Wie beim Twingo Scheibenwischer aufstellen?

Diskutiere Wie beim Twingo Scheibenwischer aufstellen? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo alle Zusammen, Meine Nachbarin fährt seit kurzer Zeit nen neuen Twingo. Da wir ja hier doch ein paar Leute haben, die einen Twingo fahren...
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Hallo alle Zusammen,

Meine Nachbarin fährt seit kurzer Zeit nen neuen Twingo.
Da wir ja hier doch ein paar Leute haben, die einen Twingo fahren oder gefahren sind, frag ich Euch mal:

Ist es bei dem auch möglich, die Scheibenwischer aufzustellen, wie beim Meg auch?
Also Zündung aus und Wischerhebel nach unten fällt schon mal aus.

Und Vorschläge wie "Korken unter den Wischer Klemmen damit die nicht festfrieren" ist jetzt auch nicht wirklich der Burner. ;-)

Vielleicht weiß ja jemand was.

Danke schon mal!!
;-)
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiss nicht ob der Wischer den Step zuende fährt wenn man den Motor abschaltet , wenn die Wischer mitten auf der Scheibe sind. Hatte ich bei meinen alten immer so gemacht. Dann diese Isodinger drunter geschoben und auch die Scheibe war dann Frostgeschützt. Ich weiss aber nicht ob ich schon erwähnt habe das ich eine SH habe :grin: :sarcastic: .
Sorry wenn ich im Moment etwas verworren schreibe, aber die Grippe lähmt etwas das Denkzentrum. :tease:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.552
Ich dachte das ist dein normaler Schreibstil. *duckundweg*
;-)

Aber das wäre auch ne Möglichkeit, den Motor auszumachen, wenn die Wischer oben stehen.
Muss ich nachher gleich mal ausprobieren.
 
close12345

close12345

Megane-Fahrer
Beiträge
411
Bei meinem alten Auto (Nissan Almera) habe ich den Wischer genau anders haben wollen, sprich aus "Stehposition" in "Liegeposition" ( hat sich auch anderweitig positiv bemerkbar gemacht :tease: )

Dort war es relativ einfach, indem man die Abdeckung des Wischermotors öffnete, den Wischer in die gewünschte Position drehte und dann den Motor an das gegenläufige Zahnrad montierte, damit er nicht in die falsche Richtung wischt. Obs beim Clio so einfach geht kann ich natürlich nicht sagen, aber als Denkanstoß vielleicht hilftreich - viel Spaß beim Basteln :ok:
 
A

Anonymous

Guest
Ja, manchmal macht sich in mir der Verdacht breit das ich echte Syntaxprobleme habe. Meistens gehts, aber es tritt immer mehr auf das ich mich manchmal frage, was ich da für einen Mist zusammengesetzt habe. :tease:

Ach hatte ich noch vergessen: Gemein bist du trotzdem :wacko: :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Inspiriert von deiner Überschrift, ist mir noch eine Idee gekommen.

Viagra !!
Kommen ins Wischwasser :grin:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.552
Hahahahaha.....du Spassbold!! ;-)
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
Gar nicht! Es lebe der Fußgängerschutz! Probier mal Zündung aus wenn der SW oben ist. Aber ganz wegklappen = Pustekuchen! :drink: :shoot:

Lg. GrafZahl
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.552
Das mit dem Fußgängerschutz ist mir eh suspekt: das Auto wird aufm Parkplatz abgestellt und im Winter möchte man vermeiden, das die Wischer festfrieren.
Ich stell die Dinger ja nicht während der Fahrt auf. ;-)
Also hat der Meggi keinen Fußgänger-Schutz. ;-)
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
Mein Laguna hatte genau das gleiche:
Meine Lösung: SW an, wann oben Zündung aus, dann SW mit Gewalt (nat. nur beim 1. Mal!) über die Sperre geklappt. Paßt :ok:
Danach geht es immer wen SW bei A Säule da Sperre ausgelutscht ist! :sarcastic:
Bei Megane ist es so, dass die SW mehr von der Motorhaube abgedeckt werden als beim Twingo!

lg. GrafZahl
 
Thema: Wie beim Twingo Scheibenwischer aufstellen?

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
238
Wisky
J
Antworten
4
Aufrufe
1.340
Joschi 1
J
dmfsascha
Antworten
6
Aufrufe
785
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
JJ78
Antworten
2
Aufrufe
690
Keve1991
Keve1991
Oben