Wenns ein bischen mehr R.S. sein darf

Diskutiere Wenns ein bischen mehr R.S. sein darf im Forum Linkecke im Bereich Treffen & Sonstiges - Hab da mal was für die Tuningfans des Megane R.S. gefunden. Tuningzubehör R.S. Megane R.S. mit 311 PS zum verkaufen Thomas
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Also der schwarz-gelbe RS ist ja echt mal ein Hingucker, der würde mir schon auch schmecken... Woran haperts - An 36.900 € (Meine Armut kotzt mich an... :sarcastic: )
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
wer baut den bitte eine HECKENSCHÜRZE an sein auto xD
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
:rofl: HECKENSCHÜRZE.... wie geil! Gibts die vielleicht auch bei Obi?! :sarcastic:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
311PS mt Serienbremsen, gut Endless Beläge sollen ne menge bringen aber naja.
und noch was zum meckern, die Angaben sind teilweise falsch, mit den Sitzen hat man kein antisubmarining Airbags,...aber egal
sonst ganz hübsches Auto, aber bis August ist noch ne Weile hin, und als Vorführer mit dann sicher 10000km ist der Preis naja

Aber ich mecker eh immer nur rum, das ist mein Job :-) ich kann da auch privat nicht anders :-)
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Der ist schon ganz nett, nur der Preis stimmt halt nicht.

Die leistungsrelevanten Modifikationen kann man ein gutes Stück billiger machen (lassen).

Die Bremsen sehe ich jetzt nicht so kritisch da die Brembobremsanlage mit den geschlitzten Scheiben, vorne 340mm und hinten 290mm schon recht üppig dimensioniert ist (Ist größer als die vom Basis Porsche Carrera :grin: ).

Als Vorführwagen würde ich den erst recht nicht kaufen wollen. Der wurde dann mit Sicherheit ständig kalt getreten was bei so einem ausgereizten Auto noch schlimmer ist als bei irgendeinem Serienfahrzeug...
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
meine Bremse ist schrott, nach einem Tag Rennstrecke, gut ich bin nicht langsam und es war ein scheiß Kurs zumindest für die Bremse, ich lasse sie aber auch nicht schleifen sondern wenn dann halt maximale Verzögerung spät und hart bremsen halt.
Die Bremse ist also doch nicht überdimensioniert, nicht für enge Rennstrecken, oder das Auto ist zu schwer, wenn ich jetzt noch 50PS mehr hätte müsste man am Endeder geraden immer 10-30 km/h mehr abbremsen, dann ist die Serienbremse noch eher am Ende, Das das Auto für die Rennstrecke ist sieht man im Verkaufsvideo.

für mich gilt nun erst Bremse überarbeiten dann Leistung, denn ausreichend Gewicht einspaaren ist ohne totalumbau nicht drin, und ich glaub meine Kiddies möchten hinten nicht auf ner Cola Kiste sitzend mitfahren
 
toaster

toaster

Megane-Kenner
Beiträge
153
auf welche rennstrecke warst du denn?
ich habe einige runden auf dem hockenheimring gedreht und hatte keine probleme mit der bremse. da wurde in jeder runde die maximale bremsleistung gefordert... gibt ein paar bilder da sieht man richtig wie die scheiben vorne glühen. dann einfach alles ordentlich kalt gefahren und ich hatte KEINE probleme.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Padborg Park, viel kleiner und auch ich fahre ne ruhige Auslaufrunde ohne Bremsen trotzdemhaben sich die Scheiben verabschiedet,
ich hab mit ein paar Leuten Kontakt aufgenommen einer davon ist in der Entwicklung bei Namenhaften Zulieferer, der sacht auch Padborg ist gemein, für die Bremse.

Deswegen werde ich mir jetzt Radhausbelüftungen, bauen ähnlich wie beim Porsche. nur da war es 1992 schon vorgerüstet (im Carrera RS) da war der Einbau/ Umbau wesentlich einfacher.

Die Brembo Scheiben sind sehr dünn dazu einteilig, da ist Verzug schnell ein Problem, leider passen in die Brembo Zangen keine dickeren Scheiben
 
Thema: Wenns ein bischen mehr R.S. sein darf

Ähnliche Themen

Dragomir
Antworten
2
Aufrufe
722
Dragomir
Dragomir
P
Antworten
2
Aufrufe
2.230
macmurphy
M
R
Antworten
7
Aufrufe
1.970
Dondiego
Dondiego
Oben