Megane 3 Wie baut man die Tachoeinheit aus?

Diskutiere Wie baut man die Tachoeinheit aus? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, Wie kann ich den Tacho meines RS ausbauen. Geht das überhaupt? Ich hab die Nase voll davon tags nicht den Tacho erkennen zu...
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Hallo Leute,

Wie kann ich den Tacho meines RS ausbauen. Geht das überhaupt?

Ich hab die Nase voll davon tags nicht den Tacho erkennen zu können.
Die Nadeln müssen weiß foliert werden. Oder dauerhaft beleuchtet.

Für die Suche war ich zu doof oder Tacho ausbauen ist der falsche Suchbegriff :D
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Die Einheit ist nur eingesteckt und eingerastet.
An den Seiten kann man, ähnlich bei manchen Radios einen schlanken Streifen unterschieben zur Entriegelung.

Habe aber auch schon gesehen und gehört, dass man mit einem beherzten Ruck auch zum Ziel kommt.

Wenn du eine Lösung für einen permanente Beleuchtung gefunden hast, dann immer her mit den Infos :grin:

Viel Erfolg... :top:

:hi:
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Bekommt man dadurch auch die Scheibe vorne ab?
Oder ist das beim RS anders?

Hab nämlich Schmutz auf der Innenseite den ich gerne beseitigen würde...
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wenn man die Tachoeinheit auf dem Tisch liegen hat, kann man diese weiter zerlegen.

Bitte dann alles mit Bildern dokumentieren, damit ein HowTo erstellt werden kann :grin:

:hi:
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Ok, werd ich demnächst mal probieren und dokumentieren :-)
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
Wie HIER schon mal beschrieben ... :)

Stark aktiver UV/Schwarzlicht - Klarlack .... Rot oder Neon Grün ....
und dann im "Tachohimmel" schwarzlicht LED's verbauen ... hatte ich in meinem Clio und meinem
Megane Classic so verbaut :) .... eventuell hast du sogar Glück, und das Ziffernblatt leuchtet mit ...
zusätzlich könnte das Ziffernblatt auch noch mit einer anderen Farbe (auch Klarlack) behandelt werden ..


Lg

Andy
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.478
Habs gemacht,
War recht einfach und die Anleitung auf meiner Seite online gestellt.

www.megane3rs.de
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Scheint ja wirklich einfach zu sein. Danke fürs Howto. Werde ich wohl auch mal probieren wenns die Zeit erlaubt. Ist nämlich absolut blöde das Teil abzulesen je nach Lichtverhältnis.
 
Thema: Wie baut man die Tachoeinheit aus?

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
2.756
Berliner-87
B
infernalshade
Antworten
0
Aufrufe
1.440
infernalshade
infernalshade
paulos200
Antworten
16
Aufrufe
12.414
Lampe
Oben