Winter 2015: Wann wechselt ihr auf Winterräder?

Diskutiere Winter 2015: Wann wechselt ihr auf Winterräder? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Nachdem ich letzte Woche schon Scheiben abkratzen musste, habe ich heute den schönen Tag genutzt und auf Winterräder umgerüstet. An der Tankstelle...
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Bei mir sind sie nun seit gestern drauf.
Mann, wie ich die 17 Zoll nicht leiden kann.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Es brauchte wieder nicht viel, um aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
Senf, nur Senf :cop:
 
ozhan

ozhan

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Peter49 schrieb:
Hallo ozhan ..
Ja da wären einige Fragen beantwortet gewesen, wenn du direkt genauer geschrieben hättest das du dort arbeitest im Schichtdienst.
Kann ich jetzt vollkommen nachvollziehen, da ich auch 7 Tage arbeite am Stück mit 3 maligem Schichtwechsel.
Es hätte ja auch sein können das du am Stellwerk eine Halle zur Verfügung gehabt hättest, wo man Reifenwechsel machen könnte... nach Dienstschluss.
Du siehst ja , das ich nicht der einzige bin der das nicht verstanden hatte.
Und wo die Züge lang fahren interessiert hier auch wirklich niemanden.
Aus beruflichen Gründen habe ich fast keine Zeit die Winterräder ... usw. - wäre der bessere Satzanfang gewesen.. also beschwere dich nicht.
Gruß Peter49
Kein Thema. Mach ich nächste mal besser ;-)



Speed2000 schrieb:
Bei mir sind sie nun seit gestern drauf.
Mann, wie ich die 17 Zoll nicht leiden kann.


Ich finde meine Tornado Renault Felgen in 18 mit den Winterreifen die drauf sind gut. Die hatte ich vom Maik mitbekommen beim Kauf.
War schon am überlegen ob ich sie schwarz glänzend lackieren lassen soll. Ich kenn da einen der mach das komplett für 200€ und ordentlich. Hab schon mal bei ihm lackieren lassen. Ob sich das aber für winterfelgen lohnt ist ne andere frage.

Muss auch immer um 5 uhr los zur arbeit. Über Autobahn komplett. Daher empfehlt es sich für mich jetzt zu wechseln wo ich die zeit dafür gefunden habe.
 
F

felixf

Megane-Kenner
Beiträge
112
Mich überkam heute die Langeweile und ich habe deshalb bei Megane und dem Fiesta meiner Freundin die Winterreifen aufgezogen.
Jetzt überlege ich ob ich Spurplatten brauche :grin:
 
D

Dreamliner

Türaufmacher
Beiträge
16
Seit heute auch wieder mit Winterreifen unterwegs.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Wir haben hier 15 Grad, ich bleib zumindest noch eine Woche auf den Sommerreifen...
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.311
Ich werde es nächste Woche in Angriff nehmen.
 
E

Ente

Türaufmacher
Beiträge
9
Auf die gute alte O-O Regel kann man ja leider bei unserem Winter hier nichtmehr bauen , deshalb kommen sie normalerweise mitte / ende November drauf ( da wechsel ich die von meiner gesamten Familie ) .
Nur meiner war dieses Jahr eine Ausnahme da er abgemeldet wurde so das ich ihn an meinem 18 direkt auf mich anmelden kann :yahoo:
 
rölliwohde

rölliwohde

Megane-Fahrer
Beiträge
324
Haben am Montag in einer "spontan" Aktion die Winterräder auf den Meggi gemacht, Schneeregen und das Winterauto ist in Streik getreten :negative: Sonst wären sie bei der Inspektion Mitte Dezember draufgekommen und ich hätte mir das selber montieren gespart, da ich den Wagen aber momentan täglich brauche sind mir Winterräder doch lieber :ok:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.311
.... und im Februar/März kommt dann wieder die Frage/der Beitrag "Wann wechselt ihr auf Sommerräder?"
 
Thema: Winter 2015: Wann wechselt ihr auf Winterräder?

Ähnliche Themen

Oben