Megane 3 Welchen wagenheber? Könnt ihr mir helfen?

Diskutiere Welchen wagenheber? Könnt ihr mir helfen? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Guten Tag liebe Gemeinde :) Ich bin noch sehr neu in der Automaterie, ich würde gerne einen Wagenheber kaufen weil bei meinem Megane 3 leider...

1. #1 architekT, 24.04.2017
    architekT

architekT Türaufmacher

Guten Tag liebe Gemeinde :)

Ich bin noch sehr neu in der Automaterie,

ich würde gerne einen Wagenheber kaufen weil bei meinem Megane 3 leider keiner dabei lag.
    Kann mir einer sagen, welchen ich ohne Problem nehmen kann?
    Freundlichen Gruß architekT

2. #2 Multi-Fanfare, 24.04.2017
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Fahrer

Für zu Hause würde ich einen Rangierwagenheber empfehlen. Hydraulischer Wagenheber 2to Hebehilfe PKW Auto Hebemittel 2to Rangierwagenheber | eBay

Dazu eine dicke Gummi-Scheibe von eBay.

Gummiauflage Wagenheber Gummiplatte Gummiblock Rangierwagenheber KFZ Werkstatt | eBay

52 x 14. Aufnahmepunkte sind unten am Schweller.

Der Vollständigkeit halber: der originale Wagenheber hat die TN : 995500002R, denn für unterwegs brauchst du ja auch was , für den Notfall. oder sowas
    Scherenwagenheber 2000kg 2t TÜV/GS Wagenheber SUV 98-442mm m. 17er Nußanschluß | eBay
    oder lieber hydraulisch
    Stempelheber Wagenheber Hydraulischer Stempel Hydraulik Heber Werkzeug 5T Auto | eBay

und wenn du mal daran was machst, ein paar Stabile Böcke zum Absichern, denn Sicherheit ist alles

2x 3000KG UNTERSTELLBOCK ABSTELLBOCK KFZ UNTERSTELLBÖCKE WAGENHEBER 3 / 6 TONNEN | eBay

3. #3 feisalsbrother, 24.04.2017
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

zu dem Thema gibt's schon einige Beiträge, einfach mal die Suchfunktion im gesamten Board bemühen,

Gruss Uli

4. #4 Chris_CC, 24.04.2017
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

5. #5 kellerkind, 26.09.2017
    kellerkind

kellerkind Megane-Kenner

1,3 Tonnen? Also wenn ich nen WH kaufen würde, dann mit mehr reserver, bspw. den 1.5er oder den 215 für nicht allzuviel mehr.

6. #6 Chris_CC, 27.09.2017
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Schau dir mal an, was die Schätze wiegen… Habe auch über den 215er nachgedacht, aber das Teil allein bringt knapp 30kg auf die Wage. Da viele keine Garage haben und für den Wechsel das Ding ein wenig bewegen, evtl. sogar - wie ich - ins Auto heben müssen, kommt das eigentlich nicht in Frage. Zudem hebst du immer nur einen Teil des Autos an, drei Reifen bleiben schließlich am Boden, da sind die 1,3 Tonnen ganz entspannt ausreichend bei jedem normalen PKW. ;) Aber das muss natürlich auch jeder selbst wissen. Sinn macht der "Kleine" in jedem Fall.

7. #7 RS-Franky, 27.09.2017
    RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

Wenn ich den richtig platziere, kann ich eine komplette Seite anheben.
    Ist zwar knapp die hälfte der Traglast, rechtfertigt aber kaum den Preis, nur aus Gewichtsgründen von dem Ding.

8. #8 Chris_CC, 27.09.2017
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Franky, die Aussage ist nun doppeldeutig - versteh ich nicht ganz. Den Preis des Wagenhebers, wenn du das denn meinst, rechtfertigt seine hervorragende Verarbeitung, die wirklich auf einem super Niveau liegt. Mit 10kg ist er auch noch recht flexibel einsetzbar, aber extrem robust und selbst bei fast halb angehobener Seite des Fahrzeugs immer noch locker mit Spielraum für normale KFZ ausgelegt. Der Schwerpunkt verlagert sich ja auch noch hinzukommend in die kippende Richtung des Fahrzeugs.
    Für mich absolut sinnvoll investiertes Geld. Habe mehrere Wagenheber begutachtet und getestet und der liegt da ganz vorne mit dabei. Für noch mehr Geld bekommt man allerdings auch noch etwas mehr Qualität, geht aber immer auf Kosten eines mindestens doppelt so hohen Gewichts. Das Ding kaufe ich mir einmal im Leben, rechnet sich also.
    Aber auch nur meine Meinung, wer andere Tipps hat, soll diese hier einfach auch kundtun. ;)

Thema: Welchen wagenheber? Könnt ihr mir helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 3 wagenheber

Die Seite wird geladen...

Welchen wagenheber? Könnt ihr mir helfen? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Renault megane 2 bitte helfen

Renault megane 2 bitte helfen: mein schlüsselkarte geht nicht habe aber auch kein notschlüssel und auch keine 2 karte .wie komme ich in mein Auto könnt ihr mir bitte...
  2. Megane 3 Wagenheber Mégane III Grandtour

Wagenheber Mégane III Grandtour: Hallo zusammen, Habe mir einen gebrauchten Mégane III gekauft und festellen müssen dass kein original Wagenheber vorhanden ist. Möglicherweise...
  3. Motor qualmt, stottert und nagelt ... wer kann mir helfen?

Motor qualmt, stottert und nagelt ... wer kann mir helfen?: Hallo Meggi Fahrer! vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab folgendes Problem: Fahrzeugdaten: Megane 2 1,5 dci 82 PS, BJ 2002 Vor 4 Wochen...
  4. Jetzt helfe ich mir selbst. !Buch!

Jetzt helfe ich mir selbst. !Buch!: Moin ihr lieben. Wollte nur kurz einwerfen das ich das Buch " Jetzt helfe ich mir selbst." habe. Für den Mégane 1.5 dci und Scenic. Ist echt viel...
  5. Megane 3 Suche Wagenheber

Suche Wagenheber: Ich suche das originale Wagenheber-Set für den Megane III, also Wagenheber, Abschlepphaken, Radbolzenschlüssel und Styroporklotz. Wer kann mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden