Megane 3 Standlicht leuchtet ausser in stellung*ein*

Diskutiere Standlicht leuchtet ausser in stellung*ein* im Elektronik Forum im Bereich Technik; Heute nachdem ich das Fahrzeug 12 Jahre habe hat mir jemand gesagt dass das Licht vorne rechts leuchtet ( das standlicht )....weiss net ob das...

1. #1 Wurstl38, 19.05.2023
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

Heute nachdem ich das Fahrzeug 12 Jahre habe hat mir jemand gesagt dass das Licht vorne rechts leuchtet ( das standlicht )....weiss net ob das schon immer war oder ob das jetzt erst aufgetreten ist.....es leuchtet egal in welcher Schalterstellung ausser in der , in welcher es normal leuchten sollte weil da geht es aus.

jemand ne Idee??

2. #2 Jay1980, 20.05.2023
    Jay1980

Jay1980 Megane-Fahrer

Von der Schaltlogik her klingt das eigentlich nach Tagfahrlicht.
    Motor ein -> TFL an.
    Stellung Fahrlicht -> TFL gedimmt
    Stellung Standlicht -> TFL aus

Aber ich weiß nicht von welcher Phase und Ausstattung wir reden.
    Ich vermute mal Phase1?

3. #3 Wurstl38, 20.05.2023
    Wurstl38

Wurstl38 Megane-Fahrer

ja Phase 1....oki...wenn das das Tagfahrlicht ist dann geht das standlicht nicht und das Tagfahrlicht nur auf einer seite

4. #4 Jay1980, 20.05.2023
    Jay1980

Jay1980 Megane-Fahrer

Ich korrigiere mich, zumindest zu meinem Phase2:
    Da ist das TFL dimmbar und fungiert gedimmt als Standlicht.
    Da umgebaut nicht mehr so präsent gewesen.

Afaik war das TFL beim Phase1 ganz außen in den Scheinwerfern und nicht dimmbar?
    Mach doch mal ein Foto.

Thema:

Standlicht leuchtet ausser in stellung*ein*

Die Seite wird geladen...

Standlicht leuchtet ausser in stellung*ein* - Ähnliche Themen

1. Standlicht leuchtet dauerhaft, Lichtschalter "verdreht"

Standlicht leuchtet dauerhaft, Lichtschalter "verdreht": Hallo Megane-Freunde, hab hier bereits gesucht und kein vergleichbares Problem gefunden. Denke, dass mein Lenkstockschalter defekt ist, wollte...
  2. wann leuchtet die Standlicht Lampe

wann leuchtet die Standlicht Lampe: Hab mal ne ganz blöde frage. Wann geht die Standlicht Lampe an. Bin grad beim H7 tauschen und wollte gleiche die kleine mittauschen , nur...
  3. GT Phase2: Standlicht leuchtet nicht in Verbindung mit TFL?

GT Phase2: Standlicht leuchtet nicht in Verbindung mit TFL?: Hallo, ich muss doch nochmal mit diesem Licht Thema anfangen. Sorry Gessi. Ich habe jetzt den ganzen Nachmittag das Forum durchstöbert und...
  4. Megane 2 kein Standlicht, weder vorne noch Hinten.

kein Standlicht, weder vorne noch Hinten.: bei meinem MEGANE II Cabrio brennen weder vorne noch hinten die Standlichter!! Auch die Kennzeichenleuchte leuchtet nicht. Zigarettenanzünder...
  5. Megane 2 Rücklicht / Standlicht beim Cabrio

Rücklicht / Standlicht beim Cabrio: seid ein paar Tagen funktioniert das Rücklicht bei meinem Megane II Cabrio nicht mehr. Bremslicht, Rückfahrlicht, Blinker Nebelschlussleuchte...