Megane 2 Sitze einfach austauschen?

Diskutiere Sitze einfach austauschen? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hab eine allgemeine Frage und hoffe jemand hier kann mir helfen. Ich möchte meine Sitze durch welche mit Sitzheizung...

1. #1 fredi_fuchs84, 14.08.2022
    fredi_fuchs84

fredi_fuchs84 Türaufmacher

Hallo zusammen,

ich hab eine allgemeine Frage und hoffe jemand hier kann mir helfen.

Ich möchte meine Sitze durch welche mit Sitzheizung austauschen. In den HowTos finde ich nur eine allgemeine Info wie man eine Sitzheizung einbaut und am Zigarettenanzünder betreibt.

Kann man Renault Sitze mit einer Sitzheizung einfach einbauen und die gehen dann. Mir geht es hier um die Verkabelung.

Danke im Voraus und viele Grüße

2. #2 feisalsbrother, 15.08.2022
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

du solltest zuerst mal suchen, ob schon Kabel zum Sitz laufen (meistens unter dem Sitz), ob schon ein Relais vorhanden ist. Der Tausch als solches ist dann leicht. Zur Not musst du selber Kabel legen.

Gruss Uli

Thema:

Sitze einfach austauschen?

Die Seite wird geladen...

Sitze einfach austauschen? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Sitze...

Sitze...: moin, ich könnte ein paar Vordersitze in grauem Leder gebrauchen, sind für einen Renault Megane II CC gedacht. Ich bin mir nicht sicher, aber es...
  2. Megane 2 3 Lederkopfstützen für Rücksitze / Gebraucht !

3 Lederkopfstützen für Rücksitze / Gebraucht !: 3 Lederkopfstützen Dunkelgrau/Anthrazit für hinten Rücksitzbank, mittler Kopfstütze hat leichte Kratzer! Siehe Fotos ! Festpreis für die 3...
  3. Megane 3 Suche schwarze Sitze mit gelben Nähten oder Alternativlösungen

Suche schwarze Sitze mit gelben Nähten oder Alternativlösungen: Suche für meinen Megane Coupe Z von 2009 schwarze Sitze mit gelben Nähten. Am liebsten Leder. Oder ne Alternative wie passgenaue Sitzbezüge oder...
  4. Megane 2 Scenic (2005)Wasser in den Ablagen vor den vorderen beiden Sitzen

Scenic (2005)Wasser in den Ablagen vor den vorderen beiden Sitzen: Hallo zusammen, beim Reinigen des Innenraums meines neu erworbenen gebrauchten Renault Scenic 1.9dci aus 04/2005 musste ich feststellen, dass die...
  5. Megane 3 Schalensitze Nachrüsten

Schalensitze Nachrüsten: Hallo zusammen, ich würde hier gerne am Ende eine Anleitung haben, wie man am besten die originalen Sitze gegen andere austauschen kann....