Megane 3 Standlicht leuchtet ausser in stellung*ein*

Diskutiere Standlicht leuchtet ausser in stellung*ein* im Forum Elektronik im Bereich Technik - Heute nachdem ich das Fahrzeug 12 Jahre habe hat mir jemand gesagt dass das Licht vorne rechts leuchtet ( das standlicht )....weiss net ob das...
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Heute nachdem ich das Fahrzeug 12 Jahre habe hat mir jemand gesagt dass das Licht vorne rechts leuchtet ( das standlicht )....weiss net ob das schon immer war oder ob das jetzt erst aufgetreten ist.....es leuchtet egal in welcher Schalterstellung ausser in der , in welcher es normal leuchten sollte weil da geht es aus.

jemand ne Idee??
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
875
Von der Schaltlogik her klingt das eigentlich nach Tagfahrlicht.
Motor ein -> TFL an.
Stellung Fahrlicht -> TFL gedimmt
Stellung Standlicht -> TFL aus

Aber ich weiß nicht von welcher Phase und Ausstattung wir reden.
Ich vermute mal Phase1?
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
945
ja Phase 1....oki...wenn das das Tagfahrlicht ist dann geht das standlicht nicht und das Tagfahrlicht nur auf einer seite
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
875
Ich korrigiere mich, zumindest zu meinem Phase2:
Da ist das TFL dimmbar und fungiert gedimmt als Standlicht.
Da umgebaut nicht mehr so präsent gewesen.

Afaik war das TFL beim Phase1 ganz außen in den Scheinwerfern und nicht dimmbar?
Mach doch mal ein Foto.
 
Thema: Standlicht leuchtet ausser in stellung*ein*

Ähnliche Themen

hoffi 2013
Antworten
18
Aufrufe
10.852
rölliwohde
rölliwohde
PapaJo
Antworten
5
Aufrufe
2.415
lajobay
L
PapaJo
Antworten
10
Aufrufe
2.587
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben