Ab wann kann der Megane Musik über Buetooth streamen? Spotif

Diskutiere Ab wann kann der Megane Musik über Buetooth streamen? Spotif im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo, ab wann kann der Megane via Buetooth Musik streamen bzw. wiedergeben? Ich meine keine MP3s auf dem Gerät sondern mit Spotify. Kann das...
S

s-lab

Megane-Kenner
Beiträge
233
Hallo,

ab wann kann der Megane via Buetooth Musik streamen bzw. wiedergeben?

Ich meine keine MP3s auf dem Gerät sondern mit Spotify.

Kann das jedes Modell, wenn es eine Bluetooth- Schnittstelle mitbringt?
Oder muss es das RLINK sein?


Danke + Gruß,
- Dennis
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Ab da, wo das Autoradio Bluetooth hat.

Aus welcher Quelle (Spotify, MP3, Soundcloud ...) die Musik kommt, dürfte dem Auto so ziemlich egal sein, hauptsache es kommt etwas.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
richtig, alle Megane mit Bluethooth können das.
Das Radio wird nur mit dem Handy gekoppelt und übernimmt so zu sagen nur die Funktion des "Lautsprechers", wo das Handy die Musik her holt ist dem Autoradio egal.

Also meiner Ph1 mit Bose, hat mit sowas überhaupt keine Probleme. Nutze es nur kaum, da mein Handy seinen Akku dabei extrem schnell leer saugt. Und ab 25% Akkustatus kommen ständig Unterbrechungen, weil das Handy dem Radio meldet "Akku fast leer". Und ständig am Ladegerät, bin ich kein Freund von.
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Mein Carminat 3+ kann das nicht, von daher können nicht alle Meganes über Bluetooth musik abspielen
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
233
Carminat 3+..?

Ich hab bisher gesehen, dass die Megane RS-Versionen einen relativ großen Monitor auf dem Armaturenbrett haben und dort das Navi sitzt.

Wird wohl Phase 2 sein (da auch noch mit Xenon)


Ist aber dann natürlich wieder merkwürdig, dass es bei manchen Leuten nicht geht.. hrm
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Caminat 3+ gab es beim Megane III nur noch sehr kurz, ich denke in den ersten ein oder zwei Baujahren (also 2008 bis max. 2010). Dann kam das Carminat TomTom. Das Carminat 3+ war meines Wissens eine relativ eigenständige Renault-Entwicklung und darum recht teuer. Darum hat man TomTom Know How eingekauft und kann das billiger an die Kunden weitergeben.

Carminat 3+ war eine Kombination aus Radio und Navigation, während bei den späteren Megane III für das Radio keinen Unterschied macht ob er mir oder ohne Navi bestellt wurde.

LG!
 
S

s-lab

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
233
Danke für deine Ausführung.

Kann man dann jetzt pauschal sagen, dass mit Carminat TomTom keinerlei Probleme zu erwarten sind? ^^
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Also selbst mein Megane 3 aus 04/2009 mit Arkamys 3D kann das schon (meist) ohne Probleme. Kommt aber aufs Smartphone an, mit dem Iphone 4 gabs damals Probleme (ruckeln und Aussetzer) mit dem Xperia Z1 Compact gehts problemlos. :top:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Es kommt auch immer mit darauf an, wie das "Handy" gekoppelt ist. Ob nur als Telefon, oder als Medienquelle.
 
Thema: Ab wann kann der Megane Musik über Buetooth streamen? Spotif
Oben