Megane 1 Sitzheizung Nachrüsten

Diskutiere Sitzheizung Nachrüsten im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Moin, wir haben uns bei dem Megane 1 Cabrio Ledersitze erbeutet und diese eingebaut. Diese haben eine Sitzheizung, der Kabelbaum der Sitze sieht...

1. #1 Dr.Izzy, 05.09.2019
    Dr.Izzy

Dr.Izzy Megane-Kenner

Moin,
    wir haben uns bei dem Megane 1 Cabrio Ledersitze erbeutet und diese eingebaut. Diese haben eine Sitzheizung, der Kabelbaum der Sitze sieht auch eine Sitzheizung vor.

Wir konnten Problemlos den Schalterkasten des höherweigen Megane einbauen, die "Sitzheizung-Schalter" leuchten auch brav, wenn man sie betätigt. Aber wir haben den Eindruck, dass der Leistungsteil (Sicherhungskasten) die Kabel für die Sitzheizung nicht vorsieht.

Hat jemand Erfahrungen zu dem Umbau?
    Im "Jetzt helfe ich mir Selbst"-Buch mit den Schaltplänen sind die Heizkreise der Sitzheizungen nicht vermerkt.

2. #2 Dr.Izzy, 06.09.2019
    Dr.Izzy

Dr.Izzy Megane-Kenner

So, gerade geprüft, gemessen und die Sachlage erkundet.

- Das Relais unter dem SItz schaltet, wir bekommen also Strom zum Sitz.
    - Das Relais wird warm
    - Es liegt Spannung am Gelb/Schwarzen Kabel an, welches hinter dem Sitz den Trennstecker hat
    - Der Widerstand der gegenseite ist nicht messbar, wir haben also einen Kabelbruck im Sitz
    - Der Widerstand am schwarzen Stecker (zur Rückenheizung) beträgt rund 50Ohm.
    -> Die Sitzheizung ist gebrochen oder ein Kabelbruch ist im Sitz hinter dem Hauptstecker.

Also muss ich das Ersatzteil identifizieren und kaufen, um die Heizkreise zu tauschen.

Thema:

Sitzheizung Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Sitzheizung Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Megane 4 NAVI nachrüsten

NAVI nachrüsten: Hallo, das Auto hat ab werk kein Navi. Ich komme damit gut zu Recht, nutze mein Handy. Meine Frau ist aber nicht begeistert. Gibt es eine...
  2. Megane 3 Schalensitze nachrüsten

Schalensitze nachrüsten: Hallo zusammen, Ich habe mir überlegt die normalen Sitze meines Megane 3 Ph. 1 gegen Schalensitze auszutauschen… Ich bin im Netz darauf gestoßen,...
  3. Megane 3 Schalter Sitzheizung versetzen?

Schalter Sitzheizung versetzen?: Hallo an Alle, ich habe ja seit knapp 1,5 Jahren einen Megane 3 Ph.3 Grandtour Bj.2015. Und mit der Zeit fallen einem ja bekanntlich immer wieder...
  4. Megane 3 M3RS: Tagfahrlicht nachrüsten bei Modellen ohne?

M3RS: Tagfahrlicht nachrüsten bei Modellen ohne?: N'abend, manche seltene Exemplare des Mégane 3 RS haben von Haus aus wohl kein Tagfahrlicht verbaut. Mal ein Bild im Dateianhang aus einer...
  5. Megane 3 Sitzheizung anschließen

Sitzheizung anschließen: Hallo Leute ich habe folgende Frage.Mein Megane Coupe 3 hat keine Sitzheizung wenn ich mir nun Orig. Sitze mit Sitzheizung zulege wie kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden