Megane 1 Sitzheizung Nachrüsten

Diskutiere Sitzheizung Nachrüsten im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Moin, wir haben uns bei dem Megane 1 Cabrio Ledersitze erbeutet und diese eingebaut. Diese haben eine Sitzheizung, der Kabelbaum der Sitze sieht...
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Moin,
wir haben uns bei dem Megane 1 Cabrio Ledersitze erbeutet und diese eingebaut. Diese haben eine Sitzheizung, der Kabelbaum der Sitze sieht auch eine Sitzheizung vor.

Wir konnten Problemlos den Schalterkasten des höherweigen Megane einbauen, die "Sitzheizung-Schalter" leuchten auch brav, wenn man sie betätigt. Aber wir haben den Eindruck, dass der Leistungsteil (Sicherhungskasten) die Kabel für die Sitzheizung nicht vorsieht.

Hat jemand Erfahrungen zu dem Umbau?
Im "Jetzt helfe ich mir Selbst"-Buch mit den Schaltplänen sind die Heizkreise der Sitzheizungen nicht vermerkt.
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
307
So, gerade geprüft, gemessen und die Sachlage erkundet.

- Das Relais unter dem SItz schaltet, wir bekommen also Strom zum Sitz.
- Das Relais wird warm
- Es liegt Spannung am Gelb/Schwarzen Kabel an, welches hinter dem Sitz den Trennstecker hat
- Der Widerstand der gegenseite ist nicht messbar, wir haben also einen Kabelbruck im Sitz
- Der Widerstand am schwarzen Stecker (zur Rückenheizung) beträgt rund 50Ohm.
-> Die Sitzheizung ist gebrochen oder ein Kabelbruch ist im Sitz hinter dem Hauptstecker.

Also muss ich das Ersatzteil identifizieren und kaufen, um die Heizkreise zu tauschen.
 
Thema: Sitzheizung Nachrüsten

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
4.866
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
MeganeMarcus81
Antworten
31
Aufrufe
18.159
streetfight915
S
M
Antworten
101
Aufrufe
62.405
Lampe
Oben