Welches Radio passt in meinen Megane inkl. LFB und LCD

Diskutiere Welches Radio passt in meinen Megane inkl. LFB und LCD im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ich dachte, dass man ja mal einen Thread eröffnen könnte, in dem alle Radios (oder Navis, eben alles, was man in den DIN Schacht einbaut...
X

xpressix

Megane-Fahrer
Beiträge
376
Hallo,
ich dachte, dass man ja mal einen Thread eröffnen könnte, in dem alle Radios (oder Navis, eben alles, was man in den DIN Schacht einbaut und damit auch Radio hören kann) aufgelistet sind, welche in die Meganes mit Ansteuerung des Displays und der Lenkradfernbedienung passen, natürlich sollen hier aber auch Radios genannt werden, bei dem nur eines von beiden geht oder evtl. auch gar nichts.

Natürlich könnte man dafür auch die Suche missbrauchen, aber da das ja nicht immer zum gewünschten Ergebnis führt, wissen wir ja.
Vor allen Dingen lese ich hier auch immerwieder Threads mit der Frage, ob ein bestimmtes Radio passt. Manchmal gibt es dazu ja schon einige Threads, manchmal weiß man darauf keine Antwort und manchmal melden sich die, die evtl. schon so ein Radio drin haben, aus irgendeinem Grunde nicht. Macht ja auch nichts ;)
Auf jeden fall soll dieser Thread der ständigen fragerei nach der Kaufberatung eines neuen Radios (mit immer den selben Fragen) entgegenwirken.
Um gleich eine Antwort auf eine Frage zu geben: Die automatische Lautstärkenanpassung an die Geschwindigkeit, so wie es beim Werksradio ist, geht, soweit ich weiß, mit einem Fremdradio nicht!
Außerdem soll der Thread eine Stütze für diejenigen sein, sei es Neuling oder nicht, die ein anderes Radio in Planung haben, aber nicht wissen, welches sie nehmen sollen und bei welchem alles funktioniert.

Als zusätzliche Hilfe könnte man diesen Beitrag pinnen, sodass dieser immer auf der ersten Seite des "Hifi, Navi & Kommunikations"-Unterforums zu finden ist.

Vorgestellt hatte ich mir es so, dass alle die, die kein Werksradio mehr drin haben, einen Betrag mit folgenden Informationen verfassen:
Megane mit CAN Bus:
Radio-Marke:
Radio-Modell:
Was kann das Radio: (z.B. Bluetooth, USB, MP3, etc)
Adaptername:
Ansteuerung des Displays:
Ansteuerung der LFB:

Danach werde ich diese Informationen in den ersten Bitrag editieren.

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr dann auch noch dazu schreiben, was euch an dem Radio gefällt / nicht gefällt und ob ihr es weiterempfehlen würdet.

Neulinge sollten aber auch schoneinmal hier schauen.

Ich würde gerne den Anfang dafür machen, jedoch bin ich mir selbst noch unschlüssig, welches Radio ich nehme, das geplante wird wohl nicht so funktionieren, wie ich es will.

Grüße


Megane ohne CAN Bus (2002-2004)



Megane mit CAN Bus (ab 2005)

Radio-Marke: SONY
Radio-Modell: CDX-GT300
Was kann das Radio: MP3, WMA, Atrac und viele Klangeinstellungen
Adaptername: Connects 2, DRNS004
Ansteuerung des Displays: JA
Ansteuerung der LFB: JA
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Okay, dann fang ich mal an :).

Megane mit CAN Bus: JA (Baujahr 2008)
Radio-Marke: SONY
Radio-Modell: CDX-GT300
Was kann das Radio: MP3, WMA, Atrac und viele Klangeinstellungen
Adaptername: Connects 2, DRNS004
Ansteuerung des Displays: JA
Ansteuerung der LFB: JA

Mir gefällt das Radio sehr gut, da es mit seiner Beleuchtung (rot/weiß) super zum Phase 2 Ambiente passt. Außerdem sieht man keinen häßlichen CD-Schlitz, der ist nähmlich hinter dem Display! :top: Die Bedienung des Radios ist auch super, alles klar und einfach, des weiteren kann man super viele Klangeinstellungen vornehmen. Kurz und bündig, das Radio ist zwar schon etwas älter, aber ich bin vollkommen zufrieden. :ok:

Link: Sony CDX-GT300 :guckstu:
 
Thema: Welches Radio passt in meinen Megane inkl. LFB und LCD

Ähnliche Themen

Oben