Umfrage Wer schickt und wann den Meggi in den Winterschlaf .

Diskutiere Umfrage Wer schickt und wann den Meggi in den Winterschlaf . im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Servus aus L.A. :hi: Hallo Gemeinde wollte mal nachfragen wer so alles seinen Meggi in den Winterschlaf schickt . Der Maulwurf´s Meggi wurde...

?

Schickt ihr euren Megane in den Winterschlaf ?

  1. Ja

    4 Stimme(n)
    13,3%
  2. Nein

    26 Stimme(n)
    86,7%
  1. Maulwurf

    Maulwurf Megane-Experte

    Dabei seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    0
    Servus aus L.A. :hi:


    Hallo Gemeinde wollte mal nachfragen wer so alles seinen Meggi in den Winterschlaf schickt .

    Der Maulwurf´s Meggi wurde am Freitag 30.10. mit 37 000 km Laufleistung in den verdienten Winterschlaf geschickt und das Winterauto ( Frau Maulwurf´s ) Ford Ka winterfest gemacht.

    Ja Ja der Maulwurf´s Meggi ist BJ. 11 2008 und hat noch keinen Winter gesehen steht stets in trockener Einzelgarage am Haus .

    Wenn ich so weiter mache wird er ein Oldtimer :rofl: :rofl: in einzigartigen Zustand .


    Servus Mauli. :hi:
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nachtanbeterin, 1. November 2015
    nachtanbeterin

    nachtanbeterin Megane-Kenner

    Dabei seit:
    7. Januar 2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine gute Idee und in 25 Jahren kaufe ich ihn dann mit "Forumsrabatt" :grin:

    Aber nun mal Spass beiseite. Nein, leider darf mein Meggi nicht in den Winterschlaf. Der muss " ackern" bis der Arzt kommt. 40.000km/Jahr müssen sich erarbeitet werden :-)
     
  4. Lampe

    Lampe Forenputze
    Moderator

    Dabei seit:
    3. September 2015
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    43
    Mein darf sich leider auch keinen Schlaf gönnen und kutschiert mich derzeitig wöchentlich gute 1000km rum'. Der Kleine will geritten werden :sarcastic:
     
  5. #4 Nikolaus117, 1. November 2015
    Nikolaus117

    Nikolaus117 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Mein RS bleibt mit Cup-Felgen und 235/40er Reifen im Dienst! Das Ganze Jahr ;)
     
  6. Wolda

    Wolda Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    5
    Den Winterschlaf für Autos finde ich den größten Schwachsinn...
    Mein Megane hat auch noch kein Schnee gesehen; habe auch nur Sommerreifen - trotzdem fahre ich den bei schönem Wetter auch zwischen November und März.
    Im Januar der letzten beiden Jahre hatten wir jeweils zeitweise fast 15° - da würde es mich nur nerven wenn er dann in der Garage rum stehen würde :negative:
     
  7. #6 feisalsbrother, 1. November 2015
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    56
    Meiner hat auch 24 Monate Dienst.
     
  8. ASpeed

    ASpeed Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    Bei mir ist der Megane auch 24/7 im Dienst. Da gibt es kein Ruhigstellen der Zulassung. Den Winter muss er aushalten. Aber seien wir uns ehrlich, wirklich Winter konnte man das, was die letzten Jahre da über Österreich war, eh nicht nennen. *gg*
     
  9. TL_Alex

    TL_Alex Megane-Experte

    Dabei seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Unser ist immer bereit, kommt normal aber nicht zum Einsatz wenn Winter ist.
    Dieses Jahr musste er ab Februar fahren da ich gekündigt hatte und so kein Firmenwagen zur Verfügung stand.
     
