Megane 4 Sitzheizung nachrüsten bei GT Sitzen

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten bei GT Sitzen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo habe einen Megane IV Grandtour GT-Line mit GT sitzen. Ich möchte gern eine Originale Sitzheizung nachrüsten lassen und mit einem Originalen...
G

giessi1960

Türaufmacher
Beiträge
3
Hallo habe einen Megane IV Grandtour GT-Line mit GT sitzen. Ich möchte gern eine Originale Sitzheizung nachrüsten lassen und mit einem Originalen Bedienteil von Renault nutzen. Mein Renault Autohaus bietet mir nur ein Nachrüstkit von Waeco an MSH60 für 423,05 Euro an mit Einbau wo dann Löscher für seperate Schalter gebohrt werden und das möchte ich nicht. Kann mir jemand helfen bei meinen Problem bzw. einen Tipp geben!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Mit Original Ersatzteilen wird das Ganze einfach zu teuer.
Die Waecoheizung in die Sitze bauen und nur die originalen Schalter nehmen.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.284
Moin,

mit "Bitte" und "Danke" kommst du hier im Board weiter und das ist nicht zu viel verlangt.

Mit der SuFu im M3-Bereich erhältst du einige Beiträge dazu, unter anderem ein HowTo, da ich auch schon umgerüstet habe.

Gruss Uli
 
G

giessi1960

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt die Möglichkeit eine Komplette Innenausstattung zu bekommen mit Sitzheizung. Jetzt stellt sich natürlich die Frage was ich noch alles brauche?

Danke für Eure Antworten im voraus:-)
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Nu ja, an den Sitzen sollten die Kabel noch dran sein, aber ab den Steckern dort den Kabelbaum mit Relais und die Schalter fehlen dann noch.
 
G

giessi1960

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Hey mal eine Frage. Hat jemand schonmal bei einen Megane4 Sitze getauscht bei einer Renault Werkstatt mit der Variante alte Sitze raus ohne Sitzheizung und neue Sitze rein mit Sitzheizung? Ist dies überhaupt möglich? Danke für die Antworten!
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Die Befestigung der Sitze ist gleich, ein Unterschied besteht nur darin, dass ein Sitz mit Heizung ein Kabelbaum am Sitz hat, der dann mit dem Meggi verbunden wird und ein Sitz ohne Heizung hat keinen Kabelbaum. Ansonsten ist bei den Sitzen kein Unterschied. Der Kabelbaum am Sitz hat aber vorne am Sitz einen Stecker, hier wird ein anderer Kabelbaum angesteckt, der zu den Schaltern und zur Zentralelektrik geht, der ist natürlich in einem Meggi ohne Sitzheizung nicht drin, man kann ihn aber kaufen und einbauen.
 
Thema: Sitzheizung nachrüsten bei GT Sitzen

Ähnliche Themen

Dr.Izzy
Antworten
1
Aufrufe
3.024
Dr.Izzy
Dr.Izzy
MeganeMarcus81
Antworten
31
Aufrufe
18.323
streetfight915
S
M
Antworten
101
Aufrufe
62.970
Lampe
Oben