Winter 2015: Wann wechselt ihr auf Winterräder?

Diskutiere Winter 2015: Wann wechselt ihr auf Winterräder? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Nachdem ich letzte Woche schon Scheiben abkratzen musste, habe ich heute den schönen Tag genutzt und auf Winterräder umgerüstet. An der Tankstelle...
I

IX.

Megane-Kenner
Beiträge
124
Nachdem ich letzte Woche schon Scheiben abkratzen musste, habe ich heute den schönen Tag genutzt und auf Winterräder umgerüstet. An der Tankstelle war ganz schöner Andrang beim Luftdruck prüfen...da war ich nicht der einzigste der jetzt schon gewechselt hat.

Grüße Jürgen
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Re: Winter 2014: Wann wechselt ihr auf Winterräder?

Ich werd morgen erstmal beim R5 die Winterräder drauf machen, Meggi darf dann bis zum Wintereinbruch auf Sommerrädern bleiben, notfalls lasse ich ihn stehen und fahre R5 :grin: bei meinen Eltern hat mein Freund heute schon die Winterräder aufgezogen.
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Beiträge
195
Winter 2014: Wann wechselt ihr auf Winterräder?

Denke ich werd mich mal nächste Woche um die Winterschluffen kümmern.
 
Krocky68

Krocky68

Megane-Kenner
Beiträge
92
Re: Winter 2014: Wann wechselt ihr auf Winterräder?

Hallo zusammen.
Ich habe heute auch schon gewechselt!! :top:
 
Krocky68

Krocky68

Megane-Kenner
Beiträge
92
Re: Winter 2014: Wann wechselt ihr auf Winterräder?


...und gewaschen,poliert und gewachst!! :grin:
 

Anhänge

  • dsc00471wn094amcuk.jpg
    dsc00471wn094amcuk.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 484
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Winter 2014: Wann wechselt ihr auf Winterräder?

Ja wechselt mal alle im Jahr 2014 die Reifen..
Ich wechsele erst Oktober 2015 !!
Ich teile den Thread heute Nacht.. danke Gessi du weißt schon.
Gruß Peter49
 
A

Anonymous

Guest
Ich frage mich hier auch langsam ob vorher mit Verstand mal geguckt wird wo und was man in die Threads reinpostet. Ich habe den Vorjahresthread mal gesperrt. Weiter schreibe ich dazu nichts, denn sonst bin ich wieder der Oberlehrer.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Danke !! .. du bist hier nicht der Oberlehrer sondern der beste Moderator den wir hier haben/hatten!
Peter49
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Ich habe letzte Woche neue Felgen für meine Winterreifen bekommen und sie dann auch gleich drauf montieren lassen.
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.148
Hallo
Ich hab heute die Winterräder drauf gemacht ,hatten heute 1C"
lg Frank
 
I

ImpBiscuit

Megane-Kenner
Beiträge
60
Da mir hier schon Nachtfrost angekündigt wird wohl diesen Monat...darf ja jetzt regelmäßig früh morgens los. Letztes Jahr konnte ich den Arbeitsweg zu Fuß erledigen, aber dieses Jahr nicht mehr.
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Hallo

Sobald es wirklich kühl wird (ganztägig unter 7°C), oder Schneefall bis 600 m angesagt ist, werde ich die Winterräder aus dem Schopf holen und von Sommer auf Winterräder um montieren. Eine Sache von weniger als 1 Stunde (inkl. Sommerräder reinigen und Händewaschen).

Gruss, Peter Z.
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Bei mir ist es am Mittwoch soweit. Da kommen dann schon die zukünfitgen Winterräder vom kommenden RS auf meinen GTline drauf.

Ende der Wochen wird bei uns eine Schneefallgrenze von evtl. 600 - 800 m vorausgesagt und da sind wir mit 700 m genau mittendrin.

Ich hab mir jetzt mal die Michelin Pilot Alpin PA4 (225 / 40 / 18 92V) geholt. Bin mal gespannt was die so leisten im Winter.

wrbakatze
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Seit Samstag 10.10.2015 sind auf allen drei Autos die Winterräder drauf. Seit Freitag sind Nachtfröste, heute morgen um 10 musste ich noch kratzen, der Meggi steht in Garage , den nimmt meine Frau. Ich überlege noch ob ich jetzt im Oktober mit dem Flieger nach Spanien düse oder ob ich das Auto nehme, ich habe einiges zu transportieren, wir wollen zu dritt nach Fortuna und ich brauche auch diesmal in Fortuna die ganze Zeit ein grösseres Auto als ein Leih-Polo. Notfalls kann der Passat, mit dem ich dann wohl nach Spanien fahre, auch in der Garage in Fortuna bleiben wenn ich vorzeitig nochmal nach Hannover muss und dann den Flieger zurück nehme. In Spanien bräuchte ich nicht unbedingt Winterreifen, aber viele Strassen ringsherrum gehen durch die Berge (2000 - 2700 mtr) und da ist es mir lieber mit Winterreifen. In Fortuna ist es warm, morgens 18 / 22 °C.......mittags und abends 22 / 29 °C und nachts um 20 °C. Die Fahrt durch D und F sieht teilweise anders aus. Nächstes Jahr bleiben die Winterreifen beim Passat drauf, für nächste Winter müssen neue oder Passat weg. :hi:
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Bei mir stehts am kommenden Freitag an, heute morgen musste ich bei 0 Grad kratzen, das ist mir Zeichen genug :-D
 
Thema: Winter 2015: Wann wechselt ihr auf Winterräder?

Ähnliche Themen

Oben