Megane 3 Welches Schwungrad

Diskutiere Welches Schwungrad im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Nachdem ich wieder einmal an einer Kreuzung nicht losfahren konnte . Start Stop Aktiv nur leider surrte der Anlasser nur noch! Jetzt dachte...
F

fummel666

Megane-Kenner
Beiträge
96
Hallo
Nachdem ich wieder einmal an einer Kreuzung nicht losfahren konnte .
Start Stop Aktiv nur leider surrte der Anlasser nur noch!
Jetzt dachte ich erst das der Anlasser defekt ist was ich aber nicht so recht glauben kann.
Meine Vermutung ist das der Zahnkranz auf dem Schwungrad an einer Stelle verschlissen ist .
Jetzt meine Frage
Hat jemand mal ein normales Schwunrad eingebaut und kein Zweimassenschwungrad ??
Es geht mir nur erst einmal um Erfahrungswerte !!
Oder bin ich völlig daneben und der Anlasser ist doch defekt .
Danke schon mal für die Antworten
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
657
Könnte auch der Magnetschalter im Anlasser sein der das Ritzel nach vorne drückt
 
F

fummel666

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
96
Das habe ich anfangs auch gedacht aber wenn man einen Anlasser mal auseinanderbaut dann weiss man das erst wenn der magnetschalter vorne ist wird der kontakt für den Motor geschlossen und dann fängt der anlasser sich erst an zu drehen .
 
F

fummel666

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
96
Da hätte ich noch ne Frage kann man irgendwie den Zahnkranz vom Schwungrad anschauen ohne viel abzubauen ??
Evtl mit ner kleinen Kamera oder so ??
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Ja anlasser raus sehr guter einblick oder Kurbelwellensensor raus und hast kleinen Einblick .

Mfg
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Und da der Motor immer an denselben Stellen stehen bleibt, sieht man dort die verschlissenen Zähne auf dem Schwungrad..... Die Grate an den Zähnen entfernen und dann geht's wieder ein paar Jahre. Manchmal funzt es auch deshalb nicht weil der Anlasser am Magnetschalter alles verdreckt ist und mal gereinigt werden sollte, aber wenn der Anlasser zum Gucken raus ist, dann gleich alles reinigen.
 
Thema: Welches Schwungrad

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
3.221
Ray_Doyle
Ray_Doyle
J
Antworten
8
Aufrufe
4.154
Driver
Driver
Oben