Wo ist der RadioCode?

Diskutiere Wo ist der RadioCode? im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hallo Zusammen, habe ne Frage will gerade mein Tunerlist radio verkaufen, wo ist denn der Radiocode auf der Zulassungsbescheinigung? welche...
sebeq85

sebeq85

Türaufmacher
Beiträge
16
Hallo Zusammen,
habe ne Frage will gerade mein Tunerlist radio verkaufen, wo ist denn der Radiocode auf der Zulassungsbescheinigung?
welche kennziffer ist das?
 
sebeq85

sebeq85

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
ja, aber das holft mit nicht weiter...
habe vor mit die Zulassungsbescheinigung II liegen (23) raum für interne vermerke des herstellers steht da nichts drinn
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
In dem Thread stehen ja mehrere Varianten für den Platz des Codes, alternativ kannst du ja auch selber suchen und die gefundenen Thread durchschauen.
search.php
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
sebeq85 schrieb:
habe vor mit die Zulassungsbescheinigung II liegen (23) raum für interne vermerke des herstellers steht da nichts drinn

Hasst du den Meggi gebraucht gekauft?
Ich hatte genau das gleiche Problem.
Der alte Fahrzeugbrief wurde bei der Zulassungstelle vernichtet und dafür die Zulassungsbescheinigung Teil II ausgestellt.
Leider waren die auf der Zulassungsstelle wohl zu blöd, alle Daten in die neue Zulassungsbescheinigung einzutragen.
Der Raum für die Vermerke des Herstellers ist komplett leer. Auch sonst steht nur das nötigste drinn! (Dies scheint wohl kein Einzelfall zu sein)

Was mir noch übrig blieb war der Weg zum Renault-Händler. Der konnte mir den Radiocode mit Hilfe der Fahrgestellnummer im Computer raussuchen.
Der Service war in meinem Fall kostenlos.

gruß
lothar
 
sebeq85

sebeq85

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Ja genau bei mir ist der vermerk auch leer, na so ein Mist muss am Montag zum Händler
Sowas kotzt mich an, das die ...... in der zulassungsstelle nicht mal die Daten richtig eintippen Können. grrrr
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Das ist wohl weniger ein Problem der Zulassungsstellt, bei meinen sämtlichen Fahrzeugbriefen, ist (war)das Feld leer.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Das es mal wieder ums Thema geht, manche Händler schreiben den Code auch in das Handbuch mit rein, eventuell stehts bei dir auch mit drin.
 
Fischi_xf

Fischi_xf

Megane-Kenner
Beiträge
116
Absolut richtig, wollte ich auch grad schreiben! Bei mir steht der Code auf einem Aufkleber mit der Adresse meines Händlers.Dieser klebt in der Ledermappe in der Handbuch Serviceheft etc. drin ist!

Schönen Sonntag und habt euch lieb :kicher:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
Bei mir dito, Entweder im Service Heft oder in einer "Einlage" im Handbuch wird man fündig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Wo ist der RadioCode?

Ähnliche Themen

Oben