Megane 3 Welchen wagenheber? Könnt ihr mir helfen?

Diskutiere Welchen wagenheber? Könnt ihr mir helfen? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Guten Tag liebe Gemeinde :) Ich bin noch sehr neu in der Automaterie, ich würde gerne einen Wagenheber kaufen weil bei meinem Megane 3 leider...

1. #1 architekT, 24.04.2017
    architekT

architekT Türaufmacher

Guten Tag liebe Gemeinde :)

Ich bin noch sehr neu in der Automaterie,

ich würde gerne einen Wagenheber kaufen weil bei meinem Megane 3 leider keiner dabei lag.
    Kann mir einer sagen, welchen ich ohne Problem nehmen kann?
    Freundlichen Gruß architekT

2. #2 Multi-Fanfare, 24.04.2017
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Fahrer

Für zu Hause würde ich einen Rangierwagenheber empfehlen. Hydraulischer Wagenheber 2to Hebehilfe PKW Auto Hebemittel 2to Rangierwagenheber | eBay

Dazu eine dicke Gummi-Scheibe von eBay.

Gummiauflage Wagenheber Gummiplatte Gummiblock Rangierwagenheber KFZ Werkstatt | eBay

52 x 14. Aufnahmepunkte sind unten am Schweller.

Der Vollständigkeit halber: der originale Wagenheber hat die TN : 995500002R, denn für unterwegs brauchst du ja auch was , für den Notfall. oder sowas
    Scherenwagenheber 2000kg 2t TÜV/GS Wagenheber SUV 98-442mm m. 17er Nußanschluß | eBay
    oder lieber hydraulisch
    Stempelheber Wagenheber Hydraulischer Stempel Hydraulik Heber Werkzeug 5T Auto | eBay

und wenn du mal daran was machst, ein paar Stabile Böcke zum Absichern, denn Sicherheit ist alles

2x 3000KG UNTERSTELLBOCK ABSTELLBOCK KFZ UNTERSTELLBÖCKE WAGENHEBER 3 / 6 TONNEN | eBay

3. #3 feisalsbrother, 24.04.2017
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

zu dem Thema gibt's schon einige Beiträge, einfach mal die Suchfunktion im gesamten Board bemühen,

Gruss Uli

4. #4 Chris_CC, 24.04.2017
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

5. #5 kellerkind, 26.09.2017
    kellerkind

kellerkind Megane-Kenner