Ab wann kann der Megane Musik über Buetooth streamen? Spotif

Diskutiere Ab wann kann der Megane Musik über Buetooth streamen? Spotif im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Technik; Hallo, ab wann kann der Megane via Buetooth Musik streamen bzw. wiedergeben? Ich meine keine MP3s auf dem Gerät sondern mit Spotify. Kann das...

1. s-lab

s-lab Megane-Kenner

Hallo,

ab wann kann der Megane via Buetooth Musik streamen bzw. wiedergeben?

Ich meine keine MP3s auf dem Gerät sondern mit Spotify.

Kann das jedes Modell, wenn es eine Bluetooth- Schnittstelle mitbringt?
    Oder muss es das RLINK sein?

Danke + Gruß,
    - Dennis

2. #2 close12345, 08.03.2015
    close12345

close12345 Megane-Fahrer

Ab da, wo das Autoradio Bluetooth hat.

Aus welcher Quelle (Spotify, MP3, Soundcloud ...) die Musik kommt, dürfte dem Auto so ziemlich egal sein, hauptsache es kommt etwas.

3. #3 RonnyTCE, 08.03.2015
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

richtig, alle Megane mit Bluethooth können das.
    Das Radio wird nur mit dem Handy gekoppelt und übernimmt so zu sagen nur die Funktion des "Lautsprechers", wo das Handy die Musik her holt ist dem Autoradio egal.

Also meiner Ph1 mit Bose, hat mit sowas überhaupt keine Probleme. Nutze es nur kaum, da mein Handy seinen Akku dabei extrem schnell leer saugt. Und ab 25% Akkustatus kommen ständig Unterbrechungen, weil das Handy dem Radio meldet "Akku fast leer". Und ständig am Ladegerät, bin ich kein Freund von.

4. s-lab

s-lab Megane-Kenner

Dankeschön
    :)

5. #5 Speed2000, 08.03.2015
    Speed2000

Speed2000 Megane-Fahrer

Mein Carminat 3+ kann das nicht, von daher können nicht alle Meganes über Bluetooth musik abspielen

6. s-lab

s-lab Megane-Kenner

Carminat 3+..?

Ich hab bisher gesehen, dass die Megane RS-Versionen einen relativ großen Monitor auf dem Armaturenbrett haben und dort das Navi sitzt.

Wird wohl Phase 2 sein (da auch noch mit Xenon)

Ist aber dann natürlich wieder merkwürdig, dass es bei manchen Leuten nicht geht.. hrm

7. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

Caminat 3+ gab es beim Megane III nur noch sehr kurz, ich denke in den ersten ein oder zwei Baujahren (also 2008 bis max. 2010). Dann kam das Carminat TomTom. Das Carminat 3+ war meines Wissens eine relativ eigenständige Renault-Entwicklung und darum recht teuer. Darum hat man TomTom Know How eingekauft und kann das billiger an die Kunden weitergeben.

Carminat 3+ war eine Kombination aus Radio und Navigation, während bei den späteren Megane III für das Radio keinen Unterschied macht ob er mir oder ohne Navi bestellt wurde.

LG!

8. s-lab

s-lab Megane-Kenner

Danke für deine Ausführung.

Kann man dann jetzt pauschal sagen, dass mit Carminat TomTom keinerlei Probleme zu erwarten sind? ^^

9. Dome90

Dome90 Megane-Experte

Also selbst mein Megane 3 aus 04/2009 mit Arkamys 3D kann das schon (meist) ohne Probleme. Kommt aber aufs Smartphone an, mit dem Iphone 4 gabs damals Probleme (ruckeln und Aussetzer) mit dem Xperia Z1 Compact gehts problemlos. :top:

10. #10 RonnyTCE, 08.03.2015
    RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Es kommt auch immer mit darauf an, wie das "Handy" gekoppelt ist. Ob nur als Telefon, oder als Medienquelle.

Thema: Ab wann kann der Megane Musik über Buetooth streamen? Spotif
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth spotify in megane anspielwn

,
  2. carminat 3 spotify

Die Seite wird geladen...

Ab wann kann der Megane Musik über Buetooth streamen? Spotif - Ähnliche Themen

1. Innenspiegel dunkelt nicht ab

Innenspiegel dunkelt nicht ab: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem Rückspiegel, der leider nicht mehr automatisch abdunkelt wenn von hinten jemand mit Fernlicht...
  2. Megane 3 Megane GT Line meiner Frau

Megane GT Line meiner Frau: Huhu Zusammen, wollte euch auch mal unseren Megane zeigen (fährt Hauptsächlich meine Frau ich habe mir vor 2 Jahren einen Talisman gekauft)....
  3. Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  4. Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1

Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1: Wer kann mir den Farbcode der orig. Alufelgen des Renault Megane 3 1,4 TCe Ph1 GTLine verraten?
  5. Megane 2 4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €

4 Winterreifen 205/55/16 Megane 2, Hankook Semperit auf Stahlfelgen Preis: 80 €: Hallo zusammen, Laut aktuellem Wetterbericht kommt nächste Woche der Winter zurück... Und da ich Platz für mein Halloween-Gedöns brauche, biete...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden