wann leuchtet die Standlicht Lampe

Diskutiere wann leuchtet die Standlicht Lampe im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hab mal ne ganz blöde frage. Wann geht die Standlicht Lampe an. Bin grad beim H7 tauschen und wollte gleiche die kleine mittauschen , nur...
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Hab mal ne ganz blöde frage.
Wann geht die Standlicht Lampe an.
Bin grad beim H7 tauschen und wollte gleiche die kleine mittauschen , nur lauchtet die ni .
Bin ich zu blöde? :laugh:
BITTE um schnelle Hilfe
 
A

Anonymous

Guest
Also zum einen steht es in der Bedienungsanleitung.Lichtschalter von 0 auf Birne (Glühlampensymbol) drehen. Dann geht das Standlicht an.
Ausserdem ist es auch an , zusammen mit dem Ablendlicht.

Zur anderen Frage darf ich mich als Mod leider nicht so äussern wie ich gerne möchte. Deswegen lasse ich es. :grin:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Mein led Tagfahrlicht ist an ja . Und wenn ich einmal drehe passiert nichts u
wenn ich 2 mal drehe , kommt das Abblendlicht.
Die kleine leuchtet aber nicht. !
 
A

Anonymous

Guest
Wenn das Tagfahrlicht an ist, sind Standlicht und Abblendlicht nicht aktiv . Beim Abblendlicht sind die Standlichtlampen deffinitiv an. Das sieht man auch öfter wenn einem einer mit einer kaputten Birne entgegenkommt. Im Scheinwerfer ist dann schwach das Standlicht zu sehen.
Ausserdem musst du nur einmal drehen.
Also :
Aus
Standlicht
Abblendlicht
Automatik.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
HALT, bevor ihr euch die Köpfe einschalgt.

Hoffi hat nen Ph2.

Und beim Ph2 ist das ganze etwas anders. Der hat die LED-TFL unter dem Scheinwerfer, beim einschalten des Standlichts bzw. des Abblendlichts, dimmem die TFL sich ab und übernehmen die funktion des Standlichts. Also die LEDs unter dem Scheinwerfer leuchten immer. Hell als Tagfahrlicht, gedimmt als Standlicht.

Die kleinen Standlichtlampen im Scheinwerfer sind funktionslos und daher nur Deko. Das ist deswegen so, weil es die Ph2 auch ohne LED-TFL gibt und dort das normale Standlicht aktiv ist. Renault produziert da keine zwei verschiedenen Scheinwerfer. Das ganze gab es auch schon beim Ph1. Der RS mit LED-TFL hatte im Scheinwerfer auch die normalen TFLs belegt, welche aber nicht funktionierten.
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt, o.k. hat Phase 2. Daran hatte ich nicht mehr gedacht. Asche auf mein Haupt.
Dann brauchste die nich austauschen, weil stillgelegt.
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Total sinnlos...
hab die jetzt trotzdem drin ... :laugh:

hab aber ein Problem .bin grad bei devil eyes einbauen , eins erstmal und will es an machen aber birne wie led leuchten nicht ...
was nun?
Sicherung vllt? Wenn ja welche
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Durchsuche bitte den Selbsthilfebereich und die HowTos.
Dort wurde schon öfters der Sicherungsplan sowie der Ort der Sicherung beschrieben.

Hier in diesen Thema bitte zurückkommen zum Standlicht!

:hi:
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Sehr gut ... so haben alle etwas von deiner ausführlichen Problembeschreibung bis hin zur Problemlösung :top:

Warum klicke ich eigentlich immer wieder auf "Diesen Beitrag anzeigen." ? :nee:
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Sarkasmus ? Nie und nimmer ... eher Ironie ... aber mal ehrlich:

@Hoffi: Wer nach "Devil Eyes" oder einem Teil davon sucht, wird eventuell hier landen und dem ist mit einer "erledigt"-Antwort nicht wirklich geholfen. Vielleicht hat jemand genau das selbe Problem wie du ... dem könnte mit dem, von dir im nachhinein in den "Erledigt"-Beitrag editierten Text vielleicht geholfen werden :grin:
 
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
814
Soll ich jetzt ein thread aufmachen oder wie
 
A

Anonymous

Guest
AW: wann leuchtet die Standlicht Lampe

Nein Du sollst schreiben wie die Lösung dazu war, und nicht einfach nur erledigt
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Und das Ganze dann in einem HowTo 'EInbau von Devil Eyes LED Kennzeichenbeleuchtung' mit Bilder etc pp. den anderen zur Verfügung stellen.

Auch mal was 'geben' und nicht nur 'nehmen'...

So, aber jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema!

:hi:
 
Thema: wann leuchtet die Standlicht Lampe
Oben