Wo ist Schaltplus einfach im Motorraum zu finden?

Diskutiere Wo ist Schaltplus einfach im Motorraum zu finden? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Wer kann mir mal bitte sagen, wo ich im Motorraum beim Megane II, Ph.1 1.9dci (ist ein CC) auf einfache Weise ein Kabel, das geschaltetes Plus...
C

caherseveen

Einsteiger
Beiträge
23
Wer kann mir mal bitte sagen, wo ich im Motorraum beim Megane II, Ph.1 1.9dci (ist ein CC) auf einfache Weise ein Kabel, das geschaltetes Plus führt, abgreifen kann. Habe meine Nebellampen gegen TFL getauscht. Wollte es mal ausprobieren. Wo komme ich also vom vorderen Motorraum am einfachsten an Plus, wenn die Zündung an ist. Große Bitte: So erklären bitte, dass es auch so ein Viertel-Laie wie ich findet.

Danke und LG
caherseveen
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Indem du zB ganz einfach ein bißchen im Forum mitliest oder die Suchfunktion nutzt.
Dann findest du diesen Thread:

Willkommen im Forum!
 
C

caherseveen

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Hi FendiMan, danke dir für deine schnelle Antwort. Kabel angeschlossen. Bin allerdings noch nicht so oft hier im Forum unterwegs gewesen und hab bei meiner Suche nur einen Link zur Marderabwehr gesehen. Aber, wenn man hier so schnell kompetente Antworten bekommt, ist das ´n guter Grund mich hier öfter zu zeigen.

LG caherseveen
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Hi, du hast also die runden TFL's! Die wollte ich mir auch holen!
Bin mir aber noch nicht 100%ig sicher! Kannst du vielleicht mal ein Bild machen wenn du fertig bist!? so etwa 10-15m vom Auto weg, ich würde gerne mal sehen wie Hell die sind bzw. wirken! =o
 
C

caherseveen

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Hi megane141, mach ich gern, schaffe ich aber erst in ein paar Tagen. Finde sind o.k. und recht hell. Mein Hauptgrund war: wann braucht man mal die Nebelleuchten!? Finde aber auch, sie stehen ein wenig eng beieinander. Bei der RS Stoßstange wäre das beser. Da liegen sie weiter außen.

LG caherseveen
 
C

caherseveen

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Hier das Bild von meinem CC, Nebellampen durch TFL ersetzt. Sieht meiner Meinung nach jedenfalls nicht nach der oft zu sehenden "Baumarktbastelei" aus.
Kostet übrugens so ca. zwei bis drei Stunden Arbeit, 60 € und ist jederzeit wieder rückgängig zu machen.

LG caherseveen
 

Anhänge

  • P1060575.jpg
    P1060575.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 647
  • P1060572.JPG
    P1060572.JPG
    156 KB · Aufrufe: 648
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
Schick! Ist wirklich hell genug!
Ich finde es nämlich ätzend, wenn sich irgendwelche Leute TFL's einbauen die 4cm lang sind und die man kaum sieht!
Wenn ich mir TFl einbaue sollen sie auch wirklich schön zu sehen sein!

Sieht bei dir sehr gut aus! Ich habe noch meine RS-Front im Keller liegen! (Muss noch lackiert werden, mach ich im Frühjahr!) Wollte mir aber jetzt für den Winter schon die TFL einbauen!
Wie hast du deine den Geschaltet? Gehen die ganz aus, oder dimmen die runter wenn du Abblendlicht anmachst! Ich wollte die Dimmbaren holen! (Dafür muss man dann die Standlichter "blind" machen! Sagt zumindest mein TÜV-Mensch! Dann fungieren die gedimmten TFL als Standlicht!


Und ja, wann hat man mal die Nebler an!? Seit ich mein Auto habe, habe ich die 1x gebraucht! Zumindest meiner Meinung, nämlich bei Starkregen! Nachher vergessen auszumachen, prombt hält mich die Polizei an und kassiert 15€ Strafe von mir, wegen nicht angebrachter Beleuchtung :shock: !!
Soviel dazu.....
Ich kann also auf die Nebler verzichten! :D
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Ich hab das gleiche TFL verbaut (mit Dimmfunktion).
Abschalten muss man nach StvZO das normale Standlicht nicht, weil bis zu vier Standlichter vorne erlaubt sind, wenn sich 2 davon in den Hauptscheinwerfen befinden. Und das ist ja beim Megane so.
Bei mir hatte TÜV-Mann auch nix dagegen. Sein Kommentar: solange das von vorne nicht aussieht wie ein Weihnachtsbaum, dann ist das OK. :D
Auf der Verpackung des TFLs stand auch nichts, dass man das normale Standlicht stilllegen muss.
 
C

caherseveen

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
23
Ich habe keine Dimmfunktion. Ist natürlich Geschmackssache. Mir persönlich gefällt die Kombination von dem eher gelblichen Abblendlicht (habe kein Xenon) und dem bläulich-weißen LED-Licht eher nicht so gut. Glaub ich jedenfalls! Ausprobieren kann ich es bei mir natürlich nicht: wenn ich das Abblendlicht anmache, gehn die LEDs aus. Würde mich mal interessieren, wie das aussieht, wenn die Dimmfunktion aktiv ist.
LG caherseveen
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
OK! Also doch kein Stilllegen, mach ich mich nochmal schlau!
Mir wäre es egal! Ich habe als Standlich "weisse" LEDs, die haben aber einen bläulichen tick! Und als Abblendlich habe ich Xenon-Ähnliche Lampen! Zumindest von der Farbe her! Die habe ich mal auf der Essener Motorshow gekauft! Und die halten jetzt schon 2 Jahre! Vorher habe ich 2 Satz Osram Nightbreaker verbraten! Dafür waren die mir aber zu teuer! Und jetzt siehe da! Ich bin sehr zufrieden mit dem Licht!

Sorry für :ot:
 
megane141

megane141

Megane-Kenner
Beiträge
184
So, habe jetzt auf der Seite von LZ-parts gekuckt! Die Dimmbaren müssen 35mm vom Boden entfernt sein! Hoffe mal ich halte dieses Maß ein, ist ja schließlich tiefer! =o
 
Thema: Wo ist Schaltplus einfach im Motorraum zu finden?

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
19.415
nwagner
N
F
Antworten
1
Aufrufe
1.340
feisalsbrother
feisalsbrother
A
Antworten
1
Aufrufe
1.294
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Matze.GTLine
Antworten
2
Aufrufe
2.953
Matze.GTLine
Matze.GTLine
Oben