Megane 3 Wie baut man einen offenen Luftfilter ein?

Diskutiere Wie baut man einen offenen Luftfilter ein? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Wie baue ich richtig einen offenen luftfilter richtig ein, und wie baue ich den originalen richtig aus?!
B

Berliner-87

Megane-Kenner
Beiträge
75
Wie baue ich richtig einen offenen luftfilter richtig ein, und wie baue ich den originalen richtig aus?!
 
N

NQ-Fahrzeugtechnik

Megane-Kenner
Beiträge
171
Re: Wie Offenerluftfilter Einbau?

Was erhoffst du dir ?
 
B

Berliner-87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
Re: Wie Offenerluftfilter Einbau?

einen besseren motorsound
 
B

Berliner-87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
Re: Wie Offenerluftfilter Einbau?

ja hatte ich mir schon angeschaut würde aber gerne den originalen luftfilterkasten ausbauen wollen oder macht ein neuer kilter von k&n genauso ein schönes motorgeräusch?
 
N

NQ-Fahrzeugtechnik

Megane-Kenner
Beiträge
171
Jaein. Die Liftfiltermatte macht es etwas lauter, aber kein vergleich zu einem Pilz. Ein Pilz ist alles andere als fördernd außer beim "Sound".
 
B

Berliner-87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
Habe ja keine matte drinnen würde nen geschlossener k&n Luft Filter nen bisschen was bringen?
 
A

Anonymous

Guest
AW: Wie baut man einen offenen Luftfilter ein?

Also meiner Meinung nach bringen die K&N Plattenfilter praktisch keinen Sound.
Wenn du wirklich Sound über den luftfilter willst kommst du um nen Air Intake nicht herum...

Gruß
Andy
 
B

Berliner-87

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
75
Und wo bekommt man sowas her und wieviel kostet das ca ?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Für den Megane gibt es meines Wissens nach keinen fertigen Kit. Du musst dir einen universalen Filter kaufen und dir selber etwas bauen, damit er passt.

Bitte beachte, dass der Filter keine warme Luft (vom Motor) ansaugt, denn das kostet Leistung und ist auf dauer ungesund für den Motor.

PS:
Ich war mal so frei und habe für dich die Forensuche genutzt :punish: und nach 2 verschiedenen Suchbegriffen und keinen 5 min habe ich folgendes gefunden:

K&N Luftfilter

Dort berichten einige 1,6 16V Fahrer von ihrem Umbau und Erfahrungen....

Ich möchte dich hiermit höfflich bitten, etwas mehr Eigeninitiative an den Tag zu legen und auch selber auf die Idee zu kommen, solche 'Randthemen' ebenfalls zu studieren.

Nix für ungut, nur muss ich zusehen, dass unser Forum einigermaßen Übersichtlich bleibt...

:hi:
 
Thema: Wie baut man einen offenen Luftfilter ein?

Ähnliche Themen

TL_Alex
Antworten
7
Aufrufe
2.410
RAudi
infernalshade
Antworten
0
Aufrufe
1.486
infernalshade
infernalshade
paulos200
Antworten
16
Aufrufe
13.121
Lampe
Oben