Megane 3 Wie baue ich die Rückbank eines M3RS aus?

Diskutiere Wie baue ich die Rückbank eines M3RS aus? im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Welt, ich bin am überlegen die Rückitze in meinem Megane 3 rs auszubauen und n bisschen Gewicht ( +- 24 kg ) zu sparen.... Jetzt die Frage...

  1. #1 micbe131, 30.05.2013
    micbe131

    micbe131 Einsteiger

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Welt,

    ich bin am überlegen die Rückitze in meinem Megane 3 rs auszubauen und n bisschen Gewicht ( +- 24 kg ) zu sparen....
    Jetzt die Frage ob das viel Arbeit bedeutet, wie ich das mache und ob ich was spezielles zu beachten habe?

    Danke schonmal im Vorraus
    Mfg
     
  2. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Beiträge:
    6.406
    Zustimmungen:
    18
    Zu beachten ist nur, dass die Lehnenkonstruktion sehr schwer und unhandlich ist. Eine kräftige, helfende Hand ist von Vorteil. Der mechanische Ausbau sollte kein Problem darstellen.

    Es gibt noch einen rechtlichen Aspekt:
    Ganz streng genommen, muss das eingetragen werden, da sich die Anzahl der Sitzplätze verändert.
    Aber das ist schon 'Korintenkackerei'.... Ich wollte es nur erwähnen.

    :hi:
     
  3. #3 TL_Alex, 30.05.2013
    TL_Alex

    TL_Alex Megane-Experte

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Meines wissens nach muss der Ausbau nicht eingetragen werden. Hab letztens erst deswegen ein Gespräch mit einem befreundeten Händler gehabt.
    Ist wie umklappen möglich nur darf dann da niemand sitzen.
     
  4. #4 Anonymous, 30.05.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also soweit ich weiss muss man das nicht ändern lassen, solange man die Bank wieder zurückbauen kann. Erst wenn man durch z.b. Anlageneinbau oder sonstigen Veränderungen die Bank nicht mehr einsetzen kann , muss man das ändern lassen. Das ist das was ich gehört habe.
     
Thema:

Wie baue ich die Rückbank eines M3RS aus?

Die Seite wird geladen...

Wie baue ich die Rückbank eines M3RS aus? - Ähnliche Themen

  1. Megane 1 Rückbank ausbauen

    Rückbank ausbauen: Hallo, wie baue ich die Rücksitzbank samt Lehne aus ? EZ 2002 Schrägheck......
  2. Rückbank ausbauen

    Rückbank ausbauen: Hallo, mal eine Frage: wie zur Hölle bekopmme ich den Unteren Teil, die Siztfläche, der Rückbank beim BM01ausgebaut?????? Heftig ziehen hat nichts...
  3. HUD ausbauen

    HUD ausbauen: kann mir jemand sagen wi das HUD ausgebaut wird. danke im vorraus.
  4. Megane 3 Rücklicht ausbauen

    Rücklicht ausbauen: Auf der Suche nach Wassereintritt (Da gibt es ja schon viele Beiträge) möchte ich gerne das Rücklicht meines Megane 3 Schrägheck 4 Türer ausbauen....
  5. Megane 2 A-Säule am CC abbauen.

    A-Säule am CC abbauen.: Hallo zusammen, Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ich die Außenblende der A-Säule an meinem Cabrio abbauen kann? Das lackierte Teil löst...