  10. #9 Multi-Fanfare, 1. November 2015
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    7
    Mein Megane Grandtour hat Schnee erst gesehen Weihnachten 2013, davor, seit November 2009 habe ich den Meggi im Winter nur in Spanien gefahren.....wie er da war, gings sofort nach Spanien und dort blieb er in der Garage wenn ich zwischen durch in Hannover war. im Frühjahr 2013 bin ich dann mit Ihm nach Hannover gefahren und habe ihn im nächsten Winter in die Garage gestellt, aber ab und zu musste ich Ihn rausholen und seit 2014 löppt er jeden Tag. :top: :grin:
     
  11. #10 Der Münsterländer, 1. November 2015
    Der Münsterländer

    Der Münsterländer Megane-Experte

    Dabei seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Solange ich keinen Winterschlaf machen darf, bekommt ihn mein Auto auch nicht. :-)
    :hi:
     
  12. Maulwurf

    Maulwurf Megane-Experte

    Dabei seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    0
    Servus ,

    wollte eigentlich keine Grundsatzdiskusion lostreten über sinnvoll oder sinnlos das der Meggi in den Winterschlaf geschickt wird .

    Möchte eingentlich nur erfahren ( deshalb Umfrage ) ob es genauso Meganefahrer gibt wie mich, die ihre Meggi ´s auch in den Winterschlaf schicken .

    BITTE NICHT diese Grundsatzdiskusion .

    Mfg. Mauli :hi:
     
  13. #12 Meganegt220, 6. November 2015
    Meganegt220

    Meganegt220 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    29. Mai 2015
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich schicke meinen gar nicht in den Winterschlaf. Ist schließlich kein Ferrari.
    Ok ich muss zugeben ich fahre im Winter so gut wie gar nicht mit meinem GT weil ich noch einen Firmen Megane 110 dci Grandtour da stehen habe aber ich rüste immer um auf Winter Bereifung und kann den Bomber raus holen wenn ich denn will :grin:
     
  14. Falko

    Falko Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    4
    Thread bereinigt.

    @Maulwurf
    Dann nutze doch die Umfrageoption wenn du eine richtige Umfrage möchtest, ich habe die Umfrage mal eingefügt. :-)
     
  15. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Bosepower89, 9. November 2015
    Bosepower89

    Bosepower89 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Meiner kennt keinen Winterschlaf.
    Im Gegenteil da ich Winterdienst fahre muss er sich früh am Morgen durch den Schnee wühlen.
    Zur Not gibt es Textil-schneeketten und dann fährt er noch besser.
     
  17. Jürg

    Jürg Megane-Kenner

    Dabei seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Meiner ist seit 3 Wochen im Winterschlaf,und kommt bestimmt vor April nicht mehr aus der Garage. Wobei er nicht zum Schlafen kommt :diablo:
    bis im Frühling bleibt schön Zeit um ihn einwenig umzubauen, die Motorleistung ist einfach ein bisschen zuwenig...
     
Thema: Umfrage Wer schickt und wann den Meggi in den Winterschlaf .
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maulwurf winterschlaf

Die Seite wird geladen...

Umfrage Wer schickt und wann den Meggi in den Winterschlaf . - Ähnliche Themen

  1. Umfrage: Baujahr eures Meganes

    Umfrage: Baujahr eures Meganes: Baujahr eures Meganes
  2. Umfrage / Aufkleber / Boardlogo Grandtour

    Umfrage / Aufkleber / Boardlogo Grandtour: Hallo alle zusammen Da ich ja Interesse an einen Aufkleber hätte wollte ich mal eine Umfrage starten ob noch wer Interesse an einem Aufkleber...
  3. Umfrage: Welches Endrohr würdet Ihr wählen?

    Umfrage: Welches Endrohr würdet Ihr wählen?: Hallo liebe Megganer! Ende dieser Woche habe ich vor mit einen Endschalldämpfer für meinen 1,9 dci, 5 Türer, zu kaufen. Leider ist mein problem,...
  4. Subwoofer statt Reserverad! Allgemeine Umfrage!!

    Subwoofer statt Reserverad! Allgemeine Umfrage!!: Es geht hier hauptsächtlich an die Megane Grandtour fahrer, aber nichtsdestotrotz auch an die anderen... ich frage mich, wie ihr den (tief- ??)...
  5. Mietwerkstatt? Umfrage

    Mietwerkstatt? Umfrage: Drauf gestoßen bin ich erst vor ein paar Wochen, heut Mittag habe ich mal vorbeigesehen. Scheint ne ordentliche Ausstattung zu haben, und auch die...