Wo Felgen-Reifen kaufen

Diskutiere Wo Felgen-Reifen kaufen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi, ich suche jetzt Winterreifen die auf meine Hurricane Felgen drauf sollen. Bei Reifen.com habe ich für meine Größe 225/40/18 nur zwei gesehen...
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Beiträge
222
Hi,
ich suche jetzt Winterreifen die auf meine Hurricane Felgen drauf sollen.
Bei Reifen.com habe ich für meine Größe 225/40/18 nur zwei gesehen.
Im Frühjahr brauche ich dann neue schwarz lackierte Felgen, da kommen dann wieder die Sommerreifen drauf die jetzt auf den Hurricane Felgen sind.
Reifen.com hat aber leider keine Felgen für meinen GT 220.
Wo könnte ich sonst noch suchen?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Das liegt daran, dass es noch zu früh ist :secret:

Die haben alle noch nicht umgestellt und die neue Generation Winterreifen ist noch nicht auf dem Markt bzw verfügbar.

Warte noch was und gut ist.

Es gibt im Netz 1000e von online Reifen-/Räderhändlern, da wirst du selber schon was finden, aber ich empfehle dir mal eben nach Lohmar zum Balkhausen zu fahren, der macht immer sehr gute Preise, wenn man sich sympathisch ist.
Wenn der dich aus welchen Gründen auch immer nicht mag, dann sind die Preise 'normal' günstig, wobei er gerade bei Stammkunden immer den typischen online-Preis mitgeht.

:hi:
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
222
Ich wohne in Donrath da dürfte der nicht weit weg sein.
Ich weiß nur der in Lohmar auf der Hauptstraße ist nicht ganz preiswert.
Balkhausen kenne ich jetzt nicht.

Edith: Das ist der Balkhausen auf der Hauptstraße Reifen/Felgen habe ich da noch nicht gekauft.
Ich hatte da mal gefragt was das Einlagern kostet incl. Räderwechsel und da war er nicht der preiswerteste.
Dann fahre ich da noch mal hin
 
D

DeSteff

Einsteiger
Beiträge
49
Meganex schrieb:
Hi,
ich suche jetzt Winterreifen die auf meine Hurricane Felgen drauf sollen.
Bei Reifen.com habe ich für meine Größe 225/40/18 nur zwei gesehen.
Im Frühjahr brauche ich dann neue schwarz lackierte Felgen, da kommen dann wieder die Sommerreifen drauf die jetzt auf den Hurricane Felgen sind.
Reifen.com hat aber leider keine Felgen für meinen GT 220.
Wo könnte ich sonst noch suchen?


d&w und sandtler, Bochum-Wattenscheid
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Wisst ihr wie ich das immer mache? Ich habe glaub ich noch nie in einem Reifenshop, zweimal gekauft. Mal ist der eine günstiger und mal ein anderer.
Als erstes informiere ich mich darüber, was es gibt. Und "schiese" mich auf einen Reifen ein. Und danach einfach den genauen Reifentyp mit Größe Googlen.

Also, am besten auf ReifenDirekt erstmal vorinformieren, da hat man dann auch gleich nen Referenzpreis.

Aber vergesst nicht, dass die Reifen auch noch montiert werden müssen. Manche Reifenhändler, haben für "mitgebrachte Reifen" Sonderpreis (Höher), als wenn man direkt dort kauft. Wer also nicht selber montieren kann, sollte sich dann auch noch ein Angebot für den "eingeschossenen" Reifen bei mehreren Reifenhändlern machen lassen. Dort kann man evtl. sogar die Montage noch mit raushandeln.

Genau so kann man das auch mit Felgen machen.
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
222
Also bis jetzt habe ich noch keine Felge 225/18/40 gefunden die mir gefällt.
Ich suche immer noch eine schwarz lackierte, keine Speichen sondern diese neueren mit kreisähnlichen Formen.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

mittlerweile haben alle Internet-Anbieter einen oder mehrere Montagestationen an der Hand, die recht günstig arbeiten.
Bei ReifenDirekt können die Reifen/Räder sogar direkt zum Montage-Partner geliefert werden. Dieser montiert dann die Räder und man muss nur noch zur Montage hinfahren.
Auch hat er bei meinem alten Fahrzeug ReifenDirekt-Reifen auf mitgebrachte Felgen gezogen ..... und keinen Cent mehr verlangt.

Hier mal die Preise:
Preis für Reifenmontage, also Demontage, neues Ventil, Einsetzen, Auswuchten und Montieren pro Reifen, nur EUR 7,50
plus Altreifenentsorgung (wenn gewünscht) EUR 1,50
Aluminiumfelgen: EUR 2,00 Aufpreis

Hier bekommen ADAC-Mitglieder 3% Rabatt!

Maximaler montierbarer Felgendurchmesser: 22 "
Online-Terminvereinbarung: ja

Gruss Uli
 
S

Sancho

Guest
Hallo Meganex

Stehe vor dem selben Problem wie du. Was bei mir in Frage kommt sind die RH NBU Race in schwarz.
Kannst sie die mal anschauen

Gruß
 
Meganex

Meganex

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
222
Hi,
jo schon nicht schlecht aber ich suche welche die keine gerade Speichen haben, sondern runde.
 
Thema: Wo Felgen-Reifen kaufen

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.421
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
E
Antworten
19
Aufrufe
10.107
MCC Felix
MCC Felix
M
Antworten
3
Aufrufe
2.490
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
G
Antworten
5
Aufrufe
2.642
Black Pearl RS
B
Oben