werkstadtschlüssel leuchtet auf !!!

Diskutiere werkstadtschlüssel leuchtet auf !!! im Forum Elektronik im Bereich Technik - ich habe vor längerer zeit bei mit den öl wecksel machen lassen in einer freien werkstadt und jetzt weckert mein boardcomputer rum das ich doch...
B

black-louis

Einsteiger
Beiträge
28
ich habe vor längerer zeit bei mit den öl wecksel machen lassen in einer freien werkstadt und jetzt weckert mein boardcomputer rum das ich doch mal den öl wecksel machen sollte !! daher meine frage wie bekomme ich das wieder weg ??? kann man das selber irgendwie löschen oder so ???
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Hallo black-louis,

Du meinst sicher den Werkstattschlüssel im Dislpay und die Meldung "Wartung fällig"
Da wurde der BC beim Ölwechsel nicht zurückgesetzt.

Das kannst du ohne Probleme selber machen.

1. Im BC-Menü zur entprechenden Meldung (Wartung fällig/Wartung bald fällig) gehen.
2. Dann die BC Taste am Wicherhebel lange gedrückt halten, bis die Meldung sich zurückgestellt hat (dabei blinkt die Anzeige/Knopf weiter gedrückt halten)
3. Wenn sich die Anzeige zurückgestellt hat (Wartung in 30000km) Knopf loslassen.

Fertig!!!

gruß
lothar
 
B

black-louis

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
28
ok danke werde ich mal denn mal machen !!!
 
W

winnipuch

Megane-Kenner
Beiträge
61
Hallo,

habe eine Frage,

wenn man Wartungsinterwall wie beschrieben zurücksetzt, wird es von 30000 km runterlaufen. Dumme weise nach 15000 km zeigt der BC "Wartung Fällig", obwohl die 30000 noch nicht rum sind. Kann man irgendwie so machen, das BC weiter von 15000 -> 0 lauft.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Die Serviceanzeige kommt entweder nach 30.000KM oder nach zwei Jahren, was halt früher eintrifft.
Einfach wieder zurückstellen.
 
W

winnipuch

Megane-Kenner
Beiträge
61
FendiMan schrieb:
Die Serviceanzeige kommt entweder nach 30.000KM oder nach zwei Jahren, was halt früher eintrifft.
Einfach wieder zurückstellen.


Das ist das Problem, ich habe mein Auto vor 14 Monate gekauft, und gleich danach Serviceanzeige auf 30000 gesetzt. Es sind 13 Monate vergangen und 15000 km bin ich gefahren, und die Anzeige leuchtet wieder. Komisch :(
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Es gibt ja auch Megane mit jährlichem Intervall oder 15000KM, dein Servicebuch wird dir sicher weiterhelfen.

Und übrigens, wie auch in meiner Signatur steht:
Bitte keine unnötigen Direktzitate - es gibt auch einen "Antworten"-Button!
 
Hannes

Hannes

Megane-Kenner
Beiträge
168
Ich persönlich würde sowieso das Öl 1x jährlich wechseln, ob jetzt die Anzeige kommt oder nicht. 30' km oder alle 2 Jahre ist schon verdammt lang! Ein Ölwechsel ist allemal billiger, als einen Schaden am Motor zu beheben.

Gruß Hannes
 
Thema: werkstadtschlüssel leuchtet auf !!!

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
834
Chrisu0
C
W
Antworten
3
Aufrufe
811
Jay1980
Jay1980
Spector87
Antworten
6
Aufrufe
1.938
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben