Wer kann mir helfen, meinem Subwoofer zu reparieren?

Diskutiere Wer kann mir helfen, meinem Subwoofer zu reparieren? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hey Leute, nach langem bin ich mal wieder online und habe auch gleich direkt eine Frage: Kann mir jemand helfen meinen Subwoofer wieder zu...
5

5kyl1n3

Einsteiger
Beiträge
35
Hey Leute,

nach langem bin ich mal wieder online und habe auch gleich direkt eine Frage:

Kann mir jemand helfen meinen Subwoofer wieder zu reparieren?

Etwas mehr Einblick:

Ich habe im Dezember ne Tour nach Südfrankreich gemacht und dabei festgestellt (haha...), dass auf einmal mein Subwoofer nicht mehr funktioniert. Bis jetzt konnte ich mich darum leider nicht kümmern. Letzte Woche allerdings hat er auf einer Fahrt mal kurz etwas hören lassen, was mich darauf schließen lässt, dass es irgendwo einen Wackelkontakt gibt. Ich habe die Kabel nach hinten überprüft, den Subwoofer ausgebaut und da rein geschaut und das Radio ausgebaut und reingeschaut. Dabei ist es auch geblieben...

Den kleinen Kasten im Subwoofer habe ich aufgeschraubt und ne Platine gesehen. Damit kann ich gar nichts anfangen... Ob da was kaputt ist oder nicht, kann ich demnach auch nicht einschätzen.

Am Radio waren gefühlte 1.000.000 Kabel und Stecker. Damit kenne ich mich genauso wenig aus.

Im Großen und Ganzen kann ich also nicht sagen, woran es liegt.

Meine Geräte sind alle in folgendem Link aufgelistet:
viewtopic.php?f=23&t=15546

Ich möchte doch nur wieder nen vernünftigen Bass in meinem Kleinen haben.

Freue mich auf eure Antworten.

LG

Tobi
 
mrbb

mrbb

Megane-Kenner
Beiträge
67
Hast Du auf den Komponenten sowie dem Einbau noch Garantie? Das ganze wurde von ACR eingebaut, dann können sie Dir sicher auch prüfen was nun nicht mehr funktioniert.

Wenn Du den Fehler selbst suchen möchtest, würde ich zuerst die Stromversorgung vom Subwoofer sowie dessen Sicherung prüfen. Da der Subwoofer über einen Line-In verfügt, kannst Du ja auch mal ein mp3-Player oder Mobiltelefon direkt anschliessen und prüfen ob der Verstärker im Subwoofer überhaupt noch funktioniert.

Gruss Marcel
 
5

5kyl1n3

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
35
Ja... die Garantie ist leider abgelaufen.

Aber was die Technik angeht, weiß ich echt nichts. Bin da so n richtiger "Noob". :-P EIn Kabel fürs Handy könnte ich allerdings noch besorgen. Mal schauen, was dabei rum kommt.

Also quasi höre ich dann entweder Musik aus der Box, was heißt, dass irgendwas am Radio nicht stimmt oder

ich höre keine Musik und es liegt an der Box selber.

Habe ich das so richtig verstanden?

LG
 
Thema: Wer kann mir helfen, meinem Subwoofer zu reparieren?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.447
Zimbi RFD
Zimbi RFD
A
Antworten
7
Aufrufe
12.099
Chris_CC
Chris_CC
D
Antworten
0
Aufrufe
1.924
Dark Devil
D
Oben