Megane 3 Wie baue ich die Rückbank eines M3RS aus?

Diskutiere Wie baue ich die Rückbank eines M3RS aus? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Welt, ich bin am überlegen die Rückitze in meinem Megane 3 rs auszubauen und n bisschen Gewicht ( +- 24 kg ) zu sparen.... Jetzt die Frage...
M

micbe131

Einsteiger
Beiträge
29
Hallo Welt,

ich bin am überlegen die Rückitze in meinem Megane 3 rs auszubauen und n bisschen Gewicht ( +- 24 kg ) zu sparen....
Jetzt die Frage ob das viel Arbeit bedeutet, wie ich das mache und ob ich was spezielles zu beachten habe?

Danke schonmal im Vorraus
Mfg
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Zu beachten ist nur, dass die Lehnenkonstruktion sehr schwer und unhandlich ist. Eine kräftige, helfende Hand ist von Vorteil. Der mechanische Ausbau sollte kein Problem darstellen.

Es gibt noch einen rechtlichen Aspekt:
Ganz streng genommen, muss das eingetragen werden, da sich die Anzahl der Sitzplätze verändert.
Aber das ist schon 'Korintenkackerei'.... Ich wollte es nur erwähnen.

:hi:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Meines wissens nach muss der Ausbau nicht eingetragen werden. Hab letztens erst deswegen ein Gespräch mit einem befreundeten Händler gehabt.
Ist wie umklappen möglich nur darf dann da niemand sitzen.
 
A

Anonymous

Guest
Also soweit ich weiss muss man das nicht ändern lassen, solange man die Bank wieder zurückbauen kann. Erst wenn man durch z.b. Anlageneinbau oder sonstigen Veränderungen die Bank nicht mehr einsetzen kann , muss man das ändern lassen. Das ist das was ich gehört habe.
 
Thema: Wie baue ich die Rückbank eines M3RS aus?

Ähnliche Themen

Oben