerst ganz langsam über den mitgelieferten widerstand laden soll um beschädigungen zu vermeiden. und genau dieser widerstand hat verhindert das die endstufe mit genügend strom versorgt wird.als ich den wieder rausgenommen habe hat alles top funktioniert :)
nun loift alles einwandtfrei und ich kann mich schön massieren lassen hehehe :) danke übrigens nochmal wegen den antworten auch wenn das thema nun anders geworden ist.

von meinem radio geht nur ein chinchkabel weg als sub-out sozusagen und muss ich da trotzdem zwei chinch für die endstufe nehmen...sozusagen noch en verteiler dazukaufen?

grüße meggidriver :danke:
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
nein, die beiden chinchkanäle einfach and er endstufe anschließen und gut.

btw der widerstand ist nur für den ladevorgang... danach muss der raus - steht aber garantiert in der bedienungsanleitung =)
 
Meganedriver

Meganedriver

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
naja, weil ja nun eines der beiden kabel unbelegt ist, denn es ist ja nur ein chinch-out am radio dranne :kicher:
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
btw: hast du das metallloch hinter dem handschuhfach auch gegen rost geschützt? ;)

was hassu denn fürn radio?
 
Meganedriver

Meganedriver

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
naja , also hab es eig nicht weiter gegen rost geschützt... müsst i wohl mal was :)...war noch nicht die zeit dazu
das radio is en noname...hat tausende abgänge a bloß halt einen für den sub, dafür halt sowas wie camera und so hehehe

kann ich eigendlich das dicke stromkabel im motorraum so lassen wie es ist, halt bissl fixereren, oder müsst i das bissl abdämmen???
grüße
 
D

dark-raida

Megane-Fahrer
Beiträge
315
fixieren reicht, aber das loch umgehend gehen rost schützen!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Meganedriver

Meganedriver

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
na da wird´s am we werden...
dank für die tipps, hat mir sehr weitergeholfen...
grüße meganedriver
 
Thema: welcher Spannungsregler und wozu???

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
1.820
Daniel26
D
Oben