Megane 4 Sitzheizung nachrüsten bei GT Sitzen

Diskutiere Sitzheizung nachrüsten bei GT Sitzen im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo habe einen Megane IV Grandtour GT-Line mit GT sitzen. Ich möchte gern eine Originale Sitzheizung nachrüsten lassen und mit einem Originalen...

1. #1 giessi1960, 10.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2020
    giessi1960

giessi1960 Türaufmacher

Hallo habe einen Megane IV Grandtour GT-Line mit GT sitzen. Ich möchte gern eine Originale Sitzheizung nachrüsten lassen und mit einem Originalen Bedienteil von Renault nutzen. Mein Renault Autohaus bietet mir nur ein Nachrüstkit von Waeco an MSH60 für 423,05 Euro an mit Einbau wo dann Löscher für seperate Schalter gebohrt werden und das möchte ich nicht. Kann mir jemand helfen bei meinen Problem bzw. einen Tipp geben!?

2. #2 Multi-Fanfare, 11.02.2020
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

Mit Original Ersatzteilen wird das Ganze einfach zu teuer.
    Die Waecoheizung in die Sitze bauen und nur die originalen Schalter nehmen.

3. #3 feisalsbrother, 11.02.2020
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

mit "Bitte" und "Danke" kommst du hier im Board weiter und das ist nicht zu viel verlangt.

Mit der SuFu im M3-Bereich erhältst du einige Beiträge dazu, unter anderem ein HowTo, da ich auch schon umgerüstet habe.

Gruss Uli

4. #4 giessi1960, 11.02.2020
    giessi1960

giessi1960 Türaufmacher

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe jetzt die Möglichkeit eine Komplette Innenausstattung zu bekommen mit Sitzheizung. Jetzt stellt sich natürlich die Frage was ich noch alles brauche?

Danke für Eure Antworten im voraus:-)

5. #5 Multi-Fanfare, 11.02.2020
    Multi-Fanfare

Nu ja, an den Sitzen sollten die Kabel noch dran sein, aber ab den Steckern dort den Kabelbaum mit Relais und die Schalter fehlen dann noch.

6. #6 giessi1960, 14.02.2020
    giessi1960

giessi1960 Türaufmacher

Hey mal eine Frage. Hat jemand schonmal bei einen Megane4 Sitze getauscht bei einer Renault Werkstatt mit der Variante alte Sitze raus ohne Sitzheizung und neue Sitze rein mit Sitzheizung? Ist dies überhaupt möglich? Danke für die Antworten!

7. #7 Multi-Fanfare, 15.02.2020
    Multi-Fanfare

Die Befestigung der Sitze ist gleich, ein Unterschied besteht nur darin, dass ein Sitz mit Heizung ein Kabelbaum am Sitz hat, der dann mit dem Meggi verbunden wird und ein Sitz ohne Heizung hat keinen Kabelbaum. Ansonsten ist bei den Sitzen kein Unterschied. Der Kabelbaum am Sitz hat aber vorne am Sitz einen Stecker, hier wird ein anderer Kabelbaum angesteckt, der zu den Schaltern und zur Zentralelektrik geht, der ist natürlich in einem Meggi ohne Sitzheizung nicht drin, man kann ihn aber kaufen und einbauen.

Thema:

Sitzheizung nachrüsten bei GT Sitzen

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung nachrüsten bei GT Sitzen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 LLK Megane 3 GT / RS

LLK Megane 3 GT / RS: Hi! Suche einen Upgrade LLK für den Megane 3 RS/GT220.
  2. Megane 4 GT Auspuff und Reifengröße 18 Zoll

GT Auspuff und Reifengröße 18 Zoll: Moin, bei der Konfiguration Megane GT kann ich 18 Zoll Felgen aussuchen. Wie erfahre ich denn welche Reifengröße da drauf ist ? Gruß Michael
  3. Renault Megane 3 Grandtour GT 180

Renault Megane 3 Grandtour GT 180: Zum verkauf steht ein sehr gepflegter sportlicher Kombi. Das Fahrzeug wurde stets in der Vertragswerkstatt gewartet und weißt keinerlei...
  4. Megane 3 Lederlenkrad Megane GT-Coupe (BJ.2011)

Lederlenkrad Megane GT-Coupe (BJ.2011): Hallo zusammen, ich biete hier ein gebrauchtes Lederlenkrad inklusive Bedienelemente meines Megane 3 Coupe Bj.2011 an. Das Lenkrad war ca. 102k...
  5. Neuer Megane - MK3, GT, dci165

Neuer Megane - MK3, GT, dci165: Juuhhuu.. seit September habe ich bereits dieses Wägelchen aus dem schönen Sachsenland direkt von nem Renaulthändler aus dem 7-Sterne-Programm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden