Wertverlust Megane nach 1 Jahr???

Diskutiere Wertverlust Megane nach 1 Jahr??? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Moin Moin, interessenshalber mal eine Frage in den Raum gestellt: Wie verhält es sich mit dem Wertverlust eines Renault Megane III (Coupe und...
7965836

7965836

Megane-Kenner
Beiträge
243
Moin Moin, interessenshalber mal eine Frage in den Raum gestellt:

Wie verhält es sich mit dem Wertverlust eines Renault Megane III (Coupe und alles andere) nach 1 Jahr so?

Wenn man das mal so quer liest im Internet, sieht es für Renault allgemein nicht so rosig aus....Bin eigentlich im Schnitt so mit 30% innerhalb der ersten 12 Monate ausgegangen....Stimmt es so ungefähr?

Der Clio GT ist z.B. auch nur mit etwa 29 % (innerhalb der ersten 12m.) laut EUROTAXSCHWACKE verzeichnet...andererseits der Golf als die Maßgenbliche Konkurenz zum Megane etwa bei 36-40% (innerhalb der ersten 12m.) verzeichnet......

Habt Ihre andere Informationen, Erfahrungen???

Hoffe der Thread drückt nicht zu sehr auf die Stimmung :grin:

MfG Ede
 
R

Renndiesel 1

Guest
Also im Moment bin ich froh, das ich meinen Megane endlich vor der Tür stehen habe, nach 3 Monaten Wartezeit. Da mache ich mir über den Wiederverkaufswert zur Zeit keine Gedanken. Aber davon mal abgesehen, ich kann mit dem etwas höheren Werverlust leben, da ich der Meinung bin, das ich mit dem Renault viel Auto für günstiges Geld bekommen habe. Wenn ich die Preise z. B. von der Konkurenz aus Wolfsburg sehe. Da habe ich schließlich auch im Einkauf gespart :grin: . In sofern relativiert sich der etwas höhere Werverlust .

Gruß Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Ja ja, will da jemand wissen was seiner noch Wert ist, damit er sich nen RS holen kann :fies:

Also ich würde sagen mit 40% musste ca. rechnen.
 
jimmy_rakete

jimmy_rakete

Megane-Kenner
Beiträge
187
Silent schrieb:
Ja ja, will da jemand wissen was seiner noch Wert ist, damit er sich nen RS holen kann :fies:

:top: :top: :top:

Der war gut. Da hab ich auch sofort dran gedacht, als ich das gelesen hab.
 
S

sgregor83

Einsteiger
Beiträge
40
Als ich mit meinem Clio bei Händlern angefragt habe, stellte sich nach 3 Monaten und 6000 km ein Wertverlust von ca. 50 % heraus :aggro: . Abwrackprämie machts möglich. Vermutlich hat ein Auto in 2 Jahren einen höheren Wiederverkaufswert als aktuell.
 
A

Anonymous

Guest
Ich muss ehrlich sagen, ich hab vor kurzem auch noch mit dem Gedanken gespielt meinen zu verkaufen und mir nen RS zu holen. Hab mir den RS dann mal als Luxe Version zusammengebastelt, hab aber sonst nichts mehr dazu genommen und da war ich dann bei 32.500€ und das sind dann fast 10.000€ mehr als ich für meinen bezahlt habe.
Wenn ich dann noch den Wertverlust mit einrechne sind wir bei über 10.000€, das ist einfach zu viel Kohle was da kaputt geht nur um nen RS zu fahren. Das ist´s mir dann doch nicht Wert, selbst wenn das trotz allem ein super Angebot ist für so einen Wagen. Und 180 PS reichen vollkommen aus. Hab´s heute wieder auf der Autobahn gemerkt. Kam kein einziges Mal dazu, dass Auto halbwegs auszufahren.
Wenn ich mir jetzt ein Auto zulegen würde, dann würde ich sicherlich auch den RS nehmen, aber sonst nicht. Die Kohle kann ich für andere Dinge ausgeben.


Gruß Silent
 
7965836

7965836

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
243
@ silent: näh näh :grin: das war nur interessenshalber....40-50% bei Inzahlungnahme ist natürlich heftig...wolte mal gedanklich durchspielen, wieviel Verlust ich bei Verwendung eines Abrufscheins effektiv habe nach so einem Jahr...na ja, bittere Rechnung :nee:
 
A

Anonymous

Guest
7965836 schrieb:
@ silent: näh näh :grin: das war nur interessenshalber....:

Ja ja des sagen sie alle :grin:

Aber ist schon heftig wieviel man im ersten Jahr verliert. Und ich finde da kann auch der Spass den man evtl. mit nem anderen Auto hätte nicht drüber hinweg täuschen.

Gruß Silent
 
A

Anonymous

Guest
Ist schon richtig, hat auch viel mit der Variante zu tun, z.b das Coupé hat den höchsten Wertverlust. Der Grandtour wird da ziemlich stabil sein, und noch mehr wenn er den 105 oder 110er dCi hat, wenn dann noch ein gutes mittelmaß an Austattungen vorhanden ist(Dynamique + Confort Paket), nicht zu viel nicht zu wenig das kann man sich auf einen gesunden Wertverlust "freuen".
Das ist so die meistbestellte Version die sich auch sehr im Wert hält. So ist das leider. Du fährst mit deinem funkel-nagel-neuem Auto aus dem Autohaus und hast sofort schon mal 2000 € verloren. :tease:
 
Thema: Wertverlust Megane nach 1 Jahr???

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
228
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
218
Ben86exeption
B
C
Antworten
1
Aufrufe
186
cgrille1979
C
J
Antworten
3
Aufrufe
434
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben