Megane 2 Scenic (2005)Wasser in den Ablagen vor den vorderen beiden Sitzen

Diskutiere Scenic (2005)Wasser in den Ablagen vor den vorderen beiden Sitzen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, beim Reinigen des Innenraums meines neu erworbenen gebrauchten Renault Scenic 1.9dci aus 04/2005 musste ich feststellen, dass die...
V

Vanmicha

Türaufmacher
Beiträge
13
Hallo zusammen,

beim Reinigen des Innenraums meines neu erworbenen gebrauchten Renault Scenic 1.9dci aus 04/2005 musste ich feststellen, dass die beiden Ablagefächer jeweils vor Fahrer- und Beifahrersitz zentimeterhoch mit Wasser befüllt waren. Der Teppich drumherum ist trocken.

Hat jemand eine Idee, wie das Wasser dort hinein kommt oder kennt jemand das Problem?
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten

Gruß

Micha
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.869
Bitte die Boardsuche nutzen , ist wie beim Meg2 es gibt genug Themen dazu!

Zimbi RFD
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
661
Evtl. Ablauf im Gehäuse des Reinluftfilters verstopft-
 
M

macmurphy

Megane-Kenner
Beiträge
61
Guten morgen.
Oder der Ablauf der Klimaanlage über dem Auspuff. Die Gummitülle knapp schräg abschneiden.
 
V

Vanmicha

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Danke erstmal, da muss ich die Tage mal nachsehen, wo es herkommt
 
V

Vanmicha

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
13
Die Lösung:

Die Ablaufe im Wasserkasten waren verstopft mit Laub und anderem Dreck, das Auto stand abgemeldet beim Vorbesitzer und durch die starken Regenfälle über 2-3 Tage hinweg lief der Kasten immer voller bis er quasi übergelaufen ist. Das Wasser hat sich dann in beiden Ablagefächern im Fussraum gesammelt wo es von selbst auch nicht ablaufen kann.

Ich hab beide Abläufe mittels eines Drahtes und einer Kunstoffleiste, ca. 4mm dick, "gereinigt", also von Laubresten etc. befreit. Den Gießkannentest habe ich nicht gemacht, war aber gestern, nach Zulassung des Autos, in der Waschanlage und es ist trocken geblieben.
 
Thema: Scenic (2005)Wasser in den Ablagen vor den vorderen beiden Sitzen
Oben