Megane 2 Wagenheber kaputt, brauche einen neuen

Diskutiere Wagenheber kaputt, brauche einen neuen im Zubehör Forum im Bereich Technik; Moin in die Runde, ich wollte (an einem Renault Megane 2 Grandtour) heute die Reifen wechseln, 3 Winterreifen sind jetzt drauf, dann war der...

1. #1 iwanuschka, 22.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2020
    iwanuschka

iwanuschka Türaufmacher

Moin in die Runde,
    ich wollte (an einem Renault Megane 2 Grandtour) heute die Reifen wechseln, 3 Winterreifen sind jetzt drauf, dann war der Wagenheber (Original Renault) im Eimer. Das Auto stand perfekt in Waage auf Asphalt, trotzdem ging der Wagenheber leicht schräg und nicht perfekt senkrecht nach oben. Hab auch paar Mal abgebrochen und versucht, das Teil neu auszurichten. Dann war scheinbar irgendwas so verbogen, dass ich das Teil grad noch runter gedreht bekommen habe und den letzten Reifen nicht mehr wechseln konnte.
    Nun die Frage: kann ich irgendeinen anderen Wagenheber nutzen? Hab keine Garage, das Teil soll im Auto geparkt werden (also immer an Bord, falls unterwegs mal was ist) und ich will mir auf keinen Fall das gleiche Ding nochmal holen. Habt ihr Empfehlungen? Wie siehts zum Beispiel mit einem Wagenheber für einen VW T4 aus (siehe Anhang)? Den gibts hier grad um die Ecke: Wagenheber VW T4. Ich tippe mal: nein, wegen der Aufnahme. Aber wer weiß. Unterm Auto siehts so aus (Bild von Megane 3 - Rangierwagenheber wo ansetzen?):
    Schon mal vielen Dank.
    wanja

2. #2 Zimbi RFD, 22.11.2020
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
  3. #3 feisalsbrother, 22.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2020
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

4. #4 iwanuschka, 22.11.2020
    iwanuschka

iwanuschka Türaufmacher

Moin Uli,
    danke für die Rückmeldung. Hatte vergessen, zu schreiben, dass ich bislang den Original-Wagenheber verwendet habe. Hab das mal ergänzt. Schlechte Erfahrungen mit dem gleichen Werkzeug möchte ich vermeiden, deshalb ist meine Motivation vorerst, nicht den gleichen Heber wieder zu besorgen.
    Kann und muss der Heber in dieser Kuhle andocken und nur da? Oder kann der auch zum Beispiel eine Kante der Kuhle (rosa Pfeil auf dem Bild im obersten Post) "umklammern"? Das könnte dann ja für den T4-Wagenheber sprechen.
    VG
    wanja

5. enagem

enagem Megane-Kenner

Der gesamte Bereich ist verstärkt. Du kannst also den Heber (irgend einen Heber)
    in dem Bereich absetzen, wo Du willst. In der Kuhle oder an den Rändern ist egal.
    Ich hebe meinen immer mit einem Hydraulikheber mit einer kleinen Gummiauflage dazwischen.

feisalsbrother gefällt das.
  6. #6 iwanuschka, 27.11.2020
    iwanuschka

iwanuschka Türaufmacher

Kurze Rückmeldung: ich hab mir den besagten VW-T4-Wagenheber auf gut Glück besorgt. Das Teil hat grad super seinen Job getan beim vierten Radwechsel. Als Alibi-Kratzschutz zwischen Wagenheber und Ansatzpunkt hab ich eine dicke Socke genommen. Hat gepasst :)

✅✅✅

feisalsbrother gefällt das.
Thema:

Wagenheber kaputt, brauche einen neuen

Die Seite wird geladen...

Wagenheber kaputt, brauche einen neuen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Welchen wagenheber? Könnt ihr mir helfen?

Welchen wagenheber? Könnt ihr mir helfen?: Guten Tag liebe Gemeinde :) Ich bin noch sehr neu in der Automaterie, ich würde gerne einen Wagenheber kaufen weil bei meinem Megane 3 leider...
  2. Megane 3 Wagenheber Mégane III Grandtour

Wagenheber Mégane III Grandtour: Hallo zusammen, Habe mir einen gebrauchten Mégane III gekauft und festellen müssen dass kein original Wagenheber vorhanden ist. Möglicherweise...
  3. Megane 3 HowTo: Rangierwagenheber wo ansetzen?

HowTo: Rangierwagenheber wo ansetzen?: Bevor noch Vorschläge mit Autokran oder sonstwas kommt...:bä: Verschiedene Vorgehensweise bei verschiedenen Arbeiten
  4. Megane 3 Suche Wagenheber

Suche Wagenheber: Ich suche das originale Wagenheber-Set für den Megane III, also Wagenheber, Abschlepphaken, Radbolzenschlüssel und Styroporklotz. Wer kann mir...
  5. Megane 3 Welchen Wagenheber für Megane CC BJ 12/13 ?

Welchen Wagenheber für Megane CC BJ 12/13 ?: Guten Morgen, ich wollte gerade die Winterreifen aufziehen und festgestellt, dass ich keinen Wagenheber im Wagen habe. Nur dieses Füllset, dass